sturz von ca 10°

  • mein problem



    ich hab am WE ein kw gewindefahrwerk verbaut ... danach wollt ich zum vermessen und einstellen fahren, war aber nicht möglich weil ich nen nen sturz von ca 7-15° hab. hab noch 7cm restgewinde und die bodenfreiheit liegt etwar bei 14 cm.


    jetzt meine frage ... ist es den möglich nen sturz von über 10° einzustellen ?
    weil ich kenn nur die möglichkeit an den unteren fw schrauben und da sind niemals 10° drin.


    --
    und kann ich den sturz etwas besser einstellen das ich in ne fachwerkstatt fahren kann. ist im moment unfahrbar - lenkrad spiel von 20° - kann kurven nur <30kmh fahren weil es sonst zusehr kwitscht.

  • 10°??
    Das würde ja heißen dein Rad steht oben ca. 85mm weiter innen als unten?!
    Also falls dein KW Fahrwerk wirklich für einen Golf sein sollte dann ist es ein Produktionsfehler - was ich aber nicht glaube...


    Sturz kann wirklich nur über die beiden untern Schrauben eingestellt werden!
    Oder über einstellbare Unibal Domlager - aber sowas braucht man für sein Straßenauto bestimmt nicht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ok ... mein augenmass is wohl in grad nich so genau :+)



    also es is so 1-2 nach 12 und 1ne minute sind doch 6° oder ?


    also sagen wir mal 4° - 8°




    also den negativen sturz messen auf hebebühne und das radlager in richtung positiven sturz verschieben.


    muss ja nicht genau sein ... hauptsache fahrbar


    aber wenn ich mir überlege das mein fw an zwei schrauben ausgerichtet ist wo verschiebbar sind frag ich mich nach wieviel km sich der sturz verändert ... man muss ja auch bedenken das sich das fw noch setzt.


    die schrauben werden natürlich mit nem schlagborer angezogen

  • löse doch einfach die schrauben und ziehe dir das rad erstmal gerade so das du die spur einstellen lassen kannst da geht es um 10tel
    wenn du keine 50 km bis zu werkstatt hast geht das doch mein rad steht auch noch sehr stark nach innen aber das ist ja nicht das problem
    und das sich die spur noch verstellt glaube ich nicht wenn es mit nem schlagschrauber angezogen wird
    ausser du knallst mal volle wucht über nen bordstein

  • oder mit nem luftdruckschrauber mit drehmoment einstellung



    also die karre steht jetzt ohne x beine. jetzt kann ich endlich dran gehen und beine orginal opel manta ats felgen zu bearbeiten ... nach 20 jahren im feuchten keller sind nichmehr schön anzusehen.



    danke nochmal ... man lehrnt jeden tag dazu !


    viel glück noch bei euren projekten,
    meins stell ich bald bei car vorstellung rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...