A-Säulenhalterung

  • Moin,


    hat einer von euch nen Tipp wo ich ne PASSGENAUE A-Säulenhalterung für nen Golf 3 herbekomme? Sollte nach möglichkeit in Carbon (Optik) sein und Platz für 3 Instrumente haben.


    Hab so ne Halterung von FK, aber die passt hinten und vorne nicht... völliger Mistkram :(


    Gruzz

  • wenn du n bißchen zeit investieren kannst und auch das nötige kleingeld würd ich versuchen dass ding selber aus gfk anzufertigen...
    gfk ist zwar nicht ganz billig. die halterung wenn du sie kaufst aber auch net.


    kommt sowiso viel stylischer wenn du mit was abgefahrenem, selbst gabautem auftauchst anstatt n instrumentenhalter von der stange wo jeder 2te mit rumschüsselt...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hmm, erinner mich ungern an die GFK arbeiten an meinen Stoßstangen zurück... ;) Das hat mir schon den letzten Nerv geraubt das alles schön zu cleanen. Ich denk, dass ich dieses Filigrane noch weniger hinbekomme :( Hab auch nich so die Erfahrung mit GFK.


    Möcht halt einfach nur nen Halter der passt und gut ist, hab genug Sachen an meinem Gölfchen die sonst kaum einer hat ;)


    Gruzz

  • ja gut ganz einfach ist es nicht... und ist auch n großer aufwand wegen so nem kleinen teil aber jetz kommt ja eh der winter und da brauchst ja noch was zu tun ;)


    stoßstangen gecleant?! das hab ich diesen winter noch vor... hast du vorne alles raus gemacht sicke, nummernschildaussparrung und blinker??


    und wie hast du das mit dem abschlepphacken gelöst??

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Na denn ma ran an den Speck ;) Besorg dir auf alle Fälle schonmal genügend Staubmasken ;) Und nicht erst nachdem du schon 2 Kilo Spachtel gefuttert hast :D


    Ja, Sicken, Blinker, Nebels, etc alles weggemacht. Das grobe mit Plastikschweißen und dann wurde gespachtelt was das Zeug hält.


    Nummernschildaussparung ist nur verkleinert worden.


    Für den Abschlepphaken vorne hab ich n Loch frei gelassen und dort die Abdeckung von nem BMW E30 drübergeklebt/reingeclipst.


    Hinten ist alles zugemacht (also Abschlepphaken und Anhängerkupplung, sowie alle Sicken)


    Gruzz

    • Offizieller Beitrag

    Mit nem GFK Formflies kann man sich viel Arbeit ersparen, die Schichtdicke muss ja nicht so gewaltig sein für ein paar Zusatzinstrumente, sonst kriegst du die ja auch nicht nicht mehr unter die Dichtung

  • mkey vielen dank für die infos... dann können ja wieder ein paar projekte über den winter gestartet werden;-)


    kannst ja dann mal n par bilder vom fortschritt posten...


    viel spass beim basteln!!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • hab gerade mal die bilder angeschaut...


    muss sagen genau so solls bei mir im frühjahr auch aussehen!!!!


    wenn du dass teil hast würds mich schon interessieren ob des auch passen tut ;) wieviel zahlst jetz für son ding??

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • die stoßstange auf den bildern in dem link in deim anhang!!


    sieht echt klasse aus

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...