Schneeketten - Welche Felgen/Reifen?

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicher gehört habt ist bei uns in Tirol so richtig Winter geworden, somit brauche ich fürs Cabby Winterreifen (zzt.stehts nur in der Garage)


    lt. Bedienungsanleitung darf man Schneeketten nur in Kombi mit 14" Rädern kombinieren. Leider bekommt man da recht schwer brauchbare originale Alus. jetzt hätte ich fürs Cabby 15" Alus da....hat jemand getestet ob das funktioniert?



    THX ;)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • z:b. vielleicht kann die Kette dann im Radkasten schleifen? auf den 15'' kommen ja auch breitere Reifen....


    Den Alufelgen passiert da nix, anständige Schneeketten (zumindest meine) sind so konstruiert dass Alufelgen nichts passiert.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ich brauche für diesen Winter unbedingt Schneeketten. Habe aber auch Alufelgen und möchte diese nicht beschädigen. Gibt es dafür spezielle Ketten?
    Danke im Voraus!

  • Hallo
    auf jeden Fall! Es gibt Schneeketten mit Felgenschutz. Damit passiert den Felgen bestimmt nichts, nicht mal kleine Kratzer.
    LG

  • Danke Thorsten für deine Antwort! Das hört sich super an! Solche würde ich unbedingt brauchen.

  • Sehr gerne! Es gibt mehrere Schneekettenarten, die für dich infrage kämen. Zum Beispiel habe ich diese Übersicht gefunden: {Link entfernt} . Es ist wichtig, dass auf der Felge keine Kettenteile sind, sondern nur Textil- oder Kunststoffe. Vielleicht findest du auch etwas, was sich noch dazu auch leichter montieren lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Link entfernt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...