30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Aus eigener Erfahrung (hab fürs Golf5GTI-Forum mal zwei Treffen in WOB organisiert) ist die Polizei in WOB ganz ruhig, solange du nicht krampfhaft um Ärger bittest! Auf meine damalige Frage: Das werden so ca. 90 GTI´s die vom Hotel zur AutoStadt fahren, gibts da ein Problem?


    Antwort:
    Lächerlich! 300 chinesische Autotester im neuen Polo waren ein Problem, 90 Golf stecken wir so weg. Wenn sich alle vernünftig benehmen haben wir auch unseren Spass daran!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Wow...Wie unfreundlich es hier ploetzlich wird wenn man nach der Rennleitung fragt....
    Dann werd ich Fahrwerk/Faecher noch eintragen lassen und mir zur Vorsicht nochn Esd einpacken.


    Mein Beitrag war nicht unfreundlich gemeint. Wenn das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür. Es war nur ganz ehrlich die Gegenfrage, was man darauf antworten soll. Denn Deine Frage war so allgemein gehalten, dass jede ehrlich Antwort nur lauten kann : 'Keine Ahnung'. Polizei kann immer vorbei kommen und kann immer anhalten, zumal, wenn eine 'Versammlung' stattfindet und wenn etwas nicht eingetragen ist, wird es in aller Regel auch keine Nachsicht geben.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Zitat

    Wow...Wie unfreundlich es hier ploetzlich wird wenn man nach der Rennleitung fragt....
    Dann werd ich Fahrwerk/Faecher noch eintragen lassen und mir zur Vorsicht nochn Esd einpacken.


    Ich denke hier wollte niemand unfreundlich sein - entschuldige bitte.


    Könnte sein dass mit der Anfrage Assoziationen mit wilden "Tuningtreffen" und vielen umgebauten und nur bedingt StVZO-tauglichen und dafür umso lauteren Autos hoch gekommen sind ;););)


    Also bei der 75-Jahre-Feier war alles sehr sehr entspannt, wobei ich denke dass die Grünen/Blauen bei einem VW-Käfer-Treffen keine Bedenken hatten.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Also bei der 75-Jahre-Feier war alles sehr sehr entspannt, wobei ich denke dass die Grünen/Blauen bei einem VW-Käfer-Treffen keine Bedenken hatten.

    es gibt auch hier in deutschland heftig hochgezüchtete käfer :P
    aber mal im ernst, solang sich alle benehmen, sollte das keine probleme geben. warum auch? ich denke, dass doch die meisten fahrzeuge, die an dem wochenende dort auftauchen werden serienmäßig/oem oder nur dezent getunt sind :wink: da werden die jungs wohl eher ganz entspannt am straßenrand in ihren einsatzwagen sitzen und die parade der klassichen autos genießen :D

  • Bei mir sind's knapp 500 eine Richtung :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja, nachdem ich gerade noch in der Garage war
    muß ich leider das Handtuch werfen.


    Mein 83er wird nicht bis zum Treffen in WOB fertig.
    Habe 2 größere Rostellen gefunden die geschweist werden müssen. ;(
    Und er entwickelt sich zur DIVA, kaum hab ich ein Teil ausgetauscht hat er schon das nächste wehwehchen... :cursing:


    Da ich nicht schweißen kann, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.
    Nur bis die den geschweißt haben und der Lackierer ihn lackiert hat ist das Treffen lang vorbei.

  • MIST, verdammter. Das tut mir leid für Dich. Wäre ja schon nett gewesen, bei der Geburtstagsfeier zugleich auch den Geburtstag Deines Autos feiern zu können. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Ihr beide kommen werdet, oder? Und natürlich standesgemäß in einem Zweier, oder?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...