Endschalldämpferproblem

  • Hallo liebe Leuts ,


    bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine wichtige Frage.
    Mir ist vor zwei Tagen an meinem Golf 2 GTD der Endschalldämpfer kaputt gegangen und nun brauche ich einen neuen.
    Nun hätte ich aber gerne einen Sportendschalldämpfer , weiß nur nicht, welchen ich da drunter bauen könnte, da es ja ein GTD ist.
    Es muß natürlich kein enorm hochwertiges Teil sein , halt nur etwas was schick aussieht und ein wenig Krach macht.
    Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung was ich da für einen Endschalldämpfer verwenden könnte?
    Über eine Antwort oder auch mehrere ;) wäre ich euch sehr dankbar......


    Lieben Gruß
    die Motorqueen

    Glaube an Liebe , Wunder und Glück , schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was Du willst und stehe dazu , denn dieses Leben das lebst Du.

  • die Benziner Endtöpfe vom 1.8l 90PS und 1.8l 107PS(GTI) passen definitiv. Für diese Typen gibts die Töpfe mit EWG Nummer / e Prüfzeichen ja wie Sand am Meer. Kannst also nach Deinem persönlichen Endrohrgeschmack entscheiden. Ich habe an meinem GTD nen originalen GTI Entopf (mit den 2 nach links geneigten Endrohren) Dezente Optik und original VW. Die Nachbauten kosten bei eBay keine 30€. Fakt ist natürlich, dass die No-Name Serientöpfe nicht so lange halten und ggf. lauter sind.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • uih uih uih...da hast du mir jetzt aber super geholfen...danke Dir vielmals.
    Mache mich gleich mal auf die Suche nach einem geeigneten Endschalldämpfer .
    Mal schauen ob ich was schönes finde.
    Danke nochmal :D

    Glaube an Liebe , Wunder und Glück , schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was Du willst und stehe dazu , denn dieses Leben das lebst Du.

  • Hallo teufelsgolf ,


    danke für Dein Angebot.
    Bin heute fündig geworden und bekomme nun einen Sportendschalldämpfer ...wird sogar montiert *gg*


    Also bin ich nun fast glücklich....morgen gehts dann ab zum dranbauen.


    Gruß
    die Motorqueen

    Glaube an Liebe , Wunder und Glück , schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was Du willst und stehe dazu , denn dieses Leben das lebst Du.

  • Jup ,
    Foto werd ich machen, aber ich bin erstmal froh das er nun endlich dran ist...jetzt kann ich wieder fahren ohne das es klappert und ruckelt und son Mist.
    Und siehe da...trotz das es ein Turbodiesel ist, ist er sogar um einige Töne lauter geworden und macht ein wenig mehr Musik als der Standart Endtopf. *freu*

    Glaube an Liebe , Wunder und Glück , schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was Du willst und stehe dazu , denn dieses Leben das lebst Du.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...