Bester Golf?

  • Ich war immer Fan vom 3er. Ich weiß das er wohl nicht der beste ist, aber für mich was immer DER Golf. Damit hab ich meine ersten Erfahrungen als Führerscheinneulig gemacht, da meine Eltern einen hatten, der war mein erstes Auto, als ich mir endlich selber eins kaufen konnte...und er war mein zweites Auto, als mein erster geliebter Golf zu Schrott gefahren wurde ;(
    Er war damals was besonderes, alle meine Freunde hatten "nur" 2er Gölfse, alte Polos und Corsas. Ich war sehr stolz auf meinen 3er.


    Jetzt haben wir noch 2 Golf2 in der Garage stehen. Sind auch fein, aber am 3er hängt mein Herz. Würd gern einen der 2er verkaufen und dafür nen 3er nehmen, aber da spielt mein Freund nicht mit. :O

  • Zitat

    Original von SieMone
    Würd gern einen der 2er verkaufen und dafür nen 3er nehmen


    ...können ja mal tauschen übers Wochenende :D ...


    hmm, also ich mag meinen 3er, vom fahren her find ich einen 4er PD-TDI auch sehr schön, aber gibt keinen Golf der so robust ist wie der 2er, der mag ja selbst nach 20Jahren nicht mal rosten wenn man ihn gut behandelt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • der 2er ist einfach das beste automobil das es jemals gab!
    von welchem auto das seit produktionsbeginn schon über 20 jahre aufm buckel hat fahren denn noch soviele rum?
    Der 2 is robust wie n panzer!;-D

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Der 2er ist für mich auch "Das Auto" liegt wohl daran das es mein erstes Auto überhaupt war.


    Hab zwar noch ein Golf 3 Cabrio und einen Golf 3 Variant aber Formmäßig finde ich den 2er einfach Zeitlos schön. Wobei der 3er für mich auch gleich auf Platz 2 kommt.
    Die Technik finde ich aber vom 3er besser. Daher ist mein 2er auch Technikmäßig ein Golf 3. :D ( Motor, Getriebe, VR-Achsen, ABS, Klima usw.)

  • 2er!!Ich hab meiner Frau zwar nen 3er Kombi gekauft (familie und so)und fahr auch gerne damit,aber ich würd meine 2er auch nicht mehr hergeben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von GolfIIIVariant
    Am allerschönsten wäre ein VR6Syncro "Highline" :D (Natürlich als Variant)


    dann nimm doch nen 3er Variant VR6 syncro ColorConcept in schwarz, hatte ich auch schon...
    aber für mich sind die 1er und 2er Gölfe einfach die schönsten!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...