Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:02

kannst ja in deinen vorstellungs thread gerne hochladen. dann müssen wir hier nicht alles voll müllen :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

poldippo

16V geeeeht wie Sau...

Beiträge: 772

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

422

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:02

Ein paar Eindrücke schon mal ^^
Klasse Foto, das nenne ich Used-look.
Mein zweier wie er leibt und LEBT :]
MFG poldippo

2.0 16V ..der Aufbau


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 321

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

423

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:08

Neuer Versuch: :D (Hoffe das es jetzt besser ist)






ja danke :]

motorradkuddel

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 9

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Vorname: Kurt

Auto: Golf 2 1.3 KAT

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

424

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:23

Verpasste Chancen in Wolfsburg !

Habe mich heute von Paderborn aus auf den Weg nach Wolfsburg gemacht. Ich war enttäuscht, dass der Platz vor dem Museum nicht ausschließlich für Golf 2 reserviert war. Ich hatte nach der Ankündigung auch mit mehr Parkmöglichkeiten gerechnet. Da ich zwischen 11:00 und 13:00 da war, ist mir seitens VW keinerlei Aktion oder Betreuung aufgefallen. Der Stand von Classic Parts war mehr als klein und nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Schade, eine verpasste Chance. Das Gute: Die Fahrzeugsammlung im Museum ist absolut sehenswert!!! Jedenfalls hat es mein 1.3er mehr als gut bis Wolfsburg geschafft und zurück über die B1 war es dann in Hildesheim sehr schön. Durchschnittsverbrauch auf der Tour: 6,4 l/ 100 km Super E5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motorradkuddel« (13. Oktober 2013, 15:59) aus folgendem Grund: Ergänzung!


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 321

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

425

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:25

Gibt es auch ein Foto des Stands von Classic Parts :D


Pithauke

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 360

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Vorname: Philipp

Auto: GT Special/GTI

Modelljahr: 1990/1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

426

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:27

hat sich doch gelohnt ;) trotz des Wetters war ne Menge los. Ich suche die beiden Golfs mit ST Kennzeichen, wäre nett wenn sich die Besitzer bei mir melden würden.


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

427

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:30

@Biertrinker
Du solltest mal darüber nachdenken die Automarke und das Forum zu wechseln.
Das muss doch langsam auf deine Gesundheit gehen, so wie du dich über alles aufregst.

Na ja ich war da und darum darf ich auch meckern.

Ich habe nicht viel erwartet. Einen Parkplatz voller Zweier und den kostenfreien Besuch des Museums, genau das habe ich auch bekommen.
Ich kannte das Museum nur von einem bebilderten Bericht auf Speedhunters.com, darum fand ich es recht interessant mir das mal mit eigenen Augen anzusehen.
Mir persönlich hat das Museum gefallen, aber für Leute die sich eher weniger mit den VW Modellen auskennen, sind die Informationstexte doch etwas sperlich. Immerhin repräsentiert dieses Museum die Geschichte von einem Weltkonzern, dafür ist es doch ein wenig sehr unspektakulär aufgemacht.

Was ich etwas mau fand, war die sogenannte Sonderausstellung.
Die Zweier, die da in der Mitte standen, da erwarte ich eigentlich das die immer dort zu finden sind!
Wenn da jetzt ein Schnitt durch die Zweier Geschichte aufgereiht gewesen wäre, mit allen Besonderheit von dem blauen 83er CL als Leihgabe bis zum Limited, DAS wäre eine Sonderausstellung. Aber so war für mich persönlich die richtige Sonderausstellung draußen auf dem Parkplatz.

Draußen bin ich zwei Runden über den Platz gelaufen und habe einige Wagen gesehen die mir aus dem Forum bekannt sind :thumbsup:
Die Gesichter den Autos zuzuordnen ist natürlich sehr schwer, wenn niemand an seinem Auto steht :wink:
Heute war und bin ich außerdem so im Arsch, dass ich gar nicht so die Lust hatte großartig das Gespräch zu suchen. Sorry dafür.


WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

428

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:33

Da ich zwischen 11:00 und 13:00 da war, ist mir seitens VW keinerlei Aktion oder Betreuung aufgefallen.

Da hast du dich ne Stunde zu früh verabschiedet.

Ich suche die beiden Golfs mit ST Kennzeichen, wäre nett wenn sich die Besitzer bei mir melden würden.

