GX auf D3 umrüsten, hier die Lösung

  • Hallo zusammen,


    wer seinen GX auf Schadstoffarm D3 umrüsten will und somit jährlich ca. 150 € an Steuern sparen will kann sich einen KAT von Twin-Tec mit der Bezeichnung K-400 (ABE 16802) einbauen (einzige legale Lösung) . Einziger Haken, dieser wird von Twin-Tec nicht mehr gebaut. Ich war jetzt fast ein Jahr auf der Lauer und hab letzte Woche in der Bucht einen neuen für 80 Euro ergattert (mit Papieren). Zur Zeit ist wieder ein neuer K-400 im weltweit größten Internetauktionshaus zu finden. Einfach nach "K-400 16802" suchen und die Beschreibung mit einbeziehen. Leider will der Verkäufer 300 Euro dafür. Ich kann auch den Link einstellen, aber ich weiß nicht ob ich das darf???


    Vor meinem wurde der letzte im Dezember 2012 angeboten. Dann letzte Woche einer und nun auch wieder... Also ein paar sind da schon noch im Umlauf, man muss nur geduldig sein.


    Nur noch als Hinweis. Ich profitiere davon nicht. Nicht das jmd. denkt ich würde nun meinen überteuert verkaufen. Ich mach das nur damit sich jmd. ein paar Euro ersparen kann. Ich will also nichts hören. Da vor ein paar Monaten mein 2 Seiten langer Brief, bezüglich einer Wiederaufnahme in das Twin-Tec Sortiment von Twin-Tec ignoriert wurde, will ich wenigstens auf diesen Weg jmd. glücklich machen.+


    Nicht verunsichern lassen, er wird nur für Golf 3 ausgeschrieben, aber der GX ist in der ABE auch aufgelistet.

  • Sehr gut,
    an sowas hätte ich auch Interesse,


    Mich würde nur noch Interessieren ob neben dem GX noch der JN aufgelistet ist in der ABE,
    der JN ist der längs eingebaute GX, verbaut u.a. in meinem 32B, aber auch im Audi 80


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hi crosshead, :)


    nach langem Recherchieren endlich mal ein Lichtblick für die GX-Fahrer!

    Zitat

    Nur noch als Hinweis. Ich profitiere davon nicht. Nicht das jmd. denkt ich würde nun meinen überteuert verkaufen. Ich mach das nur damit sich jmd. ein paar Euro ersparen kann. Ich will also nichts hören.

    Natürlich denkt das niemand...es ist traurig genug, dass man hier extra darauf hinweisen muss.
    In diesem Thread wurde das damals auch diskutiert:
    Golf 2 Euro 1 auf D3 =O?


    Wünsche allen GX-Fahrern viel Erfolg!


    Grüsse


    PS: octirolf: Viell.sollte man diesen Thread in die Rubrik "Info, Tipps und Tricks" verschieben?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...