Hilfeeee bei meinen Golf 2 GTD

  • Hallo ihr alle :thumbup:


    ich fahre ein Golf 2 GTD Bj 87 ohne LLK mit 70ps


    ich habe seid kurzen folgenes
    Problem, sobald der Motor Temperatur bekommt sprich bei 90grad, nicht im kalt Zustand ,fängt der
    motor an zunageln und es wird immer lauter. Es genug Öl drin ich fahre
    momentan 15w40 ich war heute in einer Werkstatt meines Vertrauens die
    konnten mir nur sagen auf verdacht den Kopf runternehmen und gucken was
    kaputt ist. Jetzt hatte ich vorhin mit einem Kollegen geprochen (Meister
    bei VW) und er sagte mir es muss nichts im Motor kaputt sein sondern es
    kann auch ein Sensor sein der die Temperatur vom Öl nicht erkennt und
    weiter verbrennt als wenn der motor kalt läuft. Hat jemand von euch ne
    Idee was es sein kann und wie viele Sensoren der Golf 2 gtd hat Danke im
    voraus thumbup.png

    Es qualmt schwarz und es rauch mein Golf 2 GTD ist aufgetaucht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Garry1987 ()

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :]


    Könntest du bitte deinen Text noch so überarbeiten, dass man ihn auch lesen kann?
    Also Interpunktion und Groß-Kleinschreibung!?


    Danke!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :]


    Könntest du bitte deinen Text noch so überarbeiten, dass man ihn auch lesen kann?
    Also Interpunktion und Groß-Kleinschreibung!?


    Danke!


    So geändert hoffe jemand kann mir helfen.

    Es qualmt schwarz und es rauch mein Golf 2 GTD ist aufgetaucht :)

  • Wie sieht der Zahnriemen aus? Wurde der schonmal erneuert? Wenn ja, wurde der Förderbeginn eingestellt bzw. dannach kontrolliert?


    Steht der Zahnriemenwechsel ohnehin an, dann würde ich erstmal diesen erledigen (natürlich mit Förderbeginn einstellen!) und dann kann das Problem u.U. schon weg sein.


    Gruß


    Daniel

  • Ich finde die Aussage von deinem KFZ Meister sehr interessant. Das Problem ist das er scheinbar nichteinmal weiß das der Motor kein Steuergerät hat und daher ein Sensor ausfällt (soll keine Beleidigung sein).
    Für mich hört sich das nach zu frühen Förderbeginn an, weil er ja kalt nicht nagelt.

  • Hallo danke für eure antworten zahnriehm ist gemacht der motor hat jetzt 215.000 auf der uhr
    Gibt es denn ne Anleitung und noch was zu beachten beim einstellen der Fördermenge bin Laie
    Danke für die Hilfe

    Es qualmt schwarz und es rauch mein Golf 2 GTD ist aufgetaucht :)

  • soo der Fehler ist gefunden es ist doch der zahnriem der ist porös es wurde mir gesagt der wurde gemacht X( X( X( X( aber dem war nicht so.was braucht man denn zum einstellen der Förderpumpe und wie genau muss die eingetellt werden

    Es qualmt schwarz und es rauch mein Golf 2 GTD ist aufgetaucht :)

  • Naja, als Laie würde ich da nichts an der Pumpe einstellen. Das geht nur mit einer Messuhr.


    In einer freien Werkstatt würde ich das machen lassen inkl. Förderbeginn einstellen.
    Und lass Dir das bloß nicht abschwatzen, àla: "Aaaaaach, das geht auch ohne einstellen, haben wir schon seit 20 Jahren so gemacht, hat immer prima geklappt!"


    Am besten du stehst danneben und kontrollierst, ob die das auch wirklich machen!!
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte damals viele Kunden bei denen der Zahnriemen erneuert wurde und die vorherige Werkstatt hat das einfach nicht eingestellt und die Riemenräder einfach mit rotem Lackstift markiert... Speziel beim T4 und auch beim GTD :cursing:


    Gruß


    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • Ja ok dann werde ich das so machen ich hänge an den wagen und ich will ja auch das er wieder richtig läuft der Zahnriemen ist auch schon richtig Ko ich hoffe das wird nicht alles soo uebel teuer ;(

    Es qualmt schwarz und es rauch mein Golf 2 GTD ist aufgetaucht :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...