Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

• »team-nordschleife« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:15

DW Weihnachtsfeier

Ich habe einen neuen Thread gestartet für ein Weihnachtsessen.

Für alle die Interesse haben bitte da weiter lesen.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »team-nordschleife« (6. November 2013, 19:26)

WOLF3

The original Wolf

(253)

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:18

Weihnachtsfeier - super Idee!

Wann und bei wem? Hat Andy genug Platz??? :D

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:31

Bin dabei is doch klar!
Finde es im übrigen gut, dass ihr die Ideen die wir noch im Parkhaus hatten aufnehmt bzw. das du sie in die Hand nimmst. Hatten dort ja auch über weitere treffen geschnackt. :)

PS werd aber nicht ganz stilecht im Nasenbär anrollen... immerhin is auch nen Edition One :D

it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:05

Gute Idee die Frage ist nur nach der Örtlichkeit. Das war ja letztes mal auch Streitpunkt Numero Uno. Also was schwebt dir da so vor ? :P

Spaß kostet!

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

• »team-nordschleife« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:39

Naja viele melden sich nicht.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:54

Ich glaube den Thread hier haben noch nicht all zu viele Leute mitbekommen:wink:
Denn die Resonanz auf ein weiteres Treffen war ja in WOB durchweg positiv!
Auch wenn sich nur ein paar Leute finden, wäre ich trotzdem dabei.

it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:15

Ich bin auch dabei. :thumbsup:

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:21

Ich glaube den Thread hier haben noch nicht all zu viele Leute mitbekommen:wink:
Denn die Resonanz auf ein weiteres Treffen war ja in WOB durchweg positiv!

Auch wenn sich nur ein paar Leute finden, wäre ich trotzdem dabei.
ich denke auch, dass es daran liegt. ich bin auch grad nur durch zufall drüber gestolpert

das thema kam jetzt doch etwas kurzfristig auf. ich wär grundsätzlich auch dafür und dabei, nur müssten ort und genaues datum jetzt relativ zeitnah festgelegt werden, dass ich das auch planen kann. sonst wird das bei mir leider nücht.
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Kaleu

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Vorname: Marco

Auto: Viele

Modelljahr: 1983 bis 1989

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:30

Team Nordschleife schrieb:

Da ist doch kein Wunder. Solange wie nichts steht, kann ich doch nicht sagen ob ich Interesse an einer Feier habe.
Ein Beispiel:
Ich sage ich bin dabei, dann kommt der Termin heraus und da muss ich arbeiten

Noch eins:

Ich sage ich bin dabei, dann schreibst du als Veranstaltungsort Ramsau, das nur ca. 800 KM von mir entfernt liegt.

Also ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Eckpfeiler setzen, sprich ort und Datum einer Feier angeben.

Gruss
Meine Karren:
Audi 80 GTE (1983)
Audi 80 GTE (1984)
VW Passat GT (1983)
VW Golf GTI (1983)
VW Golf GTI (1985)
VW Golf GTI Special 16V (1988)

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:32

Klingt interessant, ABER mir ist der Weg zuweit, genauso hatte ich zum Forumstreffen über 500 Km.

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:47

Danke an die Vorredner, es ist bereits alles gesagt!

Der Ort fehlt, Datum fehlt..... Wie soll man da was zu sagen, ausser, könnte man drüber nachdenken, wenn man Ort und Datum kennen würde!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Der Golf Zwei

unregistriert

12

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:16

Aber eins steht schon mal fest: es wird Grünkohl mit Kassler und Würstchen geben. Dann hat der Senf vom Biertrinker wenigstens Sinn.

• Nachricht senden

13

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:17

Ich glaube Team Nordschleife ging es erstmal darum, zu gucken wie hoch das Interesse allgemein an so einem treffen ist.
Ort sowie Datum wären allerdings nicht schlecht da Stimme ich meinen Vorrednern zu.

it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:21

Aber eins steht schon mal fest: es wird Grünkohl mit Kassler und Würstchen geben. Dann hat der Senf vom Biertrinker wenigstens Sinn.

