Bester Golf?

  • Also man muss aber auch sehn was man unter "Bester Golf" Versteht ob nur aussehen oder Technik etc.
    Also vom Aussehen und Kult wird ich ganz klar den 1er GTI nemen aber nach technik eher den 4er!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von bennybunnyberlin
    Also man muss aber auch sehn was man unter "Bester Golf" Versteht


    Für mich spielen so Tatsachen eine Rolle, wie daß man z.B. beim Dreier mit Automatik schon nicht mehr selbst den Automatikgetriebeölstand kontrollieren kann. Oder daß man z.B. beim Passat angeblich nicht mehr ohne Laptop die hinteren Bremsbeläge wechseln kann.

    Klar, VW wird sich dabei schon was gedacht haben: nämlich daß der Kunde sogar wegen einfachsten Wartungsarbeiten in die Werkstatt kommt und dann dort noch mehr Geld liegen läßt.


    Okay, solange alles am Auto ordentlich funktioniert, bin ich ja damit halbwegs einverstanden. Aber man stelle sich vor, der Wagen kommt mal in das "biblische" Alter von fünf Jahren! Es kann mir doch keiner erzählen, daß die modernen Autos dann immer noch so zuverlässig funktionieren - mit ihrer empfindlichen Elektronik, mit den -zig Sensoren und Fühlern, mit ihren unzähligen Stellmotoren.


    Ein "gutes Auto" ist für mich ein Auto, daß auch nach Jahren noch zuverlässig seinen Dienst tut, sich mit einfachen Mitteln reparieren läßt, eine durchschaubare Technik hat. Und wenn es dann noch ein Charaktergesicht hat (jeder weiß, daß alle neuen Autos irgendwie gleich aussehen) - umso besser!

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Würde auch den Golf 2 vorschlagen.
    Der Golf 1 ist klar ein hingucker und vorallem KULT :]
    Der Golf 2 rostet nicht so wie der 1 und 3 hat keine Elektrikprobleme wie der 4, 5 und ist sehr robust und langlebig.
    Die Produktion wurde 1991 eingestellt und 17 jahre später prägt er noch das Strassenbild!
    Die 1,8 Motoren aus dem 2er sind kaum kaputt zu kriegen genau wie die 1,3er
    die ja quasi im 3er und Polo weiterleben.
    Vom TÜV prüfer erwähnt ist von den alten Gölfen im Durchschnitt auch der 2er der wenig Mängel hat bzw weniger anfällig ist.
    Aber naja, sie haben alle ihre vor und nachteile, ob Gewicht, Elektrik ,Rost oder sonnst was.
    Aber sie sind 100 000mal besser wie pOPEL :] :] :]

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • also hab für den 2er gestimmt!


    Der 1ser ist echt Kult, aber einfach zu unsicher!


    Der 3er ist bei mir auf Platz 2 !


    Der 5er ist eigntlich wieder ganz schick, bloß mittlerweile hat der einfach zu viel Technik an Board und das finde ich nicht so gut! man wird so ja gezwungen in die Werkstatt zu fahren!


    und mit Abstand das häßlichste was VW produziert hat ist wohl der Golf 4! der geht ja garnicht!

  • Für mich ist immer noch der 2er Golf der geilste ! Ist ne Robuste Sau und man hat ein recht zuverlässiges Auto !!! Naja VW baut ja nur gute Autos :wink:  :]

  • Also mir gefällt der 2er am Besten das war schon immer ein Kindheitstraum so ein Auto zu fahren.
    1er ist natürlich kult und der gefällt mir auch sehr gut aber der 2er gefällt mir noch viel besser.
    3er und 4er kommt drauf an.
    5er geht garnicht in meinen Augen und für meinen Geschmack 8o


    mfg Andi

  • ich bin der meinung 2er das gute stück hat mehr platz als der bmw 1er, er kostet nur ein bruchteil davon und immernoch unerreicht das gute alte wägelchen, außerdem selbst 2 jahre gefahren ( nen function von 92 irgendwie vermiss ich ihn)


    ansonsten für mich auf dem 2 ten platz ist der 3er weil er ein recht praktisches alltagsauto ist und für mich der letzte richtige golf war okay der 4er sieht noch ähnlich aus aber die massen an elektronik usw. bah der 5er genauso er is nicht schlecht aber definitiv kein typischer golf


    und der einser sollte für sich selbst stehen, außer konkurrenz weil ein 1er ist ein einser ist ein einser

    waffenschmiede wolfsburg

    Einmal editiert, zuletzt von tmcer ()

  • ich schwanke zwischen 2er und 1ser aber tendiere doch zum 2er, er stehst einfach für Robustheit und hat Platz!!!
    Desweiteren kommen beim 2er erstmal 16V motoren rein was eine art revolution ist :D
    ne aber im ernst....2er 4 ever :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...