Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poldippo

16V geeeeht wie Sau...

Beiträge: 772

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

441

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:57

Hier sind Bilder von mir

-> KLICK <-


als kostprobe... 8o







MFG poldippo

2.0 16V ..der Aufbau


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

442

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:07

Zitat

Was hat der von Nixendorf Computer für eine Front Stoßstange ?




Hilft dir ein Foto davon weiter? Ich gehe mal davon aus dass das eine Einzelanfertigung für ihn war, oder? Die Bodengruppe ist ja auch ein sehr interessantes Konstrukt aus lauter Alu-Blechen und -profilen :)
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 322

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

443

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:14

Schade wäre optisch eine nette Lösung für die eckigen NSW :]


MC_Copehead

Schmuddel-Jetta

(14)

Beiträge: 304

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

Vorname: Marius

Auto: Jetta 2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

444

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:15

Tja, was soll ich jetzt noch schreiben!? Ist ja schon alles geschrieben worden.

Trotz Regen war es ein klasse Treffen!
Ich fand es mal Toll die Gesichter zu den zu den Autos ausm Forum kennen zu lernen. Leider hab ichs auch nicht so mit Namen merken und so sind mir nur Martin, Gregor, Sabrina und Wolf in direkter Erinnerung geblieben :whistling:


Ich bedanke mich bei allen Beteiligten. War wirklich Super!


Nur von einem war ich enttäuscht: Der VW Currywurst: Die war so gar nicht mein Geschmack, da kenn ich bessere.




Schläfrige Grüße,


Marius








Sandra

Fortgelaufene

(17)

Beiträge: 201

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

445

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:24

Ihr hab hier echt tolle Bilder.Wäre so gern dabei gewesen



LG

Sandra

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

DoppelWOBlerFan

unregistriert

446

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:14

...auch von mir noch mal herzlichen Dank für die vielen offenen und ehrlichen Erlebnisberichte und für die vielen Fotos,
so kann ich mir auch als "Nicht dabei Gewesener" ein gutes Bild vom"30 Jahre Golf II-Treffen" in Wolfsburg machen.


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

447

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:32

Ein nettes Abendessen war es bis jetzt...
Hab jetzt schon mal ein paar persönliche Ergebnisberichte gehört
und werde mir dann morgen auch mal die Mini-Golf2-Ausstellung ansehen.

Zum Glück darf ich morgen auch auf den Parkplatz und er ist bestimmt leerer
als heute. :D

Schön dass auch am Abend noch so viele da waren und wir ne richtig lange
Tafel mit Wobbern voll bekomme haben.


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

448

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:33

Wo habt ihr denn gegessen?


GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Beiträge: 648

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

449

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:13

*laaaaaaaaaaange gähn* so bin auch wieder daheim angekommen. Ewig viel Regen, Stau... Dann nochmehr Regen und Gewitter ab Berlin an aufwärts... Und wegen einem Unfall mit LKW kurz vor mir Stundenlang Vollsperrung auf der Bundesstrasse, dann Umleitung über Dörfer die halb geflutet waren das mir der Fussraum sogar nass ist... Junge junge...

In diesem Sinne, Gute Nacht. ;)

Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford


Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

450

Sonntag, 13. Oktober 2013, 07:38

einer von den 3er war ich :D , parkplatz wurde gerade frei da ein neuer golf raus fuhr. stand aber ganz hinten. schlimmer fand ich den mercedes usw, frage mich was die da wollten.

der corrado sah auch toll aus, aber sowas bekommt man ja auch nicht mehr. sind ja völlig verschwunden aus dem strassenbild.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 819

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

451

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:14

Vielen Dank auch von mir für die schönen Bilder! Ärgere mich immer noch wahnsinnig das mir diese doofe OP dazwischen gekommen ist. Aber die Bilder entschädigen wenigstens etwas.


Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 213

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

452

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:44

Einige Forenfahrzeuge habe ich sofort erkannt, den roten Gof mit den goldenen Jubi Felgen, den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus, sehr markante Fahrzeuge!

