DoppelWOBber hilft!

  • Liebes Forum, liebe Mitglieder,


    einige haben es ja mitbekommen dass der User olli66 seines GTI's beraubt wurde.
    In seinem Fall ist es besonders Tragisch, da ausser dem Auto auch noch der Rollstuhl seiner Tochter mit gestohlen wurde.
    Unser geschätztes Mitglied @Biertrinker hatte in seinem Post den Vorschlag gemacht, dass wir als Gemeinschaft zusammen legen, um olli66 etwas unter die Arme greifen zu können.


    Das Team steht diesem Vorschlag positiv gegenüber, so dass wir hiermit einen Spendenaufruf machen.


    olli66 wird im Namen seiner Tochter ein entsprechendes Konto eröffnen auf das dann die Spenden engezahlt werden können.
    Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob wir die Kontonummer veröffentlichen sollen oder nur per PN verteilen, da könnt ihr ja mal Vorschläge machen.


    Am dringensten wird ein anderes Auto gebraucht da die Frau olli66 einen etwas weiteren Arbeitsweg hat.
    Vielleicht findet sich ja auch ein großzügiger Spender, der ein fahrbereites und verkehrstüchtiges Fahrzeug zur Verfügung stellen kann.


    Im Namen des Teams von DoppelWOBber danke ich euch schon mal!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit grossem schamgefuhl!!!




    mobile.211msa7.jpgmobile.22dfsqn.jpgmobile.2320s48.jpg



    EDIT @octi:
    @Attlia und ich haben über PN kommuniziert denn er hat noch einen Rolli, den er nicht mehr braucht und abgeben könnte.
    Frage ist jetzt, wäre der zu gebrauchen?

  • Bin für eine Verteilung der Konto-Nummer via PN, da solch sensible daten in einem öffentlich zugänglichen Forum nix zu suchen haben.
    Und bitte hiermit um Zusendung der Daten, da ich spenden möchte.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Sobald ich die Daten habe werden sie verteilt!


    Übrigens gibt es jetzt links in der Browswerleiste auch einen direkten Zugriff auf diesen Thread.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Alles klar!
    Daten werden von mir dann per PN weiter gereicht.


    Bitte wartet noch mit euren Bekundungen bis ich die Daten habe, dann gebe ich hier nochmal Bescheid!


    Danke nochmals!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hab etwas bei ebay gestobert bei den rollies faltbare leicht rollies gibs es zwischen 150-200
    Jedoch weis ich nicht was fur eins gebraucht wird


    Erklare mich also bereit fur die kosten eines rollies bis 200€
    Zu tragen bzw mitzuwirken


    Der golf den ich habe ist doch sehr mitgenommen von untwn

  • Den Bildern zu urteilen benötigt sie einen (Kinder)-Aktivrollstuhl, mit ggf. auch unbedingt benötigtem Fußbrett statt Fußplatten, welches ich nicht beurteilen kann da ich sie nicht kenne. Sonst, ja ist noch zusätzlich gummierte Greifreifenüberzüge und höhenverstellbare Schiebegriffe dran welche nicht serienmäßig sind sondern zur Sonderausstattung gehören.


    Denke, der Rollstuhl ist das kleinste Problem. Geh zu deinem Sanitätshaus und informiere sie über den Verlust des Rollstuhles und melde es direkt der Krankenkasse, welche der Rollstuhl gehört. Das Sanitätshaus hat alle Daten im System und können dementsprechend auch genau diesen wieder bei der Kasse beantragen. Am besten direkt einen Ansprechpartner bei der Krankenkasse suchen dem der Kostenvoranschlag dann zugefaxt werden kann um alles zu beschleunigen. Darüber hinaus sind die Sanitätshäuser sowieso dazu verpflichtet (je nach Kasse) ein Leihrollstuhl bereitzustellen mit dem deine Tochter klar kommt.


    Hoffe ich konnte helfen, wenn noch irgendwelche Fragen sind kannst du dich sehr gerne diesbezüglich an mich werden, komme vom Fach.


