DW Weihnachtsfeier

  • Aber eins steht schon mal fest: es wird Grünkohl mit Kassler und Würstchen geben. Dann hat der Senf vom Biertrinker wenigstens Sinn.


    Der kommt doch eh nicht in Person! Dann müsste er die Anonymität des Internet verlassen und könnte nicht offline gehen wenn er wieder rumgeätzt hat....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Doch - Augen verdrehen und bewustlos vom Stuhl kippen. :whistling:


    Oder er läuft im dunklen in ne unbeleuchtete Faust..... (was ihm natürlich keiner wünschen würde)

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ich finde die Idee auch sehr gut! Michael wollte jedenfalls erst einmal die Resonanz antesten und da hier so viele Rückmeldungen mit der Nachfrage nach Ort und Datum kommen, gehe ich mal davon aus, dass schon bei einigen ein großes Interesse besteht.


    Haupt-Prob. wird vermutlich für die meisten der Mitglieder vermutlich der Ort sein. Wir müssen uns mal zusammensetzen und Rat halten.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der kommt doch eh nicht in Person! Dann müsste er die Anonymität des Internet verlassen und könnte nicht offline gehen wenn er wieder rumgeätzt hat....


    Nachdem hier nun allerei dümmlicher Schwachsinn in Form von Posts abgeliefert wurde, kommt nun auch ein Beitrag meinerseits.


    Forumstreffen waren bisher im westlichen Teil der Republik, auch weil WOB nunmal in Niedersachsen liegt. Aber warum muß aber ein Treffen immer nur dort sein? Nur weil das Auto aus WOB kam oder etliche User im Rhurgebiet wohnen? Für Südländler, Nordlichter und Mittelgermanen ist das meist zu weit weg. Der Fairness halber schlage ich vor das nächste Forumsevent im Osten abzuhalten, das übernächste kann dann im Süden sein, danach dann im Norden. So wäre jede Gegend mal dran und es gebe reihum immer Treffen wo jeder mal die Chance hat, das ganze ohne 300 km Fahrt zu erreichen.


    Was speziell die Weihnachtsfeier angeht sehe ich das Problem das viele in den Wochen vor dem Fest schon Termine aller Art haben; Familienbesuche, Betriebsweihnachtsfeiern und sicher auf Arbeit etliche Überstunden. Wer ehrlich ist wird sehr schnell bestätigen das die Wochen vor Weihnachten die streßigsten im ganzen Jahr sind. Aber sei es wie es sei, um mal meinen Vorschlag zu konkretisieren, ich schlage den 14. Dezember vor, in Dresden, Leipzig oder Chemnitz. Rahmenprogramm könnte Kaffeetrinken, Bummel über den örtlichen Weihnachtsmarkt und das besuchen von ein oder zwei Sehenswürdigkeiten sein. Im Fall von Dresden wäre ich bereit etwas auf die Beine zu stellen. Allerdings rechne ich nicht mit viel Teilnehmern, dafür dann kurz vor knapp mit etlichen Posts wie "zu weit", "Auto steht, da Saisonkennzeichen" oder "kein Bock im Schnee und Salz zu fahren".

  • DoppelWOBber goes East :thumbup:


    Ich find' den Vorschlag klasse, aber nicht zur Winterzeit, nein im Sommer, wenn die Sonne scheint!
    Rund um Dresden gibt es sagenhafte Landschaften, also ich wär dabei, trotz 600km Anfahrt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja mit dem den Treffen zum 30 in Wob wahr halt vorgegeben wegen Vw .Und am Edersee wurde gewählt weil es zimlich zentral in Deutschland liegt klar einer wie ich der schon zimlich mittig wohnt hat gut reden ."hatte nur 240 km" zum See.aber Dresden liegt finde ich schon ganz schön weit an einer Grenze .Ich persöhnlich komme da auch hin wen es da stattfindet und ich zeit Habe.Deshalb finde ich gegen den Osten spricht ja nichts aber irgendwie solte es immer nen bischen central liegen. Aber wen du dich bereit erklären würdest nen schönes programm auszuarbeiten wer das auf jeden fall schon schön.


    [Oder Weinachtsfeier Central und forentreffen wandernd


    [size=8]

  • Es war jetzt nur meine Sicht auf die Dinge, es spricht auch überhaupt nix dagegen ein Treffen im Süden abzuhalten oder im Norden. Eine Großstadt in Sachsen war zumindest von mir ein konkreter Vorschlag, da ich in Dresden wohne und es was die Organisation angeht für mich besser machbar ist als Leipzig. Da könnten nun wieder dort wohnende User besser was machen. Ich habe nun spontan einen Termin genannt, das sind immerhin noch knapp 2 Monate Zeit da was auf die Beine zu stellen. Der springende Punkt ist sicher auch die Altersstrukur in unserem Forum, von ganz jung bis mittleres Alter ist ja alles dabei und da liegen sicher auch Interessen unterschiedlich. Daher wäre auch die Frage (ortsunabhängig), was stellt ihr euch unter einer Forenweihnachtsfeier vor, welche Highlights sollen unbedingt mit rein? Falls jetzt doch die Wahl auf Dresden fallen würde, wäre das auch für mich das erste mal das ich sowas organisiere, das sollte dabei bitte auch beachtet werden.


