Sicherster Diebstahlschutz?

  • Hallo,


    da mein Golf jetzt in die Jahre gekommen ist, bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen welches der sicherste Diebstahlschutz ist.
    Ich meine jetzt nicht sowas wie Lenkradkralle etc.


    Ich spreche mehr von den Dingen, die der Dieb nicht sehen kann.
    So soll es doch die Möglichkeit geben, eine Art Schalter ins Auto einzubauen, der die Benzinzufuhr unterbricht.


    Alarmanlage kommt für mich erstmal nicht in Frage.
    Einem Bekannten haben sie hier das Auto (Volvo mit Alarmanlage) auf einem Parkplatz aufgebrochen. Die Alarmanlage haben die Diebe irgendwie so ausgeschaltet,dass keiner was gesehen oder gehört hat.


    Was meint ihr?
    Welches ist der beste Diebstahlschutz für den Golf 2?

  • Welches ist der beste Diebstahlschutz für den Golf 2?


    Ein Tresor!


    Aber jetzt mal im Ernst, jedes System läst sich umgehen und wenn jemand wirklich scharf auf das Auto ist, dann bekommt er das auch.
    Ausserdem bin ich persönlich ein Freund von sichtbaren Dingen, denn dann haben potentielle Diebe schon mal einen Einblick in das was sie erwartet.
    Eine Lenkradkralle verhindert z.B. dass sich irgendwelche Kiddies am Auto vergreifen weil sie den letzten Bus verpasst haben und zu faul zum Laufen sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    na da haben wir zwar schon Threads wie Sand am Meer zu, aber gut.


    Gerne wird empfohlen einen Pitbull im Auto zu beherbergen, bei sommerlichen Temperaturen und in Zeiten des aufgeklärten Tierschutzes aber etwas aus der Mode gekommen.


    Gegen Aufbruch ist ohnehin nix zu machen, nur das entwenden des ganzen Fahrzeuges verhindern kann das Ziel sein.
    Von den rein mechanischen Lösungen würde ich wohl zu einem Bear-Lock tendieren, die waren schon vor 20zig Jahren in I verbreitet und effektiv gegen den spontanen Diebstahl. Wenn man das ganze dann noch mit einem modernen GPS Tracking System koppelt, welches via Geo-Fencing dir eine SMS zukommen läßt wenn sich dein Golf unerlaubt von der Stelle bewegt, bist du schon sehr sicher.


    Laute Alarmanlagen waren in I schon immer nutzlos.


    Fährst du eigentlich noch D Kennzeichen das er als Touri Mobil verkannt werden könnte?


    .

  • Zitat

    Gerne wird empfohlen einen Pitbull im Auto zu beherbergen, bei
    sommerlichen Temperaturen und in Zeiten des aufgeklärten Tierschutzes
    aber etwas aus der Mode gekommen.

    Hahahaha :wacko:


    Das hört sich doch schon mal gut an :)

  • ...Ein Kumpel von mir fuhr öfters mal nach Polen und hatte dort dann auch Angst vor Klau und hat sich deshalb eine Art primitivst-Alarmanlage eingebaut. Bestandteil war ein irgendwo versteckt angebrachter Schalter, der wenn umgelegt folgenden Effekt hatte:
    Wenn das Fahrzeug gestartet werden sollte (Also Schlüssel/Dietrich im Schloß gedreht, also Strom zum Anlasser geschickt werden sollte), wurde dieser umgeleitet Richtung Hupe :D , d.h. statt einem drehenden Anlasser hupte die Karre.
    Das ganze hat wohl auch funktioniert, da seine Kiste zwar mehrmals geöffnet wurde, aber nie fehlte... :]

  • Also meiner ist vor 2 Jahren auch leider mal Opfer von Lanfingern geworden...


    Das Auto wurde aufgebrochen, Radio, Lautsprecher und Werkzeugtasche entwendet... ;(


    Was ich unternommen habe:


    Doorplates verbaut. Ich weiß, dass die nichts bringen, aber die halten die Kiddies ab, die ihr Taschenmesser testen wollen.


    Alarmanlage. Wie schon erwähnt, laut sein bringt nicht viel. Aber meine hat einen Funk-Pager, der sich meldet, wenn das Teil aktiv wird.


    GPS-Verfolgung. Für den schlimmsten aller schlimmen Fälle, hab ich wenigstens noch eine Chance...


    Das Wichtigste: "Mit Köpfchen handeln". Mit anderen Worten: Keine laute Musik in der Parkgegend, KEINE Gegenstände im Auto lassen (nicht mal eine Packung Taschentücher!), keine (sichtbaren) Lautsprecher, Handschuhfach beim Parken auf machen. Nach dem Motto: Hier gibt es nichts zu holen.


    Zu deinem Geheimschalter:


    Das hat meiner "serienmäßig" :thumbup: :thumbup: Ohne Witz, bei mir wurde ein Geheimschalter zum Unterbrechen der Zündspule direkt von VW in den Neuwagen eingebaut (ist beim KFZ-Kauf als Zusatzausstattung aufgeführt).




    MfG demo

  • Hi,


    na das mag stimmen für Fahrzeuge die verschoben werden, in Auftrag gegeben sind oder als Organspender ausgeweidet werden sollen, aber ein G2 MH?


    Der kommt doch nur abhanden wenn jemand akut erhöhten Mobilitätsbedarf hat und gerade nur ein Schraubendreher zur Hand ist. GTI & CO. okay aber beim MH ist wirklich nix ernsthaft zu Geld zu machen. Da kommt garantiert niemand mit High End Equipment oder nen ADAC/ACI Schlepper und läd den fix auf, es sein den, er möchte durch ein solches Handeln das alljährliche Sommerloch in der Presse ausfüllen indem er reihenweise objektiv wertlose G2 MH spurlos verschwinden läßt.



    .

  • so, jetzt richtiger Inhalt:


    Am einfachsten kann man es bei den Motoren mit Einspritzanlage realisieren, wenn man die Stromzufuhr zur der oder den (modellabhängig) Benzinpumpen unterbricht. Im Gegensatz zur Anlassersperre nicht so einfach zu überbrücken.


    Wirkungsvollste Möglichkeit: Reizgasanlage für KFZ, liegt preislich bei etwa 150 Euro. Allerdings riskiert man eine Anzeige wegen Körperverletzung, wenn die Anlage vom Einbrecher ausgelöst wird. Das geht nur mit einem guten Anwalt in der Hinterhand, dann aber extrem wirkungsvoll.

  • öhm der rp fährt zb auch nur mit der vorförderpumpe^^


    ne ordentliche alarmanlage mit zb die versteckt verbaut ist sowie wechselcode und verschlüsselung im funk einsetzt das schreckt schon genug leute ab wenn in der tür etwas blinkt und dann halt noch gps ordnung.
    dazu noch tpürschloss weg inkl hebel den es in der tür drückt.


    doorplates helfen nicht viel da selbst damit das öffnen möglich ist.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    da bei uns in diesem Jahr zwei Golf 2 entwendet wurden und Soest wirklich eine kleine Stadt ist habe ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht.
    Ich denke eine Unterbrechung für die Zündspule macht durchaus Sinn, ebenso wie eine Unterbrechung der Kraftstoffpumpenversorgung.


    Die einfachste Methode scheint es mir dabei zu sein einen Schalter in das Kabel für die Kraftstoffpumpe zu integrieren.
    Die Leitung läuft durch den Fahrerfußraum links am Schweller und kann dort bequem abgegriffen werden.
    Wo man dann aber den Schalter Sinnvoll anbringt das liegt im Ermessen des Einzelnen.


    Nobel wäre es natürlich sowohl die Zündspulenzuleitung als auch die Kraftstoffpumpenzuleitung über ein Relais und einen Taster anzusteuern.
    Kann alles in die ZE integriert werden und ist nicht als Zubehör ersichtlich, bleibt nur die Frage der Tasterposition.


    Vorteil ganz klar mit wenig Aufwand realisierbar und hält sicher die Spritztourknacker ab.
    Nachteil sichert eben nur gegen Gelegenheitsdiebe nicht gegen Autoschieber ab.


    Aber dafür sollte man sich überlegen das Auto teilkasko zu versichern auch wenn die Arbeit und den eigentlichen Wert keine Versicherung zahlt.

  • öhm der rp fährt zb auch nur mit der vorförderpumpe^^


    ne ordentliche alarmanlage mit zb die versteckt verbaut ist sowie wechselcode und verschlüsselung im funk einsetzt das schreckt schon genug leute ab wenn in der tür etwas blinkt und dann halt noch gps ordnung.
    dazu noch tpürschloss weg inkl hebel den es in der tür drückt.


    doorplates helfen nicht viel da selbst damit das öffnen möglich ist.


    Abgesehen davon, dass auch die "Griff-weg" Methode nicht sicher ist, würde ich meinen Golf lieber klauen lassen, als mit gecleanten Teilen zu fahren 8o


    Nein, Spaß bei Seite. Wer rein will, kommt auch rein. Und wenn sie dir die Scheibe einhauen. "Mehr" Hindernis kann auch leicht zu mehr Schaden führen. Als bei mir eingebrochen wurde, hab ich irgendwo mal im Internet ne Seite gefunden, da hat einer 5 Möglichkeiten gezeigt, einen Golf 2 zu knacken. Die langsamste hat 13sek gedauert...


    Schalter für die Zündspule ? Berührungslos + Unsichtbar! :]


    MfG demo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...