Votex-Mittelkonsole auch für Automatik-Getriebe geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir, eine Votex-Mittelkonsole für meinen Jetta zu kaufen.
    Weiß einer, ob diese Mittelkonsole auch bei Automatikgetriebe paßt?

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Magst Bild haben? Hab meine im Automaten drin. Kleine Einschränkung ist das auf P der Ascher nicht richtig aufgeht, aber stört mich nicht. Wäre nur interessant falls du in Parkposition die Stecksose brauchst.

  • Danke für Eure Antworten.


    Zitat

    Magst Bild haben? Hab meine im Automaten drin. Kleine Einschränkung ist das auf P der Ascher nicht richtig aufgeht, aber stört mich nicht. Wäre nur interessant falls du in Parkposition die Stecksose brauchst.


    Danke, daß wäre wirklich super!

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Super, danke!
    Da ich gelesen habe, daß man das Armaturenbrett bearbeiten muß, um den Konsolen-Aufsatz zu befesteigen, wäre es schön, wenn Du mir noch sagen würdest, was Du genau wo gemacht hast.
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Armaturenbrett brauchst nicht bearbeiten, da bleibt alles wie es ist. Aber du hast auch Recht, die Votex ist ein Aufsatz. Umarbeiten tust nur die Mittelkonsole selber. So wie du schreibst klingt es so als ob du nur den Aufsatz bekommen hast und nun das ganze an die Mittelkonsole anpassen willst? Irgendwer hatte hier im Forum mal ein PDF mit Skizze wo man absägen muß. Viel wird in Summe aber gar nicht abgeschnitten, die Votex steht übigens auch nicht nennenswert weiter in den Innenraum rein. Im Grunde wird der kleine Wulst den die Serienmittelkonsole oben hat (seitlich gesehen) mit der Votex nur begradigt. Deshalb paßts auch mit dem Automatichebel. War nur erstaunlich das ich das selber herausfinden mußte als ich das vorhatte was du grad in Angriff nimmst, denn leider wollte oder konnte mir keiner zu der Problematik Auskunft geben.

  • Super, danke Dir!
    Ich könnte beides bekommen, einmal den reinen Aufsatz oder einmal den Aufsatz inklusive Mittelkonsole.
    Wenn das so ist, nehme ich den Aufsatz inklusive Mittelkonsole.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen, da ich auch gerade am überlegen bin wegen eines Umbaus, ob die Votex Konsole im oberen Bereich eigentlich breiter ist als die Standardkonsole? Auf den Bildern wirkt die Votex etwas breiter, ist das so oder täuscht das?

  • Hallo,


    ohne das jetzt zu überprüfen tendiere ich zu "ja". Ist aber ganz einfach: oben in der Votex ist ein DIN Fach, also einfach nen Zollstock nehmen und Breite des Radios mit der Serienkonsole oben vergleichen. Ist das Radio breiter ist auch die Votex breiter.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...