Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 509

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

561

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:10

erste reihe

Ja die Seite im netz von denen wirkt ja schon ordentlich viel versprechend .Aber wen man sowas als werbe fahrzeuge mitbringt? ?(


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

562

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:21

Ich wollts nicht sagen, aber in der ersten Reihe stand auch ein Roter, der hat ordentlich Öl gepisst. Das lief bis nach rechts außen zu meinem. Ich war schon erschrocken, aber als ich die Ölspür verfolgt habe, führte diese zum Glück nicht zu meinem sondern zu dem roten Golf.


GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Beiträge: 648

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

563

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:32

Ich muss sagen das schon einige Kisten dabei waren... Auch einige wovon man erschrocken sein konnte wenn ich das so lese.

Aber ich sehe das eher so das einige (manchmal auch übertrieben) stark unbedingt dabei sein wollten und jeder Zweier der kam (ob top zustand, gepflegt, alltagswagen oder flickenteppich) das Event ausmachen. Jeder ist da anders.
Ich muss sagen das meiner ebenfalls nicht der beste Zustand ist. Mässig Lackiert, Rost, Beulen usw. Aber meiner ist eben seinem Umfeld angepasst... Viel Gelände und Feldwege. Da lohnt sich nicht zu polieren bei nem Alltagswagen. :wink:

Ich war positiv überrascht das soviele dabei waren die eben nicht top vom Zustand waren sondern das es eben auch noch soviele gibt die täglich im Dienst sind und bis heute diesen nicht verweigern. Das findet man selten bei Fahrzeugtreffen und macht für mich den Golf 2 aus. Eben die grosse Bandbreite an Menschen und Fahrzeugen. So sollte ein Treffer sein! (nur vllt etwas trockener und zu nem Zeitpunkt wo nicht die hälfte eingemottet ist zum Winter)

Also Kopf hoch... Ich denke bei uns sollte man viel tolerieren und annehmen. Da Treffen sich eben die Museums-Stücke mit den Alltagsfahrzeugen.

DAS ist Golf 2. :thumbsup:


(und zum Öl... okay, etwas Revier markieren ist möglich aber soviel? da stellt man wenigstens ne Schüssel drunter...)

Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford


Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

Scha123

Golf 2 Werkstattleiter

(92)

Beiträge: 658

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Vorname: Sascha

Auto: Golf II CL bj.87 + Golf 2 GT Special bj.91

Modelljahr: 1987 + 1991

Renommeemodifikator: 9

B I
-
* * * * *
B I
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

564

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:11

Ich wollts nicht sagen, aber in der ersten Reihe stand auch ein Roter, der hat ordentlich Öl gepisst. Das lief bis nach rechts außen zu meinem. Ich war schon erschrocken, aber als ich die Ölspür verfolgt habe, führte diese z :whistling: um Glück nicht zu meinem sondern zu dem roten Golf.
Wenns der Ösi war, dann ist der aber so bestimmt nicht mehr bis nach Hause gekommen :D
Bei dem Roten aus Ludwiglust könnts knapp noch gut gegangen sein.

Meiner wars nicht, der verliert nix und frisst garnix.... außer Sprit... :whistling:

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

565

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:29

Ich war positiv überrascht das soviele dabei waren die eben nicht top vom Zustand waren sondern das es eben auch noch soviele gibt die täglich im Dienst sind und bis heute diesen nicht verweigern. Das findet man selten bei Fahrzeugtreffen und macht für mich den Golf 2 aus. Eben die grosse Bandbreite an Menschen und Fahrzeugen. So sollte ein Treffer sein! (nur vllt etwas trockener und zu nem Zeitpunkt wo nicht die hälfte eingemottet ist zum Winter)

Also Kopf hoch... Ich denke bei uns sollte man viel tolerieren und annehmen. Da Treffen sich eben die Museums-Stücke mit den Alltagsfahrzeugen.

DAS ist Golf 2. :thumbsup:
amen!
bitte mal auf der zunge zergehen lassen und verinnerlichen. dem ist nichts hinzu zu fügen
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

566

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:47

Der Kollege aus Österreich wird mit'm Trailer angereist sein, hinten im Eck stand ein T4 mit Autoanhänger, aus dem selben Landkreis... ;)

Also ein paar der Autos waren schon sehr... ähem... alltäglich. Voll mit leeren Plastikflaschen, Burger-King-Schachteln, leeren Kippenschachteln und sonstigem, lang gesammelten Müll.

Ob Oldie oder nicht, so schaut mein Alltags-Golf-4 mit 13 Jahren und 330.000km nicht aus... :(

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

567

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:09

Voll mit leeren Plastikflaschen, Burger-King-Schachteln, leeren Kippenschachteln und sonstigem, lang gesammelten Müll.
das hat mit alltagswagen auch gewiss keiner gemeint :D
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:04

Also ich stand in der ersten reihe.
Der GolfSpezi stand neben mir, aber ich hatte mir dem nichts weiter zu tun.
Die waren auch nicht lange da, ich denke mal eher das die einfach nur Kohle machen wollten da..


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 335

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

569

Sonntag, 20. Oktober 2013, 07:11

Die waren auch nicht lange da, ich denke mal eher das die einfach nur Kohle machen wollten da..


Was ja wohl nicht geklappt hat...
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

570

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:29

Warum nur...;-)


WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

571

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:33

Auf seiner Heimseite ist er groß am rumheulen (unten rechts in der Ecke) :thumbsup:

Böse Museumsleitung :D:D:D

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:37

Finde es kacke das mein Golf mit aug seiner Page ist... immerhin hat er das kurzzeitkennzeichen unkenntlich gemacht. ..


WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

573

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:59

Mmh - jetzt gönn ihm doch wenigstens einen tollen Golf :thumbsup: auf seiner Heimseite.

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

574

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:19

Wll ja nicht prollen... aber meiner wertet sein bild von der Page schon ziemlich auf :)


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

575

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:12

...er hat meinen Golf vom Bild genommen :]


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

576

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:21

Blauäugig zu glauben, er lese hier nicht mit :wink:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 335

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

577

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:51

Ich hab schon Schimpfe von Ihm bekommen weil ich "gelästert" habe.....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

578

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:52

Du pöser Pursche, du!

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 335

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

579

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:18

Ne, die Worte hat er nicht gewählt!

Edith sagt:
Die "Rache" folgt sofort! Gestern hat er, doch sehr zu Belustigung einiger, eine sachkundige Gebrauchtwagenbewertung auf facebook hinterlassen und in seiner facebook Gruppe zum Thema Golf 2 darf ich auch nicht mehr mitspielen!

Edith 2:
Und leider hat er heute seine "sach- und fachkundigen" Beiträge wieder gelöscht....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DirkP.« (23. Oktober 2013, 12:02)


Kaleu

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 37

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Vorname: Marco

Auto: Viele

Modelljahr: 1983 bis 1989

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

580

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:40

@ OEM-BS

Ich meinte nicht deinen Golf, aber die meisten hier wissen auch so wenn und was ich meinte!

Ich habe auch gar nichts gegen normale Golf 2 die alltagsfahrzeuge sind. Und vielleicht Roststellen haben, im gegenteil.




Ich meinte ....... die LUPO 's ohne O :D

Gruss
Meine Karren:
Audi 80 GTE (1983)
Audi 80 GTE (1984)
VW Passat GT (1983)
VW Golf GTI (1983)
VW Golf GTI (1985)
VW Golf GTI Special 16V (1988)

Social Bookmarks