2E Motor Verbrauch im 2er

  • Hallo


    Da es ja hier einige gibt die auch den 2E im 2er verbaut haben mal ne frage an euch! Wie hoch ist so euer Sprittverbrauch im Alltag? Ich finde meinen mit knapp 9 L bei (ok auch mal rasanter Fahrweise :D ) deutlich zu hoch.
    Danke schon mal im vor raus für eure Antworten

  • Also der Red hat sich während unseres Urlaubs zwischen 7l und 8l reingezogen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da war aber bestimmt Langstrecke dabei?
    Ich habe meist so 10-15 km Landstraße und Stadtverkehr. Laut MFA (und die passt im Gesammtverbrauch sogar sehr gut, z.B. heute war beim Tanken eine Abweichung von 0,4l/100km) komme ich auch mal auf 7,8l/100km.
    Aber insgesammt finde ich den Verbrauch gemessen am Gewicht des 2er zum 3er doch deutlich zu hoch.Ich hab mal vor Jahren nen ABS Motor vom 3er in einen 2er gebaut und der war deutlich sparsamer als im 3er. Darum auch die Frage!

  • Ja klar, war sogar viel Langstrecke, da waren's so um die 7l.
    Auf Usedom dann so um die 8l und die zieht er sich auch wenn ich hier rumgurke.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hm dann muss ich wohl noch mal die Zündung einstellen lassen. Denke mal die stimmt noch nicht genau. Hab es mit der Zündpistole laut dem Elsa gemacht. Aber eventuell bekommt das VW dann doch noch genauer hin.

  • MFA zeigt bei mir was zwischen 5,5 und 6,5 an :D.


    Aber das stimmt nicht so ganz. Bei mir zieht er sich um 7L rein, ausgerechnet laut Tacho (aber Tacho geht ein bisschen vor aufgrund der 195/45er Reifen). Bin mal ne Strecke nach Berlin und zurück und konnte die KM von Google Maps ablesen. Da kam ich auf nen Verbauch unter 7,5.


    Also ich denke ein realer Verbrauch von 7,5L ist auf jeden Fall machbar und realisitsch im Alltag.

  • Vielen Dank für die Antwort, Na dann wird bei mir wahrscheinlich wirklich die Zündung nicht stimmen. Steuerzeiten sind auf jeden Fall ok!


    PS ich hab ein KI mit MFA vom PF. :]

  • Den Verbrauch vom 2E kannst Du im 2er KI nicht ordentlich ablesen, das stimmt beim 2E nie im Leben :[


    Ich fahre meinen 2E im Dauerstadtverkehr mit ca. 8,5 L. Als ich Octi getroffen habe, waren es mit 120km/h auf der Autobahn knappe 7 :]


    Also würde ich sagen, dass dein Verbrauch i.O. ist.

  • Den Verbrauch vom 2E kannst Du im 2er KI nicht ordentlich ablesen, das stimmt beim 2E nie im Leben

    Das das KI vom 2er ein schätzeisen ist weiß ich auch. ist ja nicht mein erster 2er. :wink:

    (und die passt im Gesammtverbrauch sogar sehr gut, z.B. heute war beim Tanken eine Abweichung von 0,4l/100km) komme ich auch mal auf 7,8l/100km.

    Allerdings bei dieser Abweichung sage ich mal passt das für ein Schätzgerät schon ganz gut.

  • Gestern nochmal getankt, 7,8l Kurzstrecke.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Heute das letzte mal für dieses Jahr getankt. ;(
    Nach 195 km 16,79 Liter reingekippt. Macht 8,61 L auf 100 KM ( MFA hat übrigens das selbe angezeigt :] ) War hauptsächlich Stadtverkehr und Landstraße. Denke mal da geht noch was mit Zündung einstellen. Da werde ich dann nächstes Jahr mal beim freundlichen vorbei fahren und das machen lassen.


    Hab diese Saison übrigens stolze 1000 km mit dem Cabrio und das selbe mit dem 2er geschafft. Scheiß Hochwasser!


    Edit: Hab grad mal nachgerechnet: habe dieses Jahr stolze 103.31 Liter mit dem 2er getankt. Laut lach

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...