Die haben uns auf der Rückfahrt zweimal überholt :D
...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

goladose

VW-Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 203

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. November 2010

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

429

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:55

So auch wieder daheim.
hat sich allein um die Leute mal kennenzulernen doch schon gelohnt,Golf hat auch gut durchgehalten trotz Falschluft , Verbrauch 9l/100km E85 :D
Nur der Leerlauf wollte nach 200km AB nicht mehr so wie er sollte, nachm einkaufen war er dann wieder da...verstehe einer diese Autos :D

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Scha123

Golf 2 Werkstattleiter

(92)

Beiträge: 658

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Vorname: Sascha

Auto: Golf II CL bj.87 + Golf 2 GT Special bj.91

Modelljahr: 1987 + 1991

Renommeemodifikator: 9

B I
-
* * * * *
B I
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

430

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:11

Ich war auch da.
Bin Alles über Allem auch sehr zufrieden gewesen.
Der polarsilber CL hat die Tour super mitgemacht.

Die Sicht auf der A2 war ja zeitweise wegen des Regens und der Gischt echt katastrophal, aber dank programmierbarem Wischintervallrelais wenigsten erträglicher.


Die Austellung an sich hätte ich mir schon anlässlich des Jubiläums etwas Golflastiger gewünscht, aber war trotzdem gut.
An dieser Stelle auch mal ein Herzliches Dankeschön an die Jungs aus Kreis Borken für die kleine "Zweimann-Kolonne".


Bergteufel

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 37

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Vorname: Mario

Auto: Jetta II

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

431

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:12

War auch mit meinen 2+1 Golf dabei.


Fand es auch schade das CP nicht mehr gemacht hat.


Was klasse war, so viele Golf 2 auf einen Parkplatz zusammen
zu sehen.


Obwohl ein paar andere auch auf dem Hof standen, habe die
mich nicht gestört, obwohl es ja anderst geplant war.


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

432

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:19

Ich hab' mal ein paar Fotos in meine Dropbox gelegt, ich hoffe es funktioniert.

Wir fahren erst morgen wieder heim, wir bleiben noch ein wenig im wunderschönen, idyllischen WOB... ;)

https://www.dropbox.com/sh/yczsu12e0z6jzut/P8ljSTVRBB

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 321

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

433

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:20

Link geht leider nicht ;(


Bergteufel

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 37

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Vorname: Mario

Auto: Jetta II

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

434

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:21

Was auch witzig war, das beinah das einzige höhe punkt, der Organisiert
war auf Grund von Ton Probleme ins Wasser gefallen
wäre. Hatten die Glück, das mein Sohn erst mal das Mikrofon eingerichtet hat,
als dank habe ich/ wir eine Historie Urkunde bekommen, die ja 50 Euro
normalerweise kostet .


zytanier

der nackte Golfer

(19)

Beiträge: 209

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

Auto: Kawasaki KE 175D

Modelljahr: 1981

Renommeemodifikator: 9

S O
-
K H *
  • Nachricht senden

435

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:22

Yes klein aber fein lautete wohl die Devise.

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen, habe zunächst die Exemplare auf dem Parkplatz der gut gefüllt war inspiziert, einige Infos von Eddi zu seinem neuen Edition One und festsitzenden Schrauben an der Gebläsekastenbox an der Stirnwand bekommen, und sind dann gemütlich durch die VW Historie gebummelt.
Ab 14 Uhr gab es dann einen Vortrag dem ich unter Einfluss der vielen heißen Gölfe leider nicht wirklich folgen konnte, sowie die Vorstellung des blauen '83er Golfes mit 192tKm der mit reichlich Patina nun ebenfalls Einzug ins Museum gefunden hat.
Anschließend wurden 30 Kerzen entzündet und Kuchen verteilt.
Rundum insgesamt eine kurzweilige Veranstaltung, die trotze des Wetters einen besonders kantigen und tollen Charme hatte!!!
Danke an alle die dort waren!

Einige Forenfahrzeuge habe ich sofort erkannt, den roten Gof mit den goldenen Jubi Felgen, den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus, sehr markante Fahrzeuge!

Gruß
Zytanier

»zytanier« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013-10-12-3868.jpg
  • 2013-10-12-3881.jpg
  • 2013-10-12-3882.jpg
  • 2013-10-12-3887.jpg
  • 2013-10-12-3916.jpg
  • 2013-10-12-3918.jpg
  • 2013-10-12-3926.jpg
  • 2013-10-12-3931.jpg
  • 2013-10-12-3955.jpg
  • 2013-10-12-3981.jpg

GtiKasper

VW-Fortgeschrittener

(15)

Beiträge: 212

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Auto: Golf 2

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 7

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

436

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:26

so mal unser kurzes statement zum 30 jahre geburtstag.

das wetter war bescheiden aber es hätte schlimmer sein können.

wir waren 9:30uhr vor ort und da war es noch recht leer. später kam er herford trupp dazu und es füllte sich langsam.

zu den autos aufm parkplatz muss ich sagen, es waren echt schicke dezente 2er dabei und viele orginale.

