Was taugen die toter Winkel Spiegel?

  • Was taugen so diese günstigen Spiegel für den toten Winkel? Da gibt es so kleine, runde Spiegel, die klebt man sich an den Außenspiegel.


    Was ich mich natürlich frage ist, ob diese angeklebten Spiegel wirklich fest halten, oder ob der dann runterfällt, wenn es mal stark regnet.


    Was meint ihr zu diesen Spiegeln?


    Gruß
    Malte

  • Hallo Malte.
    Ich persönlich halte nichts davon. Ein Kumpel hatte die Dinger an seinem Moped. Geklebt haben die Teile super. Auch sonst war nichts über die Haltbarkeit zu meckern. Nur leider hat man nicht mehr gesehen. Weder mein Kumpel noch ich als ich das Moped übernommen habe. Der Durchmesser war so 35-40mm.
    Gekauft hatte er sie, glaube ich, ausm Louis Katalog.





    Beste Grüße


    Marius

  • Hattr schon mal das Vergnügen solche Teilevom Spiegel weg zu machen und die haben extrem gut gehalten. Aber meiner Meinung nach waren sie mehr störend als hilfreich.
    Hab sie bei meinem nicht dran und werde sie auch nicht hinmachen ;)

    I don´t drive fast....


    ... I fly slow

  • Sieht der TÜV-Onkel auch nicht gern. Das original piegelglas hat nen Prüfzeichen und wenn man dann was auf das Glas klebt...


    Aha, die haben also nichtmal ne Zulassung. Haben die Kfz Hersteller eigentlich jemals erwogen, in ihre normalen Außenspiegel so einen toten Winkel Spiegel gleich zu integrieren? Wenn so ein Spiegel gut gemacht wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Spurwechsel dann sicherer wird?


    Gruß

  • ds8tapit.jpg


    So ist das bei meinem GL gelöst, :wink:


    aber erwarte Dir nicht zuviel, der Blick über die Schulter sollte immer die Regel sein, so wie ich es in der Fahrschule 1974 gelernt habe. :)

  • Bin auch der Meinung, dass der Schulterblick da 10x mehr bringt ;)


    Und als "Ergänzung" zum Schulterblick taugen sie, wie ich finde, nicht viel

    I don´t drive fast....


    ... I fly slow

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...