Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MC_Copehead

Schmuddel-Jetta

(14)

Beiträge: 304

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

Vorname: Marius

Auto: Jetta 2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

201

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:11

Fährt zufällig jemand über die Altmark/Nord Sachsen-Anhalt?

Ich werde wohl so um 9 Uhr hier in 38486 Klötze starten.



Ich hoffe, das auch Jettas willkommen sind.




Beste Grüße

Marius


202

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:23

@Dirk

Samstags im Büro?
Jepp. Jahresabschluss. Im Moment stockt der Informationsfluss aber und ich habe in diesen Minuten etwas Leerlauf ...
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

OSO

GTi Edition Blue

(19)

Beiträge: 337

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

Vorname: Philipp

Auto: Golf 2 GTi Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

203

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:42

Die VW-Parkplätze sind unbeschrankt, da kann man also einfach drauf. ;)

G+

wolfi64

Bomberpilot

(98)

Beiträge: 653

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Vorname: Martin

Auto: der Bomber

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

204

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:24

Ich frage mich eher was dann am Automuseum los sein wird was Parkplätze angeht. Will ja auch nicht 1 km weit weg parken. Mal am Freitag Abend die Lage checken und vielleicht schonmal parken :P Typisch Deutsche eben, von wegen Handtuch auf die Liege legen :whistling:

Also was ist wohl cooler? Zusammen einfahren und scheiss auf Parkplatz? Oder vorher schon da stehen? ZUSAMMEN REIN MANN! Nur so hat das Effekt! :D 9:30 da wo wir uns zum Forumstreffen 2012 versammelt haben, bin dabei!


Maurer

VW-Fortgeschrittener

(16)

Beiträge: 228

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Vorname: Steffen

Auto: Golf 2 GTI 16v

Modelljahr: 83-86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

205

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:37

Bin auch dabei.Evtl bringe ich meinen 1er auch mit. :thumbsup:

83er Golf 1 GTI 8V Dr Schrick jetzt atlasgrau
86er Golf 2 GTI16V racinggrün
98er Seat Ibiza Cupra 2.0 16V Kupfermet.Sommerauto


http://www.youngtimer-ig.com/


Beiträge: 622

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

206

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:47

Zitat

Bin auch dabei.Evtl bringe ich meinen 1er auch mit. :thumbsup:


Gute Entscheidung ;)
it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Cl_Flow

Moin ausm Süden

(16)

Beiträge: 1 539

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 17. März 2006

Vorname: Florian

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

207

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:47

Na da bin ich mal so richtig schön eifersüchtig auf euch!!!
Ich würde so gerne kommen, aber erstens sind es ca. 630km und zweitens muss ich einen Tag später von 7-19 Uhr arbeiten... Ist also ziemlich bekackt. Und wegen einer Stunde muss ich auch nicht hinfahren. Aber ich hoffe auf wahnsinns Bilder wie vom Edersee. Nur mehr Gollis :thumbsup:

Viel Spaß Leute!


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

208

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:47

Wie sind die Erfahrung mit Kameras im Museum?
Kann man die einfach so mit rein nehmen und frei fotografieren?

Ich möchte nicht unbedingt viele Bilder schießen aber im Auto liegen lassen will ich die Kamera auch nicht. Die Aufbruchsicherheit vom Zweier kennen wir ja alle :wink:


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

209

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:05

Also ich hab letztes mal sehr viele Bilder geschossen und es hat keiner gemeckert.
Am besten Camera mitbringen und an der Info nochmal nachfragen :wink:


wolfi64

Bomberpilot

(98)

Beiträge: 653

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Vorname: Martin

Auto: der Bomber

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

210

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:07

Bei so einem besonderen Anlass sagt da, denk ich, niemand was. Ich nehm meine EOS auf jeden Fall mit, wobei das natürlich eher Nebensache ist ^^


Beiträge: 1 619

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Auto: Golf 2 G60 + 16V Edition ONE + Golf 2 Fire&Ice

Modelljahr: 90 + 91 + 91

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

211

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:23

Habe heute mal meinen 10 Millionen "ausgegraben"...



...und er lebt :) :



und wenn diese Woche alles weitere klappt, dann bin ich am Samstag auch dabei...



Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
- Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
- Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
- Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
- Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
- Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
- T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

Beiträge: 2 370

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

212

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:37

Weis jemand ob ich ein Auto mit Kurzzeitkennzeichen fahren darf
wenn es ganz regulär zugelassen ist?

