30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!


  • Wenn ich komme, komme ich die A7 runter.
    Entweder fahre ich in Soltau rauf oder bin gleich ab HH auf der A7.


    Ich muss dazu aber sagen, auf der Autobahn trödel ich nicht :wink:


    Hallo,


    also wenn du sowieso ab HH bis Soltau Bundesstraßen in Betracht ziehst fahr doch gleich die B4, dass sind ca 40-50 km weniger. Und im Moment stehen sie gerade von Bispingen bis Schwarmstedt 30km, ok, wird morgens nicht ganz so schlimm sein, aber Lust hätte ich auch nicht auf 5km. Ich fahr um 7 ab Segeberg, über Lauenburg/ Lüneburg / Uelzen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo zusammen,


    wir wollen am kommenden Samstag zwischen 7:30 und 8:00 von der Hamburger Oldtimer Tankstelle am Brandshof aus in Richtung Wolfsburg starten.


    Wir würden uns freuen, wenn wir aus der Hansestadt gemeinsam mit anderen Golf II-Fans in Richtung Volkswagen AutoMuseum abfahren würden, um unser Exponat auf eigener Achse im Konvoi pünktlich zur Eröffnung zu überführen. :)



    Das Geburtstagskind


    Beste Grüße
    Lars + Christian


    http://salonloewen.net/von-golf-zu-golf/


    https://www.facebook.com/GolfII30

  • Das ist eurer? Sehr toll! :)


    Gibt's tatsächlich noch/wieder Landkreise die die guten alten DIN-Kennzeichen abstempeln? *Neid*

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Das würde mich aber wundern ... Könnte höchsten wegen der Länge des Kennzeichens durch das 'H' am Ende kommen. Wenn es nicht einfach ein Kennzeichen für Showeffekte ist...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Ausserdem kann ich da keinen Stempel sehen ?(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat aus Onlinemeldung von Auto Zeitung Classic Cars:


    30 JAHRE VW GOLF II: JUBILÄUM FÜR KOMPAKT-KLASSIKER
    Auch bei der Sonderschau im AutoMuseum steht nicht irgendein VW Golf II im Mittelpunkt, sondern eines der tatsächlich gefahrenen Exemplare: 30 Jahre ununterbrochene Alltags-Nutzung zeichnen den von Chiristian Dietz und Lars Jakumeit bereitgestellten "Senior" aus, der stellverstretend für eine ganze Baureihe gefeiert werden soll. Zum Jubiläum sind selbstverständlich auch alle anderen VW Golf II herzlich eingeladen. Bei so vielen Geburtstagskindern dürfen natürlich auch Geschenke aus dem Elternhaus nicht fehlen: Der Eintritt ins AutoMuseum wird am 12. Oktober kostenlos sein.
    Neben einigen Exemplaren des Jubilars wird mit Helmut Amtenbrink auch ein Zeitzeuge vor Ort sein. Zum Zeitpunkt der Eröffnung von Halle 54, die einst speziell für die Produktion des Golf II geplant und errichtet wurde, war er Leiter des Volkswagen-Werks Wolfsburg. In seinen verschiedenen Ausprägungen vom sparsamen Turbodiesel über die schnellen GTI bis hin zum Allrad-Modell Golf Syncro hat der Golf nicht nur zur Mobilisierung der Massen beigetragen, sondern weltweit auch zahlreiche Freunde gefunden – für die er oft weit mehr als nur ein praktisches und zuverlässiges Automobil ist.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • @ alle vom samstags konvoi:


    meint ihr zufällig den rastplatz "Westfalen Nord bzw. Süd" als den treffpunkt? dirk (HerrDoktor) meinte, dass einer der beiden eventuell von euch gemeint sein könnte.



    edit:
    keine chance :pinch:
    wenn ich "rastplatz herford" eingebe, bin ich fast an der holländischen
    grenze, fernab der A2. gebe ich "westfalen nord" ein, bin ich schon hinter
    hannover, aber wenigstens auf der A2. gebe ich "westfalen süd" ein bin
    ich an der identischen stelle, wie bei westfalen nord :cursing: :cursing:


    langsam krieg ich ne richtige wut auf dieses drecks google - bei jedem funktionierts, nur bei mir nicht :cursing:


    wenn das tomtom es auch nicht findet, dann kann ich den konvoi schon so gut wie vergessen.


    es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder gibt es diese rastplätze um
    herford herum (mit diesen namen) schlicht weg nicht oder nur ortskundige könnendiese rastplätze kennen und google ist einfach nur dämlich wie 100 meter feldweg!


    wenn das tomtom das jetz auch nicht
    findet, dann gibt es nur noch zwei möglichkeiten für mich, den konvoi
    treffpunkt zu finden: auf gut glück, oder was ich allem vorziehen würde -
    ich brauche den definitiven WORTWÖRTLICHEN NAMEN, der auf dem
    hinweisschild des rastplatzes steht, an dem wir uns treffen wollen. dann
    lese ich einfach schilder, wie es früher ohne google und navi auch
    nicht anders getan wurde, denn das funktioniert ja wenigstens, im
    gegensatz zu google maps!!! :wink:
    sonst fahr ich halt alleine :|

  • Also , das ist der erste Rastplatz nachm Bielefelder-Berg(Aufpassen Blitzer ;) )
    das müsste Kreuz Ostwestfalen-Lippe sein, danch der erste Rastplatz.
    Hier mal die GPD-Koordinaten:
    52.101563, 8.718991
    Einfach bei Google-Maps reinkopieren ;)
    Vielleicht könnten die anderen ausm Konvoi nochmal bestötigen ob ich auch den richtigen Platz meine :D:D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...