Tausche Postgolf mit 1.6 Turbodiesel LKW Zulassung

  • Hallo Freunde,


    ich würde gern meinen 2er Postgolf Bj. 88 mit einem 70PS Turbodiesel MKB JR ohne Ladeluftkühler tauschen.
    Tüv hat er Juli 2015 neu bekommen. LKW Zulassung 90 Euro Steuern im Jahr. Verbrauch max. 5 Liter Diesel.


    Neuteile: Radlager hinten, komplette Bremsen hinten, Kraftstoffschläuche, Ölwechsel mit Ölfilter, nagelneues Technik Arts Gewindefahrwerk, Keilriemen , verstärkte Domlager


    Verbaut zusätzlich: Bleche durch Scheiben ersetzt und Trennwand ausgetragen (vom Tüv abgenommen abgenommen), Komplett schwarze Innenausstattung bis auf Himmel, Türpappen mit Activ-Sound-Boxen, Ladedruckanzeige und Drehzahlmesser (noch nicht angeschlossen, aber W-Klemme ist da), komplette GL-Stoßstangen


    Mängel: Wasserpumpenlager schabt etwas, sollte vielleicht bald mal eine neue Pumpe rein und leider ist er vom Vorbesitzer in matt oliv gerollert.
    Farbcode ist bekannt - kann noch mal vernünftig überarbeitet werden.
    Karosse sieht rosttechnisch gut aus. Ein kleines Loch wurde für den Tüv geschweißt und etwas Rost unter den Rückleuchten entfernt.


    Wollte ihn mir eigentlich aufbauen, allerdings brauche ich das Auto täglich und eine Neulackierung ist deshalb zeitlich schwer machbar und dann doch zu kostenintensiv.


    ICH SUCHE ZUM TAUSCH:
    irgendetwas aus der VAG, mit ausreichend TÜV, möglichst im Originalzustand (Fahrwerk usw. ist ok) und ganz wichtig
    ROSTFREI am besten mit gutem Lack, damit sich ein Aufbau lohnt und am besten Euro 2. Egal ob Benziner oder Diesel und egal welche Motorisierung.


    Draufzahlung meinerseits möglich, je nach Angebot.
    Komme aus dem Raum HH.



    Liebe Grüße :)

  • Moin Halfpeter.


    So ein Postgolf...mh das wäre ja noch was für mich :D




    Hättest Du denn auch interesse an einem 91er Jetta mit 1.8er Motor, Schiebedach, Servo, Klima (Auf R134a umgerüstet; funktioniert) und anderen Spielereien?


    Allerdings ist der Lack nicht mehr der Beste, hier und da ein Paar kleine Beulen oder durch die Rostentfernung falsche Farbe.
    Letzten Winter habe ich den Jetta komplett geschweisst und konserviert (Tankhalter, Endspitzen, Schweller und kleine Löcher im Unterboden)
    Tüv hat er noch bis Juni 14. Ansonsten bleibt noch zu sagen das viele Verschleissteile neu sind. Nur die Kopfdichtung kündigt sich so langsam an.


    dsc0146ivtyjuxpd3.jpg



    dsc01470z6k3talfi.jpg



    Falls Du Interesse hast, kannst Du dich ja melden. Ich komme aus 38486.





    Beste Grüße


    Marius

  • Wäre das mit der Kopfdichtung nicht würde ich aufjedenfall Interesse anmelden :o
    Allerdings brauche ich was 100%ig zuverlässiges, genau wie der Pogo

  • Also die Kopfdichtung kostet dich doch max. 150€ und nen tag arbeit.
    Da würde ich mir das nochmal überlegen wenn es nur daran liegt...


    Der Jetta macht doch nen soliden Eindruck, die RP Maschine (geh ich mal von aus) ist super robust!
    Und die Jettas werden auch immer weniger...

