Golf 2 GL Automatik / oder " der erste Volkswagen"

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich ja im User-Vorstell-Bereich bereits ein paar Daten und Bilder versprochen habe, werde ich es nun hier wahr machen!


    Alles fing Ende letzten Jahres an, als ich mir Gedanken machte, ob mein damaliger Wagen im Juli 2013 noch einmal den Segen des Tüv erhalten würde.
    Nach einer Bestandsaufnahme, stellte ich fest, dass er höchstwahrscheinlich ohne viel Mühe noch einmal zwei Jahre bekommen würde.


    Allerdings hatte ich nach 11 Jahren Astra F nun die Schnauze voll von diesem und stebte nach etwas älterem.


    Der Entschluß stand also fest! Der Astra wird geschlachtet und etwas älteres wird mein Alltagsgefährt! :whistling:


    Die Wahl viel mir recht schwer, da sich die älteren Opel Modelle ja bekanntlich in einem knusprigen, rostigen Zustand befinden.


    Schnell war klar, das es kein Opel mehr werden wird. :wacko:


    Mein Vater hatte zwischenzeitlich mal einen 90er Jetta PN Automatik in den ich mich schon zu dieser Zeit total verschossen hatte.
    Leider hatte ich kein Platz für noch einen Wagen, als mein Vater sich wieder von dem Jetta trennte.


    Also schaute ich auch nach Jetta und Golf 2 Modellen, da sich hier für schmales Geld, noch super Autos finden lassen.


    Ende Dezember entdeckte ich bei meiner täglichen Suche folgendes Modell:


    Golf 2 GL 5 Türer
    BJ 91, Alpinweiß
    PN Motor Automatik
    TA Gewinde & 9x16 Borbet T Felgen waren bereits eingetragen


    Also hin, verliebt, Trailer geholt und ab nach Hause! :thumbup:


    Nachdem ich dann den Astra noch durch den Winter gejagt hatte, kam im März dann der Wechsel zum Golf.


    Folgende Dinge habe ich im laufe der Zeit am Golf verändert:


    GTI Lippe
    schwarze Blinker und Scheinwerfer ( erst beides in klar, was aber nicht lange überlebt hat, fand ich kacke!)
    rot/weiße Rückleuchten (nix klares)
    ESD mit 60er Rohr gerade
    Kühlergrill ohne Emblem & Grillleiste
    GTI Edition Lederlenkrad


    Nach genauem Nachmessen der eingetragenen Gewindehöhe, konnte ich hier auch noch mal zwei cm in Richtung Boden schrauben! :thumbup:


    Außerdem habe ich Verbreiterungen an den Radläufen angebracht, da diese vom Vorbesitzer doch sehr rustikal gebördelt wurden! :(


    Nach einer Teppichreinigung und dem Ersatz einiger kleiner Abdeckungen, die gebrochen waren, steht der Kleine jetzt recht gut da.


    Da ich nun genug und wahrscheinlich auch mal wieder viel zu viel geschrieben habe, kommen nun mal ein paar Bilder!



    15642121mj.jpg
    So steht er im Moment da


    15642185mb.jpg
    ...das war er einen Tag nach Abholung


    15642186ax.jpg
    ...das mit dem Klarglas Gerödel


    15642325mk.jpg
    ...einmal mit US Standlicht und den traumhaften Winterrädern


    15642352yr.jpg
    ...noch ohne die Verbreiterungen


    15642358ex.jpg
    ... und der Blick aus dem Fenster


    15642582wb.jpg
    .. hier mal ein Versuch mit Stickerbomb Jettaleiste und grünen Blinkern , war aber nicht lange der "Bringer"...


    und einfach so und ungefragt noch ein Bild von meinem alten Astra:


    15642385wm.jpg


    So und nun hoffe ich, ich habe Euch nicht zu sehr belästigt!


    Viele Grüße


    Manuel

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • Gefällt mir der Golf! Weißes Auto, weiße Felgen, find ich gut diese Kombi.! Bin sonst kein Freund tiefer und breiter, aber die Optik bei deinem paßt. Auf alle Fälle eine Verbesserung zu dem Astra (hab nix gegen Astra F, aber der war für meinen Geschmack arg verhunzt). Golf top!

  • Danke für die Blumen! :wink:


    Ja der Astra war halt ne Daily Bit** ... hauptsache läuft!


    Wollte auch mal wieder was zum pflegen und liebhaben ^^


    Mit den weißen Felgen finde ich auch top, hatte zwar überlegt sie um zu lackieren, aber das lasse ich wohl doch.


    Für den Winter habe ich mir auch schon wieder etwas neues einfallen lassen.... :whistling:


    Dazu aber mehr hier, wenn alles da ist! :P

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • Schöner Golf!


    Welche Verbreiterungen hast du genommen? Ich will in Kombination mit meiner GL-Stange auch welceh verbauen. Gibt aber wohl unterschiede?


    Gruß!

  • willkommen im forum :]
    dein golf gefällt mir sehr gut. einzig mit dem emblemlosen grill kann ich mich schon seit jahren nicht anfreunden, aber wenns dir so gefällt isses ok :wink:  
    dein astra war aber auch sehr geil :thumbup:

  • Hey classick,
    das sind gans normale Verbreiterungen , die eigentlich für die schmalen Stoßstangen sind. Sind Nachbauten und deshalb nicht zu emfehlen! :[
    Ich warte auch noch, dass mir ein Satz Jetta Verbreiterungen mit den schmalen Leisten und der Schwellerverkleidung über den Weg läuft...


    Greg
    Warte mal den Winter ab, in punkto Grill.... :whistling:  
    Der Astra war halt was ganz anderes... :P

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • Soooo,


    in der letzten Zeit habe ich ein paar Teile zusammengetragen, die mich und den Golf, im Winter begleiten werden.


    15874958yc.jpg


    15874959dl