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig das du/ihr fast neben uns geparkt habt. Bomber, Wolf3 Hochbein und dann mein Tour. :D

ThomasK

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 557

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Vorname: Thomas

Auto: Corrado 16V / Golf2 Fire&Ice G60 / Golf2 GT

Modelljahr: 1992/1991/1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:27

Also am besten wars doch auf dem Parkplatz und anschließende Fotosession im Parkhaus. :-) Vom Museum im allgemeinen war ich echt enttäuscht. Vielleicht aber auch weil wir schon sehr viel Wissen darüber. Man könnte so viel machen. Alte Werbemittel ausstellen, Modelle auflisten.. G60 Motor ausstellen (gab es für Lehrwerkstätten hab aufgeschnitten um zu schauen wie der aufgebaut ist.) Fallen mir endlos viele Dinge ein, denn der Platz ist da.

Fand es aber toll mal ein paar Leute getroffen zu haben, da man doch fürs Hobby recht wenig Zeit hat und ich hier im Forum relativ neu bin.

@Golf1.6: Danke sehr. Da ja nur einer da war, wars mein Corrado. Wäre lieber mit einem Golf erschienen, aber mit einer fast Rohkarosse fährt es sich schlecht. ;-)


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:01

Hmm Schade, bei dem Fotoshooting währe ich noch gerne dabei gewesen.
Aber ich hatte noch zu tun.

Hab eh so wenig Bilder von meinem 2er.


zytanier

der nackte Golfer

(19)

Beiträge: 209

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

Auto: Kawasaki KE 175D

Modelljahr: 1981

Renommeemodifikator: 9

S O
-
K H *
  • Nachricht senden

455

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:10

Einige Forenfahrzeuge habe ich sofort erkannt, den roten Gof mit den goldenen Jubi Felgen, den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus, sehr markante Fahrzeuge!

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig das du/ihr fast neben uns geparkt habt. Bomber, Wolf3 Hochbein und dann mein Tour. :D

Hey, Ich hatte nicht aufs Kennzeichen geachtet aber die oben lackierten Stoßstangen kamen mir auch verdächtig bekannt vor :)

Genau, der oakgrüne GL ist von meinem Dad, mein Moda hat zwar jetzt ein neues Getriebe aber da ich zurzeit krank bin hatte ich die letzten Tage keinen Nerv alles wieder anzuflanschen also leider keine Chance für ihn den Geburtstag seines ältesten Bruders live mitzuerleben....

Gruß aus Soest
Zytanier

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 213

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

456

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:38

Gibt es auch ein Foto des Stands von Classic Parts :D

Gerade beim Bilder sortieren gefunden.








Hey, Ich hatte nicht aufs Kennzeichen geachtet aber die oben lackierten Stoßstangen kamen mir auch verdächtig bekannt vor :)


Fürs nächste mal sind wir schlauer. :D

golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 322

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

457

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:45

Hätte ja von CP anderes erwartet :D aber Stand ist etwas übertrieben eher Regal was die als Werbung genutzt haben.

Echt schade dafür das Etwas größeres Unternehmen ist.


wolfi64

Bomberpilot

(98)

Beiträge: 653

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Vorname: Martin

Auto: der Bomber

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:46

Hat jemand mal ne Info wo ich das Doppel-WOBber Logo in halbwegs anständiger Qualität finden kann?


WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

459

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:51

Hat jemand mal ne Info wo ich das Doppel-WOBber Logo in halbwegs anständiger Qualität finden kann?

Beitrag 96 von Octirolf hier im Thread auf Seite 5 oder mal den andy fragen :D
...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 213

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

460

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:56

Hätte ja von CP anderes erwartet :D aber Stand ist etwas übertrieben eher Regal was die als Werbung genutzt haben.

Echt schade dafür das Etwas größeres Unternehmen ist.
Aber es gab lecker Lollis und Kugelschreiber. :D


Social Bookmarks