    Grüße Patrick

  • Hallo liebe Golfgemeinde,


    sorry, daß ich erst jetzt wieder Meldung mache, aber wir haben eben grad mal stressigen Streß.
    Und ich war die letzten 2 Tage von einer Grippe oder sowas, völlig darnieder getreckt worden.
    Von unserem Golf gibt es leider überhaupt nichts Neues....verschollen :(
    Aber es gibt gute Neuigkeiten von der KKH. Wir bekommen von der Krankenkasse einen neuen Rollstuhl für Sarah.
    Kann sich zwar noch bissel hinziehen, aber die paar Tage überstehen wir schon. Sarah ist ja zum Glück noch nicht vollständig
    auf den Rolli angewiesen und jetzt ist der Sommer vorbei, so daß es nicht mehr so lange Wege gibt...wird ja schon um 6 fast dunkel...
    Machen wir halt Puzzle oder sortieren Fußballer-Karten...
    Für alle, die mit der Krankheit von Sarah, wie sie auf der oben verlinkten Seite in Facebook beschrieben ist, nichts anfangen können
    will ich nur mal kurz was dazu sagen.
    Also das MOMO Syndrome, was unsere Tochter hat, ist eine seltene genetische Störung, von der keiner weiß, wie sie zustande kommt
    und weil nur ca. 10 Menschen weltweit diese Krankheit haben, ist sie auch so gut wie gar nicht erforscht. Und heilbar ist sie natürlich auch nicht.
    Wichtigste Syptome sind die schnelle Gewichtszunahme und die extreme Entwicklungsverzögerung.
    In der Uniklinik hat damals der Arzt bei Sarahs Geburt gesagt: Ihr Kind wird nie laufen können...und alles andere auch nicht
    Obwohl er dafür eine Kugel verdient gehabt hätte, hat ihm Sarah den Finger gezeigt. Sie ist trotz ihrer Fülle sehr mobil und das ist auch gut so, denn
    wenn sie nur im Rolli sitzen würde, würde sie sicher bald das gleiche Schicksal wie die anderen Kinder mit diesem Syndrome ereilen.
    Und sie wird trotzallem in absehbarer Zeit vollständig auf den Rolli angewiesen sein...
    Sarah sieht auf den ersten Blick (für die Passanten auf der Straße) aus wie ein "dickes Kind". Man merkt nicht sofort, daß sie körperlich und
    geistig behindert ist. Sie lebt aber irgendwie in ihrer eigenen Welt, so daß sie nur selten mitbekommt, wenn Leute stehen bleiben und sie anglotzen.
    Meine Frau dagegen ist da immer drauf und dran, solchen Gaffern ins Gesicht zu springen, aber ich bremse das dann meist aus, denn außer
    Streß mit Leuten ohne Anstand, die dann auch noch rumpöbeln, hat man davon nichts...ok einen hab ich schon mal grob am Kragen...also am vorderen
    Kragen...gepackt und ihm bissel Angst gemacht...aber ich muß mich nicht auf solches Niveau begeben...
    Und naja, selbst Autodiebe hatten früher eine Art Anstand oder "Berufsehre", aber heutzutage
    klaut ja jeder Junky das Auto seines eigenen Nachbarn für ne Tüte Gras...


    Dann wollte meine Frau ein Konto für Sarah eröffnen. Aber das wurde per Terminvergabe auf den 24.9.13 geschoben. Es wären dazu beide Eltern
    und sogar das Kind erforderlich. So einen Unsinn habe ich lange nicht gehört. Ein geistig behindertes Kind mit Pflegestufe 3, was niemals geschäftsfähig
    sein wird, muß zur Kontoeröffnung zugegen sein und unterschreiben!...was sie natürlich grade so in Kritzelbuchstaben und nur mit Vornamen kann.
    Armes Deutschland....und die haben immer nur bis 18 Uhr auf...da bin ich meist noch gar ni von Arbeit da...
    Vielleicht könntest du Rolf mal bitte mir auf die Sprünge helfen, was ich nun tun sollte?
    Mich mit Biertrinker treffen und ihm mal meinen momentanen Kontostand von - 800 € auf dem Auszug zeigen? :wink:  
    Und dann das Konto von meiner Frau als Verbindung ansagen? Ich meine, dort ist vielleicht ni soviel minus wie bei mir drauf.
    Unser Geld reicht glaub nicht, um uns was nettes mit 2 Jahren TÜV leisten zu können aber auch meine Eltern haben sich vorgenommen,
    uns was zu spenden. Ich habe übrigens von Arbeit einen Dacia Logan Hundefänger2Sitzer, so daß ich noch mobil bin.


    Wenn jemand aus Eurer Mitte mich irgendwas fragen will/muss, dann bitte nur zu, ich bin ja auch für jeden Tipp dankbar.
    Jetzt muß ich aber dringend mal kurz schlafen.
    Gruß

  • Rolf,


    Sobald Du die Kontodaten hast, wäre ih auch daran interessiert.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...