Der kommt doch eh nicht in Person! Dann müsste er die Anonymität des Internet verlassen und könnte nicht offline gehen wenn er wieder rumgeätzt hat....
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

WOLF3

The original Wolf

(253)

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:30

...und könnte nicht offline gehen wenn...
Doch - Augen verdrehen und bewustlos vom Stuhl kippen. :whistling:
...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:35

...und könnte nicht offline gehen wenn...
Doch - Augen verdrehen und bewustlos vom Stuhl kippen. :whistling:

Oder er läuft im dunklen in ne unbeleuchtete Faust..... (was ihm natürlich keiner wünschen würde)

17

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:42

Ich finde die Idee auch sehr gut! Michael wollte jedenfalls erst einmal die Resonanz antesten und da hier so viele Rückmeldungen mit der Nachfrage nach Ort und Datum kommen, gehe ich mal davon aus, dass schon bei einigen ein großes Interesse besteht.

Haupt-Prob. wird vermutlich für die meisten der Mitglieder vermutlich der Ort sein. Wir müssen uns mal zusammensetzen und Rat halten.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Biertrinker

unregistriert

18

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:43

Der kommt doch eh nicht in Person! Dann müsste er die Anonymität des Internet verlassen und könnte nicht offline gehen wenn er wieder rumgeätzt hat....

Nachdem hier nun allerei dümmlicher Schwachsinn in Form von Posts abgeliefert wurde, kommt nun auch ein Beitrag meinerseits.

Forumstreffen waren bisher im westlichen Teil der Republik, auch weil WOB nunmal in Niedersachsen liegt. Aber warum muß aber ein Treffen immer nur dort sein? Nur weil das Auto aus WOB kam oder etliche User im Rhurgebiet wohnen? Für Südländler, Nordlichter und Mittelgermanen ist das meist zu weit weg. Der Fairness halber schlage ich vor das nächste Forumsevent im Osten abzuhalten, das übernächste kann dann im Süden sein, danach dann im Norden. So wäre jede Gegend mal dran und es gebe reihum immer Treffen wo jeder mal die Chance hat, das ganze ohne 300 km Fahrt zu erreichen.

Was speziell die Weihnachtsfeier angeht sehe ich das Problem das viele in den Wochen vor dem Fest schon Termine aller Art haben; Familienbesuche, Betriebsweihnachtsfeiern und sicher auf Arbeit etliche Überstunden. Wer ehrlich ist wird sehr schnell bestätigen das die Wochen vor Weihnachten die streßigsten im ganzen Jahr sind. Aber sei es wie es sei, um mal meinen Vorschlag zu konkretisieren, ich schlage den 14. Dezember vor, in Dresden, Leipzig oder Chemnitz. Rahmenprogramm könnte Kaffeetrinken, Bummel über den örtlichen Weihnachtsmarkt und das besuchen von ein oder zwei Sehenswürdigkeiten sein. Im Fall von Dresden wäre ich bereit etwas auf die Beine zu stellen. Allerdings rechne ich nicht mit viel Teilnehmern, dafür dann kurz vor knapp mit etlichen Posts wie "zu weit", "Auto steht, da Saisonkennzeichen" oder "kein Bock im Schnee und Salz zu fahren".

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:54

DoppelWOBber goes East :thumbsup:

Ich find' den Vorschlag klasse, aber nicht zur Winterzeit, nein im Sommer, wenn die Sonne scheint!
Rund um Dresden gibt es sagenhafte Landschaften, also ich wär dabei, trotz 600km Anfahrt!

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(58)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

• Nachricht senden

20

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:29

Naja mit dem den Treffen zum 30 in Wob wahr halt vorgegeben wegen Vw .Und am Edersee wurde gewählt weil es zimlich zentral in Deutschland liegt klar einer wie ich der schon zimlich mittig wohnt hat gut reden ."hatte nur 240 km" zum See.aber Dresden liegt finde ich schon ganz schön weit an einer Grenze .Ich persöhnlich komme da auch hin wen es da stattfindet und ich zeit Habe.Deshalb finde ich gegen den Osten spricht ja nichts aber irgendwie solte es immer nen bischen central liegen. Aber wen du dich bereit erklären würdest nen schönes programm auszuarbeiten wer das auf jeden fall schon schön.

[Oder Weinachtsfeier Central und forentreffen wandernd

Social Bookmarks