Ich mag meinen 2er!!!!

  • jo ich will auch n bissi salz in die suppe streun ^^


    aaaaaaaaalso anfangs wollt ich n 5er bmw...merkte jedoch dass dieser traum an finanziellen gründen scheitern wird (bin schüler) dann wollte ich nen 3er bmw...jedoch hatte ich keine lust bis zum frühling zu sparen.


    dann suchte ich nach nem honda civic...fand aber in der kleinen preisklasse NUR schlecht gepflegte mit viel km und und und


    dann schaute mein vater ma in die örtliche zeitung....und ZACK


    es war n 2er golf, bj 1/92, erste hand, scheckheft gepflegt, KEIN rost, 1.6l 69ps, nicht raucher, 8fach berreift und dass ganze für 950€


    ach ja und tüv geht bis 2009!!! und dass er nochma den tüv ist bei dem zustandt keine frage!


    jo, dass war meine prise salz in der suppe



    tschaaaaaaaaas ^^

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

    3 Mal editiert, zuletzt von muhhh ()

  • Och joa, wollte auch immer einen Honda Civic oder CRX haben nur waren die im 1 ten Lehrjahr zu teuer in der Versicherung ...
    Rennen tuen die auch wie sau und lassen sich ebenfalls gut fahren! (mach ne Lehre bei Honda)
    Als ich dann den Führerschein im 2ten Lehrjahr hatte, hat sich meine Schwester einen Citroen ZX (war immer ein Defekt dran X( )geholt und der 2er 87er Dreiecksfenstergolf mit spritzigen 54ps MH war frei!!!
    Habe ihn Übernommen, 195er 15 Zoller und ohne Servo =). Herrlich zu fahren, wie ein Gokart!
    Dann nach einem Jahr kam der TÜV und mein Schrottkollege hatte einen "neuen" Golf an der Hand. Hab mir den geholt, der jetzige, 1,6l 70ps PN...Servo X( naja, mit der Servo was schwabbelig aber auch sonnst perfekt zu fahren!
    Habe übrigens meinen 1,3er heut immernoch.das ist noch einer der Alten Generation wo Konservirung und Wachs großgeschrieben wurde!
    Auch bei dem Läuft der Hohlraumwachs bei heissen Tagen an der Heckklappe runter =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Hey leutz,


    ja, muss auch mal ehrlich zugeben, das ich meinen 2er echt total SÜß finde. Macht eine total schöne Figur, passt von vornen bis hinten. Klar ist kein Auto mit Luxus. Werde auch meinen 2er für ewig behalten. Klar ist, das ich mir später ein anderes Auto hole, aber der 2er wird immer mein Liebling bleiben, den ich dann nur noch für Showzwecke bzw schönes Wette raus hole ;)


    Wollte eig erst immer einen Golf 3 haben!

  • ich wollte immer ein Audi 80 Coupe haben. da nix zu finden war habe ich mich kurzer hand in den golf verliebt und habe ihn gekauft.


    mittlerweile gehen mir die 70 ps aber auf dem sack und ich bin auf der suche nach einen vernünftigen coupe mit 5 oder 6 zylinder. aber seid ewigkeiten erfolglos.
    da ich es auch langsam aufgebe was anständiges zufinden habe ich mich mit dem 2er gti angefreundet und suche auch danach.
    der nachfolger wird entweder ein audi oder ein 2er gti, da ich aber anscheinend zu hohe ansprüche habe werde ich wohl noch in 5 jahren meinen golf fahren.


    ansonsten bin ich mit meinen golf zufrieden, hat mich noch nicht einmal im stich gelasen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich wollte eigentlich immer schon ein Golf. War mir nur nich sicher welchen. War erst vom Golf 4 angetan, aber der ist etwas teuer für einen Schüler. Dann hab ich mir gedacht, Golf 3 ist auch in Ordnung. Doch dann hab ich letzten Sommer meinen Golf angeboten bekommen und war sofort verliebt. Sofort gekauft und seitdem gefallen mir die 3er Golfs nich mehr und den Vierer find ich zwar noch ganz nett, würde meinen aber nicht gegen einen anderen (3er oder 4er) tauschen wollen.
    Und der Golf wird auch solange gefahren, bis er auseinander fällt. Und das wird noch lange auf sich warten lassen. (125000km und kein(!) Rost)

