Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multi1979

VW-Anfänger

(10)

  • »Multi1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2013

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 20:26

'79er Multimillionär

Guten Abend Leute ;)

Erstmal zu mir: Ich heiße Torben, wohne im schönen Freiburg im Breisgau, bin in wenigen Wochen 27 Jahre alt und fahre endlich einen Golf 1 :D
Nach seeehr langer Suche nach einem 3türigen Golf 1 mit kleinen Rückleuchten und akzeptablen Zustand habe ich mein Baby endlich gefunden.
Die Überraschung war, dass es sich hierbei um das Sondermodell "Multimillionär" handelt.
-> hier die Infos http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell…millionär.html

Der Golf hat gute 160.000km runter und steht für seine 34 Jahre noch gut da. TÜV wurde im August 2012 neu gemacht, steht jetzt aber abgemeldet zur Restauration bei mir in der Garage und bekommt im Frühjahr (sollte alles glatt laufen) seine H-Zulassung.
Radläufe sind natürlich durch, den linken Kotflügel muss ich ersetzen, Tankeinfüllstutzen ist auch durchgerostet, Schweller vorne links hat ebenfalls ein kleines Loch.. typische Golf1 Krankheiten, aber mit relativ wenig Aufwand reparabel ;)

Die Sondermodell-Innenausstattung ist in relativ gutem Zustand. Das einzig ärgerliche ist, dass der Fahrersitz auf der Einstiegsseite durchgescheuert ist. Diese Ausstattung im Netz zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit..

Die original Plakette (kaum noch zu finden, kommt nicht mehr ans Auto - sehr begehrt eben ;) )


Die ersten Teile (Kotflügel, Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel) habe ich am Samstag zum Lackierer gebracht. Rest der Karosse folgt sobald die Bleche eingeschweißt wurden.

Hier mal ein paar Bilder

»Multi1979« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 7.jpg
  • 5.jpg
  • 10.jpg
  • 6.jpg
  • IMG_7965.jpg
  • 8.jpg
  • 2.jpg

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 814

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 20:47

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

Der Golf 1 ist zwar nicht so mein Ding (Bin halt 2er und 3er Fan) aber trotzdem Hut ab wenn du das durchziehst und den wieder ordentlich machst.


Cl_Flow

Moin ausm Süden

(16)

Beiträge: 1 539

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 17. März 2006

Vorname: Florian

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 04:58

Whoop Whoop Moin Bro!

Schön, dass du endlich den Weg hier her gefunden hast. Der nächste Schritt wäre Waffengewalt gewesen :-D
Viel Spass hier. Bin froh, dass unsere Gölfe nächstes Jahr schön zusammen spielen können :-)

Greeez


Social Bookmarks