GrauerWolfs ADAC "Pannen"-Golf

  • Hey Leute..


    Jaaaaaa ich hätte es lassen sollen... Jaaaaa ich bin grad wegen Krankheit vom Arzt ermahnt worden ich soll das Schrauben erstmal lassen aber...
    Er stand da so rum und schaute mich aus seinen grossen schrecklich deplatziert wirkenden Jetta-Augen an...
    Ihr wollt wissen wer? Naja okay, hier das 1. Bild...


    21092013618_by_grauerwolf-d6nkiuj.jpg


    Ich habe den Kasten online gefunden auf der Suche nach einem Winter-Fahrzeug. Eigentlich wollte ich dank guten Erfahrungen einen runtergerockten Postgolf und den Notdürftig am laufen halten aber... Bei der Farbe "Gelb" spuckte er mir dann den hier aus.


    Die Anzeige sagte vieles... Fahrzeug nur 1 Vorbesitzer. Ein Autohaus wo er als ADAC-Fahrzeug genutzt wurde, später im Autohaus ausgestellt war und in der Sammlung des Besitzers verschwand...
    Komplette Austattung, alles original...
    Gut, wie ihr euch denken könnt hab ich doch etwas gestutzt bei den Stossstangen und der Front. Dazu dem Thema "Kein Rost" und "Kein Unfall"...
    Aber bei dem Fahrzeug und meinem Tick für Diesel mit Einsatz-Geschichte konnte ich nicht anders...


    Beim 1. Gespräch meinte der Verkäufer das Fahrzeug sei aus der Sammlung eines Freundes der nun leider nicht mehr gesundheitlich auf dem laufenden ist weshalb er das Fahrzeug nun verkauft zusammen mit anderen.
    Ich sprach ihn auf die Front usw an worauf er mir sagte das sei ein Fahrzeug mit US-Austattungsmerkmalen. Ehemals auch Gurten an den Türen wie im Postgolf. Gut... Unwahrscheinlich aber man konnte es versuchen...
    Ich handelte noch etwas mit ihm und fuhr vorbei mit Kennzeichen usw.


    Beim auf den Hof kommen sah ich schon eine Stelle am Heck und einige Rost-Stellen die aber nicht wild waren. Als ich ihn mir dann genauer ansah kamen noch weitere Sachen zum Vorschein. Recaro hat schon bessere Tage gesehn, die Stossdämpfer waren hin und das Fahrzeug hatte Rechts vorne einen Treffer wonach er die Front und einen Postgelben Kotflügel bekam.
    Nachdem ich alles prüfte und bei der Probefahrt das Fahrzeug das wichtigste erfüllte... Es machte Spass... hab ich mit dem Verkäufer das verhandeln angefangen und den Bock um die hälfte runter gehandelt.
    Als der Verkäufer dann vom Hof war machte ich mich an die neu verkabelung der Batterie die nicht nachgeladen hat da die Kabel falsch gesteckt waren und suchte mir eine Tankstelle um die 2,7bar vorne rechts rauszunehmen und die 1,7 auf den anderen Reifen wieder bis aufs Optimum zu bringen.


    Aber genug davon... Hier ein weiteres Bild...


    21092013620_by_grauerwolf-d6nkisx.jpg


    Leider machte sich der Bock 5km vorm Ziel vom Acker. Kupplung ging nicht mehr... Naja nichts schlimmes aber die 2 Touristen, die Leute vom ADAC, die von "Assistance" und die des VW Autohaus konnten es nicht lassen Fotos zu machen wie der Orange den ADAC-Golf abschleppte. :pinch:


    Wer nochmehr Fotos will kann sie hier finden: HIER!


    Ich hab aber mal zwei Fragen...
    1. Weiss einer was für eine Antenne in das Loch kommen die auf dem Dach dort sind? Das Loch ist RIESIG...
    2. Wieso ist da ein riesen Dachträger drauf der wohl auch mit dem Dach verschraubt ist... Das Ding steht direkt im Wind und macht unschöne Geräusche...


    Wer mir da weiterhelfen kann kriegtn Keks! :P



    Achja bevor nun die Fragen kommen was ich damit vor hab...


    Er wird wieder hergerichtet, komplett original und schön sauber gemacht.
    Dann fahr ich ihn bei schönen Wetter mal zu Treffen und nutze ihn als fahrendes Werkzeug-Lager. :whistling:


    Also keine Sorge... Der wird wieder original.
    Such nicht umsonst auch noch THW, Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei usw vom Golf 2 zum herrichten und wegstellen. :love:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Leider machte sich der Bock 5km vorm Ziel vom Acker. Kupplung ging nicht mehr... Naja nichts schlimmes aber die 2 Touristen, die Leute vom ADAC, die von "Assistance" und die des VW Autohaus konnten es nicht lassen Fotos zu machen wie der Orange den ADAC-Golf abschleppte. :pinch:

    Das sieht man ja auch nicht alle Tage, sonst ist es ja auch eigentlich andersrum. Aber ich glaube auch ich hätte im ersten Moment doof geguckt und wahrscheinlich die Kamera gezückt und das für die "Nachwelt" festgehalten. :thumbup:
    Jetzt ist Wolf3 bestimmt neidisch. 8)

  • Falls du diesen linsenförmigen Teller meinst auf Dach in der Nähe der Fahrertür, das ist der Fahnenhalter! Ich hab mal ein Foto eines Modellautos beigefügt!


    utool_f_1379997930_1041.jpg
    utool_f_1379997954_1041.jpg


    Keks? Keks!


    Der Dachgepäckträger KANN die Halterung von Aufsteck-Hinweisschildern gewesen sein! Werde dazu aber mal ne väterlichen Freund befragen der früher im Bereich München Stadt als gelber Flattermann unterwegs war!


    Keks?

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Glückwunsch zum Pannenhelfer - ist ja mal was originelles ! Freue mich auf mehr Fotos. Was fürn Motor ist denn verbaut, JR oder SB ? Vielleicht bekommst Du ihn ja bis zum 26.10 wieder flott - dann stelle ich beim Treffen in WOB mein Bundeswehrgefährt daneben :thumbup:


    Edit : Meine natürlich den 12.10 8o

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Ich find die Karre MEEEEEGGGGGGGGAAAAAAAAA! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Geiles Gerät!!


    Wie schauts bei sowas eigentlich aus mit Sondereinrichtungen, wie zB der Rundumleuchte? Kann man die so geschaltet lassen, darf sie nur nicht nutzen?
    Und noch ne Frage: Was hat das Ding denn bitte alles an Antennen verbaut :huh: Radio ist klar, aber der Rest? Betriebsfunk? BOS? CB (siehe Extralautsprecher in der Mittelkonsole)? GSM (siehe Telefonhalterung)?

  • Toller Wagen! Da scheinen ja auch die allermeisten "Sonderausstattungsdetails" des ADAC noch dabei zu sein. Den würde ich auch gern mal live sehen. Finde ich super, dass Du den wieder original herrichtest. Wie viele von diesen, die früher mal überall unterwegs waren, wird es wohl heute noch geben?


    Was war das mit dem Treffen in WOB am 26.10.? War das ein Tippfehler oder gibt es da noch etwas?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...