Zusatzscheinwerfer hinter Grill

  • Beim Bieber-Cabrio-Bausatz für den Golf I war ein Kühlergrill Bestandteil.
    Dieser beinhaltete Zusatzscheinwerfer, die allerdings hinter dem Grill verbaut waren. Die normalen Scheinwerfer waren angebracht wie beim Grill ohne DSW. Dadurch kann man nur schwer erkennen, dass das Fahrzeug Zusatzscheinwerfer hat.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es einen solchen Grill auch für den Golf II gab?
    Oder ist es möglich Zusatzscheinwerfer in einen normalen Grill einzubauen, so dass sie vom Grill verborgen sind, ohne dass TÜV usw. was dagegen haben?


    Die Lösung des "Undercovergrills" von Orciari ist dabei für mich uninteressant. Auch die Frage, ob es sinnvoll ist, Scheinwerfer hinter dem Grill zu haben (Lichtausbeute usw.).

  • Beim 2er kann ich mir das nicht vorstellen da die Lamellen im Gegensatz zum 1er Grill winklig angeordnet sind. Dadurch wäre die Lichtausbeute wenig effektiv.


    Im Motorrraum sollte es aber sehr hell sein :D

    Grüße


    Micky

  • Also ich kenne keine Golf 2 mit einer solchen Scheinwerferkonstellation.
    Mit dem Einbau in Golf2 ist das so ne Sache. Für Zusatzscheinwerfer ist dort wo der Küler sitzt wenig Platz. Auf der anderen Seite würde es gehen.
    Aber Tüv denke ich wird problematisch. Wegen Lichtausbeute, nun ja der Kühlergrill von Golf 2 is halt ein wenig anders als beim 1ser. Da sind die Rippen etwas nach unten gebogen. Ob da noch so viel durchkommt?


    Was ich geil fänd, was aber sicher nicht geht wären die normalen Scheinwerfer hinter dem Grill. Owohl ich meine sowas schonmal gesehen zuhaben.
    Das waren aber die Scheinwerfer von Rally. Die sind dann wahrscheinlich rausgeklappt.
    nun ja..
    so is...


    aber hauptsache man lebt

  • Zitat

    Original von Micky
    Im Motorrraum sollte es aber sehr hell sein :D


    Freue mich über jedes bischen Licht unter der Haube. Beim Arbeiten ist es dort immer so dunkel.



    Das kann natürlich angehen, dass der Grill weniger Licht durchläßt als der vom 1er. Allerdings ist im Endeffekt ja mehr Licht vorhanden als es beim Grill ohne DSW, da aus den normalen Scheinwerfen auch Fernlicht kommt.

  • also der tüv wird was dagegen haben weil alles was du montierst sei es nebelscheinwerfer oder ne hupe muss ordnungsgemäss funktionieren
    so wie einen zweck erfüllen was der einbau nicht erfüllt
    also in einen 1ser lassen
    oder fahre zum tüv und erkundige dich da nur da wirst du das gleiche hören

  • Count:
    Es geht mir ja darum, einen DSW zu haben, ohne dass es gesehen wird.
    Vorallem geht es mir erstmal um die Frage, was es da für Möglichkeiten für den Golf II gibt. Ob ich das in Erwägung ziehe, bei mir einzubauen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Vielleicht hat ja auch irgendein Hersteller einen Grill herausgebracht, der auch gerade Lamellen hat. Dann wäre der Lichtverlust nicht mehr so extrem.

  • könnte das nicht vielleicht mit dem vor-facelift grill klappen?der hat mehr lamellen und die sind nicht so stark gebogen

  • Zitat

    Habe grade so nen Grill für nen 2er gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ORCIARI-Fro…emZ330081486567QQihZ014QQ


    das ist ja eine ganz normale orciari-front,
    da verschwinden nur die hauptscheinwerfer komplett
    hinter automatisch öffnenden klappen.
    als doppelscheinwerfer gibt es den leider erst recht nicht.


    ranger wollte ja die doppelscheinwerferfront erhalten:

    Zitat

    Es geht mir ja darum, einen DSW zu haben, ohne dass es gesehen wird

  • Zugegeben...die Orciari-Front ist sehr rar und ebenso geschmacklich-optisch umstritten, aber 710€ und die Aultion läuft noch etwas...
    Und noch dazu schreibt der Kerl nix von einer ABE - ohne die trägt einem keiner das Ding ein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...