  • Ja, das ist korrekt.. allerdings bin ich selber nicht dazu fähig die Kopfdichtung zu tauschen. Bzw. ich trau es mir noch nicht zu.
    Was schluckt der denn im Verbauch? So wenig wie mein Pogo wirds sicherlich nicht sein, deswegen bin ich auch noch ein bisschen am grübeln :D

  • Mc Cope... ich glaub bei dem Tausch machste nix gut. Dein Jetta ist doch ordentlich und sieht gepflegt aus aus. Der Posti scheint aber komplett verbastelt zu sein und außer der gelben Farbe scheint von "Post" nicht mehr viel übrig zu sein. Ausgetragene Trennwand und LKW-Zulassung? Das mag jetzt funktionieren, aber ob das deine Zulassungsstelle für die Zukunft auch so sieht? Bleib lieber bei deinem Jetta, denn der sieht echt gut aus! Oder verkauf ihn mir... :wink:

  • Mc Cope... ich glaub bei dem Tausch machste nix gut. Dein Jetta ist doch ordentlich und sieht gepflegt aus aus. Der Posti scheint aber komplett verbastelt zu sein und außer der gelben Farbe scheint von "Post" nicht mehr viel übrig zu sein. Ausgetragene Trennwand und LKW-Zulassung? Das mag jetzt funktionieren, aber ob das deine Zulassungsstelle für die Zukunft auch so sieht? Bleib lieber bei deinem Jetta, denn der sieht echt gut aus! Oder verkauf ihn mir... :wink:


    Gelb ist er ja auch nicht mehr !


    Ist doch matt oliv gerollt...

  • Die RP Maschinen pendeln zwischen 7,5L und 11L.
    Kommt immer auf die Fahrweise und dem Zustand an.
    Und der Jetta hat Klima... Also ich hätte da schon zugeschlagen.


    Die Kopfdichtung ist echt kein Ding...
    Das ist nen Nachmittag auch als Neuling beim schrauben.

  • Leute, ruhig bleiben 8)


    Im Jetta steckt mittlerweile genug Arbeit. Einen Emotionalen Wert hat er auch schon für mich.


    Tauschen würde ich auch nur wenn der Zustand des Pogos passt. Und dann auch nur mit Wertausgleich. Nichts anderes, ansonsten bleibt er bei mir.
    Einiges habe ich schon übers Lukas Pogo im Pogoforum erfahren.


    Die Kopfdichtung ist auch nicht der Grund der Möglichen abgabe. Bei der Arbeit die schon im Auto steckt, ist die Kopfdichtung auch kein Thema mehr für mich. Diesen Monat will ich die Dichtung sowieso noch tauschen.


    Wer wissen will was wirklich an arbeit drin steckt guckt hier



    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.




    Grüße


    Marius

  • Hmm... Ich glaub ich halte mich raus was das Fahrzeug angeht.
    Aber um böse Sachen im nachhinein zu vermeiden ein Tipp eines PoGo-Fahrers: Fragt vorher beim Finanzamt wie sie den PoGo besteuern. 90 Euro oder das 5-6fache sind unterschiede. Und ohne Trennwand... Eher garnicht. Nach Jahren können die wenn er noch gemeldet ist nachträglich das Geld verlangen wenn das Fahrzeug dann vorgeführt werden soll. Wenns sogar mit der Trennwand im Brief steht hilft auch kein fix einbauen dann... |(


    Aber zum Positiven... Son Bock verbraucht bei guter Fahrweise nur 4-5L... höchstens 6. Ist unverwüstlich wenn man es nicht übertreibt und ein äusserst dankbares Fahrzeug... Bei der minimalistischen Innenaustattung die die Serie hatten ises nen leichtes Nachzurüsten. Und mit den Post-Gurten muss man sich nie wieder Gedanken ums anschnallen machen. Das Erledigt die Tür. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • @ Grauer Wolf:
    Jaja, die LKW Zulassung und das Finanzamt... Ich kenn die Storys. So auch Deine.
    Darum bin ich auch insgesamt noch Skeptisch was die Anschaffung eines Pogos angeht.






    Beste Grüße


    Marius

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...