30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • :D , aber da war ich echt baff, hätte nicht gedacht das es sowas ab GTI aufwärts gab. habe ja schon gestaunt als ich vorige tage das erste mal nen 4er mit kurbeln gesehen habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kannst ja in deinen vorstellungs thread gerne hochladen. dann müssen wir hier nicht alles voll müllen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe mich heute von Paderborn aus auf den Weg nach Wolfsburg gemacht. Ich war enttäuscht, dass der Platz vor dem Museum nicht ausschließlich für Golf 2 reserviert war. Ich hatte nach der Ankündigung auch mit mehr Parkmöglichkeiten gerechnet. Da ich zwischen 11:00 und 13:00 da war, ist mir seitens VW keinerlei Aktion oder Betreuung aufgefallen. Der Stand von Classic Parts war mehr als klein und nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Schade, eine verpasste Chance. Das Gute: Die Fahrzeugsammlung im Museum ist absolut sehenswert!!! Jedenfalls hat es mein 1.3er mehr als gut bis Wolfsburg geschafft und zurück über die B1 war es dann in Hildesheim sehr schön. Durchschnittsverbrauch auf der Tour: 6,4 l/ 100 km Super E5.

    Einmal editiert, zuletzt von motorradkuddel () aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • @Biertrinker
    Du solltest mal darüber nachdenken die Automarke und das Forum zu wechseln.
    Das muss doch langsam auf deine Gesundheit gehen, so wie du dich über alles aufregst.


    Na ja ich war da und darum darf ich auch meckern.


    Ich habe nicht viel erwartet. Einen Parkplatz voller Zweier und den kostenfreien Besuch des Museums, genau das habe ich auch bekommen.
    Ich kannte das Museum nur von einem bebilderten Bericht auf Speedhunters.com, darum fand ich es recht interessant mir das mal mit eigenen Augen anzusehen.
    Mir persönlich hat das Museum gefallen, aber für Leute die sich eher weniger mit den VW Modellen auskennen, sind die Informationstexte doch etwas sperlich. Immerhin repräsentiert dieses Museum die Geschichte von einem Weltkonzern, dafür ist es doch ein wenig sehr unspektakulär aufgemacht.


    Was ich etwas mau fand, war die sogenannte Sonderausstellung.
    Die Zweier, die da in der Mitte standen, da erwarte ich eigentlich das die immer dort zu finden sind!
    Wenn da jetzt ein Schnitt durch die Zweier Geschichte aufgereiht gewesen wäre, mit allen Besonderheit von dem blauen 83er CL als Leihgabe bis zum Limited, DAS wäre eine Sonderausstellung. Aber so war für mich persönlich die richtige Sonderausstellung draußen auf dem Parkplatz.


    Draußen bin ich zwei Runden über den Platz gelaufen und habe einige Wagen gesehen die mir aus dem Forum bekannt sind :thumbup:
    Die Gesichter den Autos zuzuordnen ist natürlich sehr schwer, wenn niemand an seinem Auto steht :wink:  
    Heute war und bin ich außerdem so im Arsch, dass ich gar nicht so die Lust hatte großartig das Gespräch zu suchen. Sorry dafür.

  • So auch wieder daheim.
    hat sich allein um die Leute mal kennenzulernen doch schon gelohnt,Golf hat auch gut durchgehalten trotz Falschluft , Verbrauch 9l/100km E85 :D
    Nur der Leerlauf wollte nach 200km AB nicht mehr so wie er sollte, nachm einkaufen war er dann wieder da...verstehe einer diese Autos :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Ich war auch da.
    Bin Alles über Allem auch sehr zufrieden gewesen.
    Der polarsilber CL hat die Tour super mitgemacht.


    Die Sicht auf der A2 war ja zeitweise wegen des Regens und der Gischt echt katastrophal, aber dank programmierbarem Wischintervallrelais wenigsten erträglicher.



    Die Austellung an sich hätte ich mir schon anlässlich des Jubiläums etwas Golflastiger gewünscht, aber war trotzdem gut.
    An dieser Stelle auch mal ein Herzliches Dankeschön an die Jungs aus Kreis Borken für die kleine "Zweimann-Kolonne".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...