Abs mit Scheiben bremsen !! kein druck an der Hinterachse?? Vorderachse klappt!!

  • Ich hab ein problem mit meinem Winterjetta!!


    Er hat ABS aber die Hydraulikpumpenmotor war defekt!!
    Hab diese getauscht und heute mit entlüften angefangen!


    Vorne alles OK aber hinten kommt nichts (Überhaupt nichts) :cursing:


    Erste vermutung:
    -Bremskraftregler! (ist in ordnung)
    -Leitung dicht! (ist aber frei)


    Ich hab das ganze bis zum ABS Block verfolgt, aber selbst aus dem ABS Block kommt nichts! ?(:wacko:


    Vorne ist OK aber hinten kommt kein tropfen Bremsflüssigkeit an!
    Pumpe läuft,schaltet aber nicht ab!
    Bremspedal bleibt hart!


    Ich hoffe ihr könnt helfen ,sonst wird das nix mit meinem Winterauto!! |(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Teves 2 oder? leuchtet das ABS auf? Ich hab mal in der Esitronic Gelesen, auf der HA kommt kein Druck an wenn ein Magnetventil defekt ist, klopf mal auf den ABS Block drauf.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hier das hab ich!!


    img_9262rfr0b.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ich hab gelesen das man erst vorne entlüften muss und dann hinten mit der pumpe!
    Aber es kommt ja weder mit der pumpe noch mit dem pedal hinten auch nur ein tropfen an! :wacko:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moin


    genau diesen Fehler hatte mein ABS auch habs nicht mehr hinbekommen
    und habe auf Mark 04 gewechselt und seitdem gibt es wieder ein funktionierendes ABS :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Also, ich hatte das auch schon mal beim Corrado... Da kam nichts hinten, ich hab dann mit Bremsenentlüftergerät gemacht (Druck auf Behälter) und sie da es ging... Wenn wahrscheinlich das Luftposter zu groß ist, "schiebt" es die luft nicht weiter... Und als erstes wird immer da einlüftet was am weitesten vom Hydraulikaggregat weg ist... Kannst es ja noch mal so probieren, auf der Hinterachse... ca. 20 mal Bremspedal durchtreten, Zündung aus dabei... Entlüfternippel aufdrehen, Zündung ein, Pumpe läuft an... Jetzt müsste die Flüssigkeit kommen... Einfach mehrfach wiederholen, aber aufpassen das genug im Behälter ist und die Pumpe darf nicht länger als 2min am Stück laufen... Wenn die Luft raus ist und das Nippel zu, Zündung solangean lassen bis sich die Pumpe von allein abschaltet... Vorderachse dann so wie herkömmlich entlüften...


    MFG

  • Ich hab ja sogar die Leitung nach hinten direkt am Block abgeschraubt und selbst da kahm nichts!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das Teves 2 entlüftet man nicht so wie eine herkömmliche Bremse! Völlig falsch, damit zerstörst du den den kompletten ABS wenns blöd läuft! Richtig entlüften, vorne ganz normal und für hinten zündung aus, 20-30x das Pedal treten bis der Speicherdruck abgebaut ist, Pedal treten, zündung ein und hinten auf machen! Wenn bei dir nichts ankommt, ist laut Esitronic ein Magnetventil defekt, bleibt dein Bremspedal hart wenn Zündung ein? Schreib mir mal ne Pn

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Bj 91 !! Wo ist der Stecker und wie wird der genutzt??


    kurzer Zwischenstand:


    -Bremsflüssigkeit ist nun auch hinten angekommen!



    Jetzt hab ich nur noch das problem das das pedal hart bleibt ,die pumpe dauerlauf macht und beide lampen an sind (ABS und Handbremse)


    Laut schlauem Buch soll das ne undichtigkeit im hinteren kreislauf sein aber ist alles dicht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...