Böse Überraschung beim Radwechsel.

  • Hi Kazuro !
    OK,wenn am Montag alles gecheckt wird :] . Ob es an den Felgen liegt ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. Beim Reifenhändler mal neu Auswuchten lassen.
    Sollten sie Höhen- oder/und Seitenschlag haben,fällts dort auf.
    Alles andere wär jetzt reine Spekulation :) .
    Grüsse und berichte mal was Montag rausgekommen ist

  • Hi MfG,


    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Der Bekannte hat sich jetzt mal die Blöcke angeschaut und ist auch mal mit ner Eisenstange ran.
    Federn sind wohl auch noch gut. Keine sichtbaren Mängel.
    Habe aber leider noch keinen Termin für ne Achsvermessung bekommen.
    Werde da mal die Tage Telefonterror machen müssen. :D


    Wird also langsam spannend!
    Bleiben ja nichtmehr viele Möglichkeiten...

  • hi nontoxic,


    Ich habe hinten Seitenverkleidungen, allerdings ist da wo die Domkappen draufsitzen rundum nur Metall.
    Muss ich mal schauen ob ich da irgendwo nachschauen kann.


    Am 02.11 steht erstmal n Termin zur Achsmessung an. Ich freu mich drauf.
    Letzte Woche erst hat einer 5 km weiter seinen roten Golf 2, auch Automatik, verkauft. Verdammt !

  • Hallo Kazuro,


    was deine innen abgefahrenen Hinterreifen angeht.


    Wie lange hast du das Auto schon? Erster Reifenwechsel?


    Wie schon geschrieben, das ist eine Starrachse. Da ist nix einstellbar und da verstellt sich auch nix mit der Zeit.


    Die einzige Erklärung für den inneren Abrieb der Reifen den ich habe ist, das der Vorbesitzer Tuner war, extrem breite Räder draufhatte und "negative Platten" zwischen Achse und Radzapfen montiert hat, um so extrem negativen Sturz hinzukriegen...das Bild ist etwas extrem, aber sowas gibts halt.

  • Hallo Carbon,


    Sorry für die späte Antwort.
    Das Auto habe ich fast 3 Jahre.
    Als noch die original Stahlfelgen im vorherigen Sommer verwendet wurden, war der Abrieb anstandslos.
    Erst jetzt wo ich diese komischen Alufelgen diesen Sommer drauf hatte hab ich das Problem.
    Aktuell fahre ich mit den original Stahlfelgen auf Winterreifen. Mal schauen wie die nach 1000km aussehen...


    Wenn ich Glück habe, bin ich einfach nur an den falschen Mann geraten der mir im April/Mai grottige Sommerreifen mitsamt bescheidenen Alus verkauft hat.

  • Hallo Kollegen,


    Heute war der Termin bei der Achsvermessung.
    Konnte das Auto mit dem Kommentar "es musste nichts eingestellt werden" nach einer Stunde wieder abholen.
    Hier mal die Werte die sie mir ausgedruckt haben. Sieht mir aber doch aus als hätten die da Hand anlegen müssen?!


    http://s7.directupload.net/images/131102/krtpabt7.png


    Was sagt ihr dazu ?

  • Ist die Fahrzeugauswahl richtig?


    Nachlauf VL ist nach der Vermessung minimal ausserhalb der Werte und verschlechtert.


    Sturz und Spur HL haben sich verschlechtert, Spur sogar wieder ausserhalb der Werte.


    Das sich die Werte etwas verändern bei der Vermessung ist normal.


    Wie laufen deine Winterreifen? Vielleicht sind ja auch die Sommerfelgen einfach krumm.


    Aber die Telefonnummer solltest du auch schwärzen. :wink:


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • @ Car-Jacker:


    Ja, die Fahrzeugauswahl ist richtig. Die entnehmen die Daten anhand der Schlüsselnummer.
    In meinem Fall trifft einfach nur Golf II 1.6L zu.
    Habe jetzt mit den Winterreifen wieder 2000km runter.
    Habe mal versucht die Profiltiefe zu messen.
    Allerdings kann ich noch keine genaue Aussage treffen. Aktuell zeigen alle 4 Reifen innenseitig 7mm Profil.
    Werd ich noch weiter beobachten müssen.



    @oneediton: Estaunlicherweise schon! Da fällt mir ein dass ich früher Probleme hatte beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen dass es dann leicht schräg stand, aber das war selbst bei den alten Reifen noch der Fall (wo alles i.O war).

  • ..mir scheint ,die haben bei der Vermessung ggf. das Lenkrad nur grade gesetzt...wenn dein Lenkrad bei unterschiedlicher Bereifung schief steht ,sind die Reifen anders abgelaufen... 8)

  • Probleme gibts doch nur mit den hinteren Reifen?


    Hier schreiben viele von Spur, Sturz und Nachlauf...das betrifft ja nur die einstellbare Vorderachse.


    Mal ne Frage...welche Marke haben die einseitig abgefahrenen Hinterreifen?

  • Sorry nochmal wegen der späten Antwort.
    Es sind Barum Brilliantis 2 auf Titan Alufelgen von ATU.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...