Relais 99 Wischer zuckelt nur noch

  • Habe, nachdem ich durch tausend und eine Baustelle gefahren bin, um beim Autoverwerter das Relais 99 zu kaufen, nach dem Einbau feststellen müssen, dass die Wischer in Intervallstellung nur über die Scheibe zuckeln.
    Jetzt ist die Frage: Liegt es am Relais oder an meinem Scheibenwischer-Motor?


    Die Wischer bleiben auch stehen, wenn man Stufe 1 oder 2 zwischendrin ausschaltet. Das war allerdings auch beim Relais 19 schon so, da ging aber das Intervall, deswegen meine Frage.

  • Ja, wüsste nur gern, ob ich einen Fehler vom Relais irgendwie ausschließen kann, habe quasi eine Funktionsgarantie vom Autoverwerter, weiß nur nicht wie lange die gilt und die 25km da hin zuckeln möchte ich auch nicht, nur um zu merken, dass doch alles okay ist.


    Gestänge und Motor ausbauen würde ich zwar gern, habe ich aber im Moment nicht die Zeit dazu, bzw. mein Auto ist die meiste Zeit im Gebrauch, weswegen ich nicht so viel daran herum schrauben kann.


    LG
    -Phisto

  • Erst mal die Kabel an der Gummitülle zwischen Heck und Heckklappe prüfen (links). Wenn da ein Kabel durchscheuert, passieren die unterschiedlichsten Dingen. Erst wenn du das geprüft hast, würde ich mich den Elektromechanischen und anderen Elektrischen Bauteilen zuwenden.

  • Habe, nachdem ich durch tausend und eine Baustelle gefahren bin, um beim Autoverwerter das Relais 99 zu kaufen, nach dem Einbau feststellen müssen, dass die Wischer in Intervallstellung nur über die Scheibe zuckeln.
    Jetzt ist die Frage: Liegt es am Relais oder an meinem Scheibenwischer-Motor?

    Die Wischer bleiben auch stehen, wenn man Stufe 1 oder 2 zwischendrin ausschaltet. Das war allerdings auch beim Relais 19 schon so, da ging aber das Intervall, deswegen meine Frage.

    Denke eher es liegt am Endschalter im Motor!

  • Moin,
    Hatte das selbe Problem. Hab erst verschiedene Relais probiert, als es ned besser wurde habe ich, bevor ich den Motor ausgebaut habe erst nen anderen angeklemmt, da der Ausbau n ziemliches gefummel war.
    Würd dir auch empfehlen erst nen anderen Motor nur anzuklemmen und zu probieren bevor du ihn komplett einbaust ;)


    Gruß

    I don´t drive fast....


    ... I fly slow

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...