Kombiinstrument Motometer im Eimer

  • Hallo Leute, habe jetzt das Problem, daß entweder die Kühlmittel-LED blinkt und DZM und MFA funktionieren oder die LED nicht blinkt und dann DZM und MFA nicht funktionieren!
    Manchmal wochenlang stabil im 1. Zustand, dann wieder längere Zeit im 2. Meistens
    wechselt es mehr oder weniger schnell hin und her! Außerdem zeigen die obere Kühl-
    mittel-Temperaturanzeige und die Tankanzeige zu wenig an. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, daß es an einem Spannungskonstanter liegen könnte.
    Bei dem in diesem Thread geposteten Stromlaufplan fehlt die MFA, hat vielleicht jemand den richtigen und könnte mir den mailen? Auch habe ich bereits den mehrfach beschriebenen Transistor (BC 846-B SOT 23) von Conrad bekommen. Das Teil ist extrem winzig, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß das stimmt?????? Auf den von mir in den Foren gefundenen Fotos von der Platine, wo der eingelötet werden soll, sind Pfeile, die auf das Teil zeigen: dort sieht das Teil viel größer aus...... Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Ich bin selbst nicht der tolle Schrauber, sondern kann mich nur darum kümmern, die nötigen Informationen für die Reparatur zusammen zu tragen, damit mein KfZ-Mechaniker und mein Elektronikplatinen-Lötexperte (!!!)(Freunde von mir) das Problem lösen können.
    Mein Golf ist ansonsten prima in Schuß, alles original, gerade erst TÜV gemacht!
    Ich würde ihn gerne noch eine Weile fahren und am liebsten natürlich ohne das oben
    beschriebene Problem. Freue mich über jeden weiter führenden Rat. So long....UWE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...