  • so meine kleine Golfstory:


    ich wollte schon immer nen golf,fand das design einfach klasse,ja der kenner sieht auch bei diesem auto ein design :D,das liegt wie hier schon erwähnt vllt daran dass mein vater meister bei VW war,und viele wagen der gleichnamigen firma den hof betraten...
    mit 18 bekam ich einen 2er jetta(und ich muss zugeben irgendwas hat die kiste auch),der halt als anfängerwagengedacht war.die ersten versuche aus diesem wagen noch etwas eine persönliche note herauszubekommen gingen damals los und endete prompt mit einem knall.die teilnehmer waren ich,mein jetta,130km/h,ein stopschild,nasse fahrbahn und ein knick mit anschließendem exitus. ;(
    nach einiger zeit genesung musste ein neuer wagen her,und ich wollte nicht von meiner lieblings eckigen form abweichen und suchte gezielt nach golf/jetta.
    ich fand einen schicken atlasgrauenmetallic 2er GLX mit n paar kuschelextras,an diesem fahrzeug wurden etwas energischer veränderungen durchgeführt,die sich so um die 4000-5000 euronen belaufen.4 jahre war dieser in meinem besitz und schon wieder passierte es:
    nach der arbeit konnte ein farbenblinder bundeswehrsoldat erst die ampel nicht erkennen und dann nichtmal seine spur halten.sein Mercedes ML mit bullenfänger und winde frass sich durch den motoraum und stoppte vor meiner frontscheibe...ein glück war ich nicht schnell so ca 40 und er so ca 70 aber frontal zusammen kann ich nicht weiterempfehlen X(


    eine längere genesungszeit stand bevor und viel zeit mir gedanken über einen neuen wagen zu machen.ich suchte und mein vater ließ seine kontakte spielen.aber ich wusste es sollte ein 2er sein :wink:
    nach anschauen einiger etwas vernachläsigten modellen,die eig ne wunderbare basis gewesen wären endeckte ich dieses bezaubernde geschöpf eines 2ers GTI edition one PF.ich war sofort verliebt,mich schreckte nichtmal die laufleistung von 280tkm ab,da mir der besitzer einen ringordner in form eines scheckheftes vorlegte.(10 jahre firmenweagen von VW 200tkm nur autobahn)...so nu hab ich dieses baby knapp über 1 jahr und umbau phase nr 2 ist in vollem gange,und es wird nicht die letzte sein :)
    und die moral von der geschicht:man liebt diesen golf oder nicht
    ich für meinen teil habe mein auto gefunden,niemand kann ihn mir schlechtmachen,zu 75% wäre es eh nur neid


    mfg Falc

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ja soon zweier ist schon ein schönes Auto, so zuverlässig wie kein anderer und dies wird wohl auch so schnell kein modell und Marke mehr schaffen! Der hat noch karackter mit ecken und kanten und ist nicht so eine cw nudel, die neuen autos sehen doch alle wie halbe eier aus und wer will schon mit nem ei auf der strasse fahren, ich auf jedenfall nich!


    :D:D:D

  • Ich will auch noch meine Geschichte erzählen.........


    zuerst wollte ich immer so eine Reisschüssel haben wie´n Honda Civic Coupe.
    Zu der Zeit fand ich Opel voll +#+ä+ und VW genauso vor allem Golf. Das lag daran, dass bei uns in der Umgebung voll die Idioten rumgefahren sind. Blech hat geklappert durch den Bass, Auto andauernd im Stand Gas gegeben und haben sich gefreut indem se aus´m Auto Passanten angebrüllt haben wie geil sie das doch finden. (war nicht lange so) Habe gedacht, dass alle Golffahrer voll ein weg haben, aber in diesem Forum sieht man mal das es nicht so ist. Ihr pflegt eure Autos noch und verheizt die nicht so.


    Dann kaufte sich mein Bruder einen Astra F. Da habe ich mitbekommen, dass OPEL noch nichtmal so schlecht ist und seitdem wollte ich dann einen Astra GSI haben.


    Später vor meinem 16. standen 2 Corrados (2.0 8V und 1.8 G60) hier in der Gegend zum Verkauf. Vorher hab ich den schonmal im Videospiel gesehen. Ich wollte unbedingt einen haben. Aus die Maus Vater hat Machtwort gesprochen, da der eine zu teuer und der andere zu kaputt.


    Naja hatte eh noch nicht so viel Geld 500€ vom Colt den ich geschenkt bekommen habe. Die habe ich gleich in einen Golf II investiert (wusste nicht wieso, wollte einfach nur ein Auto). Mein 1. Golf 4-Türig und 90 Ps 1.8 Rp. Ich war sehr zufrieden nur die 4 Türen :rolleyes:.Alles dran gemacht, was man zum TÜV brauch und weg. Weg da jmd. unbedingt ein Auto gesucht hat.
    Dann hatte man ja ORDENTLICH Geld inner Tasche, aber ohne Auto macht das Leben nicht soviel Spaß. Also ihr könnt es euch denken neuer Golf II ran.
    So jetzt hab ich einen Madison, das einzige was mich stört ist der Pn Vergaser .
    Im halben Jahr kann ich ja dann losheizen :] Dank Führerschein mit 17, wenn der Madison bis dahin nicht schon wieder verkauft ist. Vielleicht kann ich mir ja dann meinen CORRADO kaufen :D.
    Ich finde der Golf II ist das 2. beste Auto von VW nach dem Corrado.


    Boah endlich fertig, aber glaubts mir ich bin wirklich erst 16 1/2 und hatte schon 3 Autos. Da sieht man mal was man mit nem alten Mitsubishi so erreichen kann.

    ...20V-T...

  • Ja, für irgendwas sind Mitsubishi halt doch gut:)


    Aber jetzt hab ich mal ne Frage.
    Du bist 16 1/2 und hattest 3 Autos und sagst, dass der Corrado der beste VW ist und der Golf 2 der zweitbeste. Stimm ich dir zu 100% zu, allerdings kannst du auch was zum Fahrverhalten der beiden Autos sagen? und ich meine jetzt nicht als Beifahrer, oder bissel am Sonntag Abend aufm Parkplatz neben an rumzufahren:)

  • SCHWARZFAHREN neee mach ich nicht.


    Ich kann vor Omas Haustür (wo er in einer Garage steht) ein bisschen im Kreis fahren so ca.150m.


    Fahrverhalten ist gut. Corrado bin ich noch nie gefahren und zum Golf 1.6 nur das das Gaspedal nur ca. 5cm getreten werden kann dann ist Vollgas, ist das normal (Vergaser )?
    Bei dem vorigen Golf 1.8 wars nicht so. Ich find mit Servo (1.8 ) lässt es sich einfacher fahren auf unebenen Flächen. Der Madison hat keine Servo lenkt sich aber trotzdem leicht. Kein Wunder bei 13".
    Ich bin noch nie schneller als 60 km/h gefahren. Das aber nur weil ich mal wissen wollte wie der Rp so geht, da er ja ein Paar Tage später verkauft werden sollte. Bei den geringen Geschwindigkeiten kann ich nicht sagen welcher besser zieht. Der 1.6er geht gut und der 1.8er ging genauso so gut. Das lag aber daran das der 1.8er 1Jahr stand und ein Rentnerfahrzeug war.


    Mehr kann ich nicht sagen. Werde mal versuchen Bilder hochzuladen damit man mir das auch glaubt!!!

    ...20V-T...

  • Würde mich gerne auch mal dazu äußern,


    Also, ich habe seit kurzem den Führerschein und wollte immer (seit ich an Autos denke) nen Honda fahren, aber nun wie man sieht ist es vor einer Woche anders gekommen, habe nun mein Golf II und bin bisher sehr glücklich damit, finde sogar das er sich ein bisschen besser fährt als der BMW 320d E90 (Fahrschulwagen)!!!


    Und zu VW Piepe,
    Hab einen 1.8l und kann dir nur sagen der geht wie ne Wildsau! =)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Hab einen 1.8l und kann dir nur sagen der geht wie ne Wildsau!


    Kommt immer drauf an, wer hinterm Lenkrad hockt:)
    Ich war auch echt überrascht wie mein 1.6er laufen kann, nachdem ich ihn mal 2-3 Wochen hatte;)
    Bin auch chon den 1.8er gefahren, und ja, der geh wie Wildsau.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...