Gesucht: Gute Werkstatt für Golf 2 - Raum Vogtland/ Chemnitz

  • Hallo zusammen,


    ich suche im Raum Vogtland oder Chemnitz eine Werkstatt, welche sich mit Golf 2/ Jetta 2 gut auskennt.
    Gibt es hier im Forum User, welche aus der Gegend kommen und mir vieleicht Kontakt-Daten geben können?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Normalerweise jedes VW Autohaus kannst damit fahren.


    Oder eben zu ner freien was deutlich günstiger ist.


    Das beste guck dir Werkstätten in der Nähe an und endschede wo du hin gehen möchtest.



    Oder mach Reparaturen selber was beim 2er kein Problem darstellt.

  • Normalerweise jedes VW Autohaus kannst damit fahren.



    der geilste witz den ich seit langen gehört habe. das sind die aller letzten die sich mit nen 2e auskennen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Oder mach Reparaturen selber was beim 2er kein Problem darstellt.


    Also für mich schon. Keine Bühne, "nur" ein Tiefgaragenstellplatz und ne viel befahrene Straße vor der Tür! Ohne Ressourcen stellt das sehr wohl ein Problem dar. Und den kompletten Motor auseinander zu bauen würde mir leider auch durchaus schwerfallen.

  • der geilste witz den ich seit langen gehört habe. das sind die aller letzten die sich mit nen 2e auskennen.


    Also
    1.) steht nirgendwo, dass es um einen 2E geht und
    2.) kann man das sicherlich nicht verallgemeinern


    Ich persönlich kenne 2 VAG Werstätten, die sich noch sehr gut mit dem Alteisen auskennen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Um mal zurück zu Thema zu kommen.


    Was soll denn an deinem Jetta gemacht werden? Wenn es speziell um den Motor oder das Getriebe geht denke ich ist VW der beste Anlauf Partner. Für eine Achs-Vermessung tut es auch eine vernünftige Reifenwerkstatt. Elektrik, Bremsen,Radlager und Abgasanlage sollte auch für eine freie Werkstatt keine Unlösbaren Probleme darstellen.


    Karosserie technisch wäre m.M nach ein guter Karosseriebauer derjenige den ich an die Materie ran lassen würde da VW zu teuer ist!

  • Ok, ich hätte mich etwas sorgfälltiger ausdrücken sollen:
    Alles, was sich um Inspektion und Technik des Fahrzeugs dreht, lasse ich bei VW machen, da ich in meinem Service-Heft den VW-Stempel haben möchte - ich habe einen VW-Händler gefunden, wo noch Meister und Mechaniker arbeiten, welche schon damals mit den Fahrzeugen zu tun hatte.


    Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen quasi einmal die komplette damalige optionale Ausstattungs-Liste gekauft - über das Forum und auch über das sonstige Internet.
    Da ich allerdings die gesamte Woche unter beruflich unterwegs bin, möchte ich diese ganzen Ausstattungen auf einmal in einer kompetenten Werkstatt nachrüsten lassen, welche sich mit Fahrzeugen aus diesen Jahren auskennt - dabei habe ich auch nichts dagegen, wenn ich geringere Stundenlöhne zahlen muß.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Moin,


    also ich hab bei der Werkstattsuche gute Erfahrungen damit gemacht einfach mal hinzufahren und mit dem Meister ne Runde zu schnacken. Sagen was man möchte und ob das möglich sei. Der wird dir meist schon sagen können ob er sich an sowas ranwagt oder eher nicht. Ich achte dabei sorfältig darauf das mein Gegenüber versteht das es mir um Qualität geht und um nichts anderes. Wenn ich n schlechtes Gefühl hatte bin ich dirket wieder gegangen. Bauchgefühl :] Man muss allerdings auch die Zeit dafür haben.


    Gruß

    Spaß kostet!

  • Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen quasi einmal die komplette damalige optionale Ausstattungs-Liste gekauft - über das Forum und auch über das sonstige Internet.
    Da ich allerdings die gesamte Woche unter beruflich unterwegs bin, möchte ich diese ganzen Ausstattungen auf einmal in einer kompetenten Werkstatt nachrüsten lassen, welche sich mit Fahrzeugen aus diesen Jahren auskennt - dabei habe ich auch nichts dagegen, wenn ich geringere Stundenlöhne zahlen muß.

    Also ich denke mal da hast du ein Problem, denn das ein zu schätzen ist echt schwer. Ich persönlich ( OK habe den Plan davon, Ist ja elektrisch auch nicht wildes! und nehme mir auch die Zeit) würde so etwas immer alleine machen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...