Whirlpool im Auto !

  • Um mal von der Scheibe wegzukommen, die muß es ja nicht unbedingt sein, habe ich hier mal ein paar Links für Dich. Dort sind weitere Stellen genannt, die Möglichkeiten aufzeigen, die zu einer erhöhten Feuchtigkeit im Golfinneren führen können:


    leichter Wassereintritt im Kofferraum
    HILFE!Wasser
    "Wassereinbruch" am Frischluftgebläse
    Wassereinbruch!!!


    Würde mich nicht wundern, wenn die Suche weitere Tipps liefert.

  • Danke für die Tipps.


    Bin grad vom einkaufen zurück. Hat geschifft wie sau. Die Scheibe kanns nicht sein(gott sei Dank :D) . Bei den Pedalen ist doch Werksseitig unten eine Gummimatte in den Fußboden eingearbeitet, davor war alles mit Wasser durchtränkt aber sonst war nirgendwo was.


    Weder beim Türeinstig noch seitlich noch vor den Pedalen......! Ich mein wenn er durchgerostet wär, wärs plausibel aber das ist er ja nicht !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Hi,


    falls Dein Golf (noch) ne Teleskopantenne besitzt, schau mal, ob die Gummi-Düchtungstülle, welche an der Spritzwand das Antennenkabel ummantelt richtig festsitzt. Das war bei mir mal ne Ursache für das Dauerfußbad - das Wasser kam direkt hinter dem Sicherungskasten runtergelaufen...


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • warum hört denn hier keiner auf den RANGER.


    er hat wie immer recht.


    nimm diese kunststoffverkeidung ab. (und teste erstmal die einfachste Möglichkeit)
    links und rechts , im kotflügel, in den ecken sind kleine löcher die können verstopft sein.
    mach das loch frei.
    dann staut sich dort nicht mehr das wasser und
    es läuft nicht mehr durch deinen pollenfilter und heizungslüfter in deinen fußraum.
    (kannst ja vorher mal testen und genau dort nen eimer wasser reinscchütten wenn du davorne einen see hast dann liegt es an den ablauf löchern - mach sie frei und du wirst sehen wie die zehn lieter durch den kotflügel ablaufen und unter deinem auto ankommen.)(und nicht mehr im innenraum)


    alle anderen möglichkeiten können doch nicht so große wassermassen in deinen innenraum bringen durch so winzige löcher wie antenne,scheibendichtung oder schiebedach usw. ?)


    wasserablaufhu8.jpg

  • ich würd mal unter die dichtung an der frontscheibe gucken ... und ne dichtung kann auch so wasser durchlassen wenn die alt werden


    hatte bei mir auch alles pitschnass im faherraum gehabt hab frontscheibe rausgenommen den rostansatz beseitigt neue dichtung und jezz nischt mehr


    hast du ne ahnung darkviolett jedenfals hatte ich nen teich bei mir im auto und war nur durch frontscheiben dichtung weg

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • hab das problem auch gehabt. wenns stark regnete hatt ich immern aquarium.
    und was wars dann? die folien in der türe waren nicht mehr gut. nach ner zeit schrumpeln die zusammen und lösen sich und das wasser das unten an der tür rauslaufen soll,fließt über deine lautsprcherboxen ins wageninnere.nimm mal den lautprcherschutz ab und schau obs da nass ist.

  • bei mir wars auch mal ein durchrosteter frontscheibenrahmen. da kam relativ viel wasser durch. hatte auch immer nen kleinen see auf der fußmatte.


    hab die scheibe dann ausgebaut weil eh ne neue rein musste. tja und nach sinnvoller (!) behandlung dieser stelle ist nun alles trocken im auto.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...