Original VW-Radio passt nicht in ISO-Einbaurahmen?

  • Hallo,


    bei meinem Golf 2 ist ein Plastik-Einbaurahmen (ca. 2 cm hoch) im Radioschacht montiert. Das originale VW-Radio passt, rastet aber nicht ein. Deshalb springt es immer wieder einen Zentimeter raus, das nervt.
    Also raus das Plastikteil und einen neuen ISO-Einbaurahmen gekauft und im Radioschacht befestigt. Und jetzt lässt sich das Radio nicht komplett in den Rahmen schieben. Im Schacht ist genug Platz: Ohne ISO-Rahmen geht das Radio ganz rein.


    Darauf hin habe ich den ISO-Rahmen auf das Radio geschoben. Im hinteren Bereich passt der Rahmen perfekt. Nur wird das Radio kurz vor der Frontblende oben und unten je 1 mm höher. Tja, bis dahin und nicht weiter...


    Ich hab noch einen Golf 3 mit Originalradio, dort passt auch mein Alpha vom Golf 2 rein.


    Gibt es für die Original-Radios von VW einen speziellen Einbaurahmen?




    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • ach so...


    Da wird mir alles klar. Der 3- oder 4-seitige Rahmen für die Originalradios dient dazu, das tief sitzende Radio auf die gleiche Höhe und Optik wie die Heizungsbedienung zu bringen!
    Damals, 1988, hatten wir einen 2er Golf ohne Originalradio. Den hab ich dann 1993 übernommen und noch ein paar Jahre mit Blaupunktradio gefahren. In dem Auto war immer ein ISO(DIN)-Rahmen eingebaut.


    Ja, den Gummi habe ich hinten draufgemacht. Jetzt sitzt das Radio am rechten (schrecklich tiefen) Fleck! Ein Rahmen muss her!


    Daaaaaanke!!!

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...