zur ausstellung:
der erste vom band gelaufende rote zweier war ok, allerdings frage ich mich warum die dehnfugen am heckblech total rissig waren?! ich hätte nen 'neuwagen' erwartet. traurig das der gt spcial mit hagelschaden ausgestellt wurde.
dann hätte ich persönlich gerne einzelne sondermodelle wie zb den limited, edi one/blue,flair etc gerne dort ausgestellt gesehen. schließlich macht den 2er ja auch die diversen mittlerweile im wert auch hochstehenden sondereditionen aus.

zum angekünigten rahmenprogramm muss ich sagen, es fehlte noch iwie nen highlight. die rede war total ok aber ich hätte gern bilder von der fertigung etc gesehen oder prospekte von damals. einfach etwas was einen begeistert und zeigt, das die gölfe ne geschichte haben.

dann hatte ich irgendwo gelesen das es geschenke/rahmenprogramm/ünerraschung gibt?! vllt hatte ich zu hohe erwartungen aber es hatten viele echt ne weite anreise und dann gibts lollis, kugelschreiber und diesen mini cp stand? sorry aber das ist alles was man geboten bekam für die 2er treue, trotz regen, etlichen km, teures essen ?!
mal im ernst ich fands echt nen tollen tag aber es fehlt mir ehrlich etwas heute. einfach nur eine kleine aufmerksamkeit an die die vor ort waren. ein aufkleber, ein 2er prospekt, ne postkarte oder irgendwas was man als erinnerung hat.

wir bzw ich sind ja leider nicht so aktiv im forum aber ich konnte ein paar gesichter zu den namen bekommen.

ich habe etliche bilder gemacht, die lade ich morgen mal hoch.

hoffe es kommt nich all zu negativ rüber, es war trotzdem ein echt netter tag.

lg melli


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 321

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

437

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:28

Yes klein aber fein lautete wohl die Devise.

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen, habe zunächst die Exemplare auf dem Parkplatz der gut gefüllt war inspiziert, einige Infos von Eddi zu seinem neuen Edition One und festsitzenden Schrauben an der Gebläsekastenbox an der Stirnwand bekommen, und sind dann gemütlich durch die VW Historie gebummelt.
Ab 14 Uhr gab es dann einen Vortrag dem ich unter Einfluss der vielen heißen Gölfe leider nicht wirklich folgen konnte, sowie die Vorstellung des blauen '83er Golfes mit 192tKm der mit reichlich Patina nun ebenfalls Einzug ins Museum gefunden hat.
Anschließend wurden 30 Kerzen entzündet und Kuchen verteilt.
Rundum insgesamt eine kurzweilige Veranstaltung, die trotze des Wetters einen besonders kantigen und tollen Charme hatte!!!
Danke an alle die dort waren!

Einige Forenfahrzeuge habe ich sofort erkannt, den roten Gof mit den goldenen Jubi Felgen, den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus, sehr markante Fahrzeuge!

Gruß
Zytanier




Was hat der von Nixendorf Computer für eine Front Stoßstange ?

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

438

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:29

Zitat

Ich hab' mal ein paar Fotos in meine Dropbox gelegt, ich hoffe es funktioniert.

Wir fahren erst morgen wieder heim, wir bleiben noch ein wenig im wunderschönen, idyllischen WOB... ;)

https://www.dropbox.com/sh/yczsu12e0z6jzut/P8ljSTVRBB



Link geht leider nicht ;(


Dann hole ich es daheim nach!
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Bergteufel

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 37

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Vorname: Mario

Auto: Jetta II

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

439

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:30

Ich hab' mal ein paar Fotos in meine Dropbox gelegt, ich hoffe es funktioniert.
Wir fahren erst morgen wieder heim, wir bleiben noch ein wenig im wunderschönen, idyllischen WOB... ;)
https://www.dropbox.com/sh/yczsu12e0z6jzut/P8ljSTVRBB



Link in der Adressleiste reinkopieren geht bei mir
einwandfrei.

GolfKnaller

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 8

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. März 2013

Vorname: Jörg

Auto: Golf II GT Special / Golf 7 TDI

Modelljahr: 1988 / 2013

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

440

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:54

Hey Leute,
war doch ein schöner Nachmittag. Ein kleines Gimmick seitens VW wäre sicherlich nett gewesen - mehr gestört hat mich allerdings, dass mein GT Special auf Grund von abgelaufener Saison zu Hause bleiben musste...
Habe viele von euren Autos mit dem Doppel-Wobber Logo in der Scheibe gesehen, es ergab sich aber leider keine Gelegenheit, mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Eine Frage brennt mir heute Abend aber noch auf der Seele: Wer hat denn den Golf 3 in vorderster Reihe geparkt? Wir sind extra 500m zu Fuß gelaufen, um das einheitliche Bild nicht zu stören... :wink:

Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

Social Bookmarks