    Für den Fall Dresden würden mir spontan folgende Punkte einfallen die machbar sind:


    # Besuch Stritzelmarkt (Weihnachtsmarkt)
    # Kaffeetrinken in einem gemütlichen Lokal
    # oder Kaffeetrinken an Bord eines Elberaddampfers (müßte ich mich schlau machen wie das sich mit dem Fahrplan der weißen Flotte vereinbaren läßt)
    # Erinnerungsfoto für jeden Teilnehmer im Bereich der Altstadt an geeigneter Stelle (evtl. in der Abenddämmerung?)
    # Besuch / Rundgang in der VW-Manufaktur (gläserene Fabrik/ Phäton)
    # Rundgang mit Stadtführer in der historischen Altstadt
    # Stadtrundfahrt mit Doppeldeckerbussen
    # oder Stadtrundfahrt mit Trabant (trabi-safari), da fährt man selbst, kostet aber leider eine Kleinigkeit

  • Die Werksführung in der Gläsernen Manufaktur ist schon einmalig! Ein guter Freund von mir arbeitet dort! Wenn es eine feste Teilnehmerzahl gibt und ebenso ein Datum kann ich das gern bei diesem Freund anfragen.


    Ach so, lieber Biertrinker, daß Auto heisst Phaeton, und nicht Phäton, wie du geschrieben hast.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Auch Du @Biertrinker darfst hier sehr gerne rumstänkern, pöbeln, schlechtreden oder einfach nur deinen Senf dazu geben...


    Zitat von »Der Golf Zwei« Aber eins steht schon mal fest: es wird Grünkohl mit Kassler und Würstchen geben. Dann hat der Senf vom Biertrinker wenigstens Sinn.


    Nachdem hier nun allerei dümmlicher Schwachsinn in Form von Posts abgeliefert wurde, kommt nun auch ein Beitrag meinerseits.


    Kartoffelsalat mit Würstchen geht natürlich auch. Ist aber ja mehr ein Heiligabendessen.


    @Biertrinker: Sorry für den Schwachfug. Aber bei einer Ankündigung einer Weihnachtsfeierplanung gleich im ersten Beitrag namentlich genannt zu werden, der Ruf ist hart erarbeitet...

  • An einer Weihnachtsfeier würden wir gerne teilnehemen.
    Da die ja recht kurzfristig geplant werden muß, sollte es für die Organisatoren auch nicht zu aufwändig werden.
    Für uns muß es kein großes Programm geben, nette Leute treffen, tottern und lecker essen, ob Grünkohl oder Kartoffelsalat, wir mögen beides.
    Dresden mit Programm ist eine tolle Idee für den Sommer.
    Gruß
    Krissi ;)

  • Ein Interresse von meiner seite ist für sowas immer da.
    Problem meiner seite ist aber meistens die Entferung da ich ja aus Passau komme was ja ziemlich in nem Eck liegt, und ich daher die A...Karte gezogen hab was die Fahrstrecke angeht.
    Datum währe sehr hilfreich, wenn´s früh genung festgelegt wird kann ich mir Urlaub nehmen.


    MFG

  • also leute, ich mach ja auch gerne mal nen sarkstich stichelnden kommentar oder ne kleine ansage, wenn mir die art von @ biertrinker in seinen kommentaren aufstößt.
    hier jedoch ergreife ich gerne partei für ihn, da seine beiträge zu diesem thema sachlich gut und konstruktiv sind! ohne jemanden direkt anzusprechen finde ich die sticheleien in manchen vorbeiträgen diesmal sehr unangebracht. meiner meinung nach gibt es hier keinen grund zur veranlassung! seine tips und anregungen find ich sehr gut! :]


    zum thema:
    mir ist klar, das der 14.12. ein beispieldatum darstellt. aber darum gehts. wenn ein datum und ein ort früh genug festgelegt werden, dann kann denk ich jeder auch kurz darauf sagen, ob es bei ihm geht oder nicht und das muss dann so akzeptiert werden. ich zum beispiel könnte am 14.12. nicht, vollkommen ortsunabhängig, da ich an diesem tag auf einem konzert bin, was schon seit einem jahr feststeht, dass unsere truppe dort geschlossen aufschlagen wird. sollte es jetzt wirklich der 14.12. werden, ja dann hab ich eben pech gehabt und wünche den anderen von herzen viel spaß.man kann eben nicht auf zwei hochzeiten zugleich tanzen, so einfach ist das. je nach entfernung des orts würde ich evtl. auch nicht können, weil für mich im november und dezember finanziell viel anfällt. in diesem fall heißt es dann auch: pech gehabt. deshalb brauchen wir diese vorabinfos. anhand dieser infos, kann man dann etwas ausarbeiten und planen, weil dann klar sein dürfte, wer kommen kann und wer nicht :wink:




    DoppelWOBber goes East


    Ich find' den Vorschlag klasse, aber nicht zur Winterzeit, nein im Sommer, wenn die Sonne scheint!
    Rund um Dresden gibt es sagenhafte Landschaften, also ich wär dabei, trotz 600km Anfahrt!

    ich im sommer auf jeden fall auch. was im fernsehr schon schön ist, kann in der realität ja nur noch schöner sein :thumbup:


    Der springende Punkt ist sicher auch die Altersstrukur in unserem Forum, von ganz jung bis mittleres Alter ist ja alles dabei und da liegen sicher auch Interessen unterschiedlich.

    also ich bin durchaus auch kulturell interessiert :wink: aber grundsätzlich gesehen hast du sicherlich nicht ganz unrecht :D


    gruß greg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...