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

213

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:20

Worin soll denn da der Sinn bestehen?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

214

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:33

Zitat

Wie sind die Erfahrung mit Kameras im Museum?
Kann man die einfach so mit rein nehmen und frei fotografieren?

Ich möchte nicht unbedingt viele Bilder schießen aber im Auto liegen lassen will ich die Kamera auch nicht. Die Aufbruchsicherheit vom Zweier kennen wir ja alle :wink:


Damit hatte ich bei der 75-Jahr-Feier keine Probleme, da haben alle um mich herum fotographiert (und ich auch :))
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

215

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:37

Vorheriges Treffen um 0930 auf dem VW Parkplatz zwischen Burger King und Aral, zwecks gemeinsamen Landeanflug. Wer ist dabei?
wenn ich es bis dahin schaffe bin ich dabei.

ich fahre ja im konvoi mit (zumindest hab ich das vor) ob ich es bis 7:30 zum rastplatz herford schaffe bleibt für mich abzuwarten, denn ich kenne mich in dieser gegend 0.0000% aus und google maps findet den ja auch nicht :pinch: in sofern kann ich auch keine zeit abschätzen, wie lange ich ungefär von zu hause bis dahin brauchen werde. ich versuche einfach mal auf verdacht um 0500 morgens daheim los zu fahren (wenn ich es schaffe so früh aufzustehen)

wenn ich euch verpasse, naja, dann pech gehabt, fahr ich eben die ganze strecke alleine :wacko:

wäre nett, wenn mir einer von euch, die auch im konvoi fahren wollen seine handynr. per pn zukommen lassen kann. dann könnte man sich unterwegs abstimmen :wink:

gruß greg
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Beiträge: 1 619

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Auto: Golf 2 G60 + 16V Edition ONE + Golf 2 Fire&Ice

Modelljahr: 90 + 91 + 91

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

216

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:58

Kommt denn jemand aus dem nördlichen Bereich?
sodass man sich evtl. iwo Walsroder Dreieck oder Richtung Hannover treffen kann?
Ich komme aus Richtung OL/HB...

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
- Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
- Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
- Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
- Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
- Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
- T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

217

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:21

Kommt denn jemand aus dem nördlichen Bereich?
sodass man sich evtl. iwo Walsroder Dreieck oder Richtung Hannover treffen kann?
Ich komme aus Richtung OL/HB...

Wenn ich komme, komme ich die A7 runter.
Entweder fahre ich in Soltau rauf oder bin gleich ab HH auf der A7.

Ich muss dazu aber sagen, auf der Autobahn trödel ich nicht :wink:

WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

218

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:02

Weis jemand ob ich ein Auto mit Kurzzeitkennzeichen fahren darf
wenn es ganz regulär zugelassen ist?

Das ist eine ganz böse Idee - und das würdest du sicherlich nur einmal machen...


Ist nicht erlaubt - hat u.a. wg. Doppelzulassung und Versicherungsbetrug strafrechtliche Folgen...
...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

Beiträge: 1 619

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Auto: Golf 2 G60 + 16V Edition ONE + Golf 2 Fire&Ice

Modelljahr: 90 + 91 + 91

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

219

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:58

Kommt denn jemand aus dem nördlichen Bereich?
sodass man sich evtl. iwo Walsroder Dreieck oder Richtung Hannover treffen kann?
Ich komme aus Richtung OL/HB...

Wenn ich komme, komme ich die A7 runter.
Entweder fahre ich in Soltau rauf oder bin gleich ab HH auf der A7.

Ich muss dazu aber sagen, auf der Autobahn trödel ich nicht :wink:

Sorry, wenn, dann komme ich mit dem 10 Mille, da ist nur nen 72 PS Automatic drin, da gehts nicht so flott voran... da ist nur cruisen angesagt... könnten uns dann ja iwo bei/um Hanover treffen...
Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
- Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
- Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
- Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
- Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
- Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
- T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

xx790

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

Auto: Jetta 2, Audi 80, Multivan,UP!, Polo

Renommeemodifikator: 7

H
-
H H * * * *
H
-
H * * * *
H
-
E * * * *
  • Nachricht senden

220

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:38

Wenn ich komme, dann mit einem ganzen und nicht mit einem verkürzten Jetta :huh:

Joachim



Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks