ÖL aus Antriebswellenflansch

  • hm ob der kaputt ist müsste man beobachten..mach lieber einen neuen rein und dann die neue kappe. der simmerring kostet fast nichts. dann ist die stelle auch wieder 100% dicht

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • weil so ist am flansch nie öl rausgekommen, weil da dichtet ja der simmering ab oder nicht ? weil die kappe soll denk ich mal nur verhindern, dass das öl nicht ins gelenk kommt. Weil simmering wechseln soll ja ne ziemlichse sch..... arbeit sein.. wo bekomm ich denn ne neue kappe her, hab bis etz noch keine gefunden

  • kappe gibts beim freundlichen, gut wenn du sagst da kam nie was raus. ist alles raus von der kappe?? dann mach die neue rein und beobacht es.

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hinter der kappe wirst du nichts finden, ausser der Schraube, die den Flansch fixiert.
    Von da KANN kein Getriebeöl kommen, da das eine Vollwelle ist. Viel wahrscheinlicher ist dann doch der Simmering.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jap!
    Solange wir von einem 020er Getriebe reden!
    Das 084/085 und das 02A haben aber glaube ich gar kein Käppchen an der Stelle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Simmeringe sind aber schnell getauscht,
    Kappe ab, Sicherungsring ab (da ist keine Schraube, hab' mich da vertan), Flansch runter, Simmering raus, neuen Simmering drauf, Flasch drauf, Sicherungsring rein , (neue) Kappe drauf, Seitenwechsel, das ganze nochmal, fertig!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ok dann nur noch eine frage... da beim freundlichen der setz je seite 28€ kostest :( wollte ich den satz im internet bestllen.


    Ist es richtig, dass rechte und linke seite unterschiedlich sind? Also vom Durchmesser der Simmerringe?

  • Das weiß ich leider nicht, ob es da unterschiedliche Durchmesser gibt.
    Aber mal unter uns, was erwartest du für Preisunterschiede wenn du dir die Sachen im I-Net bestellst.
    Für 28€ würde ich da erst gar nicht drüber nachdenken und du kannst sicher sein dass die Teile auch passen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Aber wenn der Simmering kaputt ist, dann müsste doch immer öl rausgekommen sein ? Weil bei mir ist nur etwas rausgekommen als ich die antriebswelle weggeschraubt habe... und das macht mich ja so stutzig

    Einmal editiert, zuletzt von Zach3rl ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...