Golf 3 Schiebedach hakt auf einer Seite... nicht elektrisches Problem, Notkurbel bringt nix

  • Hallo,


    ich brauche schnell einen guten Tipp, wie ich mein original Schiebedach vom Golf 3 zu bekomme. Der Motor usw. funktioniert und das Dach macht auf der rechten Seite das, was es soll (auf, zu, kippen). Auf der linken Seite bewegt sich aber gar nichts. Ist hier vielleicht ein Seilzug gerissen oder hoffentlich nur irgendein Teil verhakt?


    Betrieb mit der Notkurbel macht keinen Unterschied...links bewegt sich nichts, das Dach bleibt gekippt.


    Das Dach ist derzeit gekippt.


    Ich muss das Dach zu bekommen vor dem nächsten Regen!


    Danke!

  • Da wirst du wohl um den Ausbau der Kassette und dessen Tausch nicht herum kommen. Hatte das erst Anfang des Jahres beim Audi von einem Kumpel.

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der "Schlitten auf der Fahrerseite gebrochen" sein könnte. So, wie der andere das Problem beschrieben habt, passt es auch auf mein Schiebedach. Wenn ich mir angucke, wie aufwändig die Reparatur hierfür sein soll und was ich investieren müsste an Zeit und Geld!


    Ich hab langsam die Nase voll von dem Wagen. Habe ihn Anfang September gekauft, 900,-€ investiert für HU/AU neu (mängelfrei) und neue Ganzjahresreifen von Vredestein etc. und jetzt soll ich die Geldbörse wieder aufmachen? Alles, was ich wollte, war ein einfaches und zuverlässiges Auto.


    Will einer von euch 'nen Golf 3 kaufen mit derzeit defektem Schiebedach?

  • Danke, aber das bringt jetzt nichts. Wie gesagt, in dem anderen Forum wurde der gleiche Fehler sehr gut beschrieben. Komisch nur, dass das Schiebedach heute morgen noch elektrisch ohne Probleme von "zu" auf "angekippt" gefahren ist. Nur dann ist es eben nicht wieder zu gegangen. Der Motor funktioniert immer noch und bewegt auf der rechten Seite das Schiebedach auf alle Stellungen wie gewünscht. Nur links tut sich nichts -auch nicht mit der Notkurbel. Da ist also mechanisch irgendwas nicht ok.


    Ich habe nur keine Zeit für so einen Quatsch. Jetzt 4 bis 5 Stunden an Ausbau, Reparatur, Einbau zu arbeiten und für Reparaturkit etc nochmal 100,-€ zu investieren ist mir einfach zu blöd. Ich will die Karre nur noch loswerden.

  • So, ich habe das Dach zu bekommen. Diese silberne Haltenase, die irgendwo abgerissen / abgebrochen ist, habe ich mechanisch (mit Schraubenzieher) nach hinten ziehen können. Das Dach ist wieder zu. Mal sehen, ob und wann ich hier was reparieren werde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...