Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »vw-classicparts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Auto: u.a. Golf II GTI 16V Special "powered by Nothelle"

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 15:56

30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

Hallo zusammen,

vor genau 30 Jahren wurde die zweite Golf Generation auf der IAA vorgestellt. Mitte Oktober 1983 lief im Werk Wolfsburg der erste Serien-Golf II vom Band. Wir feiern also Geburtstag - und zwar mit Euch!

Am Samstag, den 12. Oktober 2013 wird im AutoMuseum Volkswagen die Sonderausstellung "Von Golf zu Golf - 30 Jahre Golf II" eröffnet. Zu diesem Anlass laden wir hiermit alle Golf Fans herzlich nach Wolfsburg ein, um mit uns zu feiern. Wie es sich für eine ordentliche Geburtstagsparty gehört, erhaltet Ihr natürlich freien Eintritt ins AutoMuseum. Dort erwarten Euch sehenswerte Einzelstücke aus der Geschichte des Golf II, die teilweise zum ersten Mal im Museum öffentlich gezeigt werden. Besonderes Highlight ist sicherlich der Golf II mit der Fahrgestellnummer 1, der sich im Originalzustand von 1983 befindet.

Das AutoMuseum ist an diesem Tag ab 10.00 Uhr geöffnet. Auf dem großen Parkplatz davor ist auch genügend Raum für Eure Schmuckstücke vorhanden. Wir hoffen deshalb, dass sich möglichst viele von Euch standesgemäß im Golf II auf den Weg nach Wolfsburg machen. Es wird sicher ein schöner Saisonabschluss, wenn Dutzende (oder gar Hunderte?) Golf II zusammenkommen, um gemeinsam den 30. Geburtstag der Baureihe zu feiern.

Über das Rahmenprogramm wollen wir noch nicht zuviel verraten, aber auch dafür haben sich die Stiftung AutoMuseum und Volkswagen Classic Parts Einiges einfallen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und werden Euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten! Aktuelle Infos findet Ihr außerdem auf unserer Homepage und unserer Facebook-Seite.

Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende :)


Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 212

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 16:42

Fest im Kalender notiert. :thumbsup:


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 335

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 16:43

Definitiv....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Beiträge: 622

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2013, 17:05

Na das klingt doch mal richtig gut!
Werde da sein, natürlich mit dem Golf :)

it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Sandra

Fortgelaufene

(17)

Beiträge: 201

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. September 2013, 17:15

Da wäre ich auch gerne. Aber es ist schon weit weg von meinem Städtchen aus gesehen. Hätte ja zwei mal 2er Golf


Lg

Sandra

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 814

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 17:58

Ich kann diese Saison nur noch 10 Tage mit dem 2er fahren.Dann erst wieder ab 01.04.2014 ;(;(


golf1990

Hoodridaz Customs

(10)

Beiträge: 216

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2 GT, Golf 2 CL Automatic,Simson SR50

Modelljahr: 1991/1988

Renommeemodifikator: 11

H
-
D R 1 9 8 4
- H
-
S 1 5 8 7
  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. September 2013, 20:22

Steht im Kalender. Bis dahin. :thumbsup:

Volkswagen, das Ende der Kompromisse

Dietmarchen

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 64

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. August 2010

Vorname: Didi

Auto: Golf 2 Manhattan / Golf 3 Cabrio Rolling Stones Collection

Modelljahr: 1989 / 1995

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. September 2013, 20:47

Saisonkennzeichen

Meiner darf bis Ende Oktober auf die Straße :D , mal in den Familienkalender gucken. Vielleicht kann ich hinfahren!

An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. September 2013, 23:32

Bin mit meinem Zweier dabei! :-)

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

TPunkt

Caratsammler

(52)

Beiträge: 270

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Vorname: Thomas

Auto: CLi 2.0, Carat 2.0, Carat TD

Modelljahr: 91,86, 85

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. September 2013, 07:14

Sollte klappen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TPunkt« (21. September 2013, 08:02)


oldtrucky

Null Ahnung

(57)

Beiträge: 614

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 11

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. September 2013, 07:34

Bin dabei, sind nur 375 Km, ist doch nichts fuhr ein 2er :D


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. September 2013, 08:18

Toll... hab meinen vor 4 Wochen eingemottet :huh:
Muss ich mir wohl kurzzeit Kennzeichen besorgen :thumbsup:


13

Samstag, 21. September 2013, 10:05

Ich freue mich sehr über diese Ausstellung und werde sie mir auf jeden Fall anschauen. Der 12. Oktober liegt allerdings blöd. Schätzchen ist da bereits abgemeldet und eigentlich ist das genau mein erster Urlaubstag. Mal sehen, Urlaub um einen Tag schieben und Saison verlängern?


Wie lang geht denn die Ausstellung? Bei VW finde ich überhaupt nichts zu der Sonderausstellung.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

19e-vw

fährt jetzt 53i

(32)

Beiträge: 1 935

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Vorname: Sören

Auto: Corrado 2.0

Modelljahr: 06/1994

Renommeemodifikator: 14

S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. September 2013, 10:46

Wenn ich nicht arbeiten muss, reise ich mit dem Bundi Golf an!

Gruss Sören

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

Beiträge: 2 370

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. September 2013, 17:26

Leute ich brauche HILFE !

Mein Golf muß bis dahin fertig werden.

Der gute hat EZ: 10 / 83, da darf er doch dann nicht fehlen !

Meine Frau und ich sind dabei.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. September 2013, 19:59

Genial, dann könnte er ja schon mit H-Kennzeichen aufkreuzen... :-)

Hab' grad mal im Netz gestöbert um evtl. auch einen ganz frühen H-tauglichenfür WOB zu finden...

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 508

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. September 2013, 20:51

Bin auch da ,dann könte man sich ja voher Treffen und alle zusammen sich alles anschauen .Wie beim Foren Treffen 2012 :) .


Beiträge: 622

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. September 2013, 21:09

Zitat

Bin auch da ,dann könte man sich ja voher Treffen und alle zusammen sich alles anschauen .Wie beim Foren Treffen 2012 :) .


Finde ich eine sehr gute Idee evtl. findet sich ja auch die ein oder andere Kolonne um zusammen dort hin zu fahren :)
it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. September 2013, 21:59

Gute Idee, ich fange mal an: Ich fahre am Freitag nachmittag aus dem Süden (Regensburg/Ingolstadt) nach WOB.

Evtl. sollten wir einen eigenen Anreisethread eröffnen?

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Beiträge: 766

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

G M
-
  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. September 2013, 22:28

790km (eine Strecke) mit nem gerade frisch gemachten 2er? Warum nicht. Vorrausgesetzt er wird fertig :)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks