Handbremsseil in Trommelbremse

  • Jetzt hab' ich noch mehr Angst!


    Mensch Junge, das sind Bremsen, das ist deine Lebensversicherung und das nicht nur in Notfällen!
    Mach' das richtig oder gar nicht (also lass es machen)!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hab das bei meinem vorigen 2er auch gemacht.
    Nur hatte ich da keine Probleme mit den Seilen.


    Ist das Seil schnell gewechselt? Hab mir darüber noch keinen Kopf zerbrochen.


    Hast du ne Anleitung für mich? Dann fahr ich morgen zum :) und hol mir die 2 Seile neu!

  • Hast du ne Anleitung für mich? Dann fahr ich morgen zum und hol mir die 2 Seile neu

    Sorry aber wer dafür ne Anleitung braucht der sollte das Schrauben lassen! JETZT hab ich auch Große Angst!!!!!

  • Gut, dann wirds ja kein Problem sein :)


    Und jz haltet mich nicht alle für nen kompletten Anfänger. Ich hab normalerweise mit nem 2er nix am Hut. Einmal hab ich einen hergerichtet, da waren die Seile wie gesagt gut!


    Bei meinem Alltagsauto, ein 4er Golf, sieht die Geschichte halt alles etwas anders aus ;)


    Danke erstmal! Und bitte nichts falsches Denken. Ich habe momentan nen schlimmen Hass auf das Auto und wollte das einfach nur jetzt schnell wissen, wie und ob ich überhaupt weiter machen kann.


    Werd mir das morgen Früh nochmal genau ansehen, und um 7:30 Uhr dann zum Freundlichen schaun, und hoffen das er alles hat!


    Bremsseil ist zwar seit 08 schon entfallen, aber mal schaun ob er noch eines liegen hat ;)

  • So, Seil wieder beweglich gemacht.
    Das Plastik Ding ist zwar ausgebrochen aber ne schlechtere Wirkung oder das es durchrutschen sollte hat es nicht.


    Jetzt noch abwarten was der TÜV um 13:00 sagt und hoffen das es passt ;)

  • Die Gummitülle ist nur ein Staubschutz, Dicht macht das ein Null Ring! Nur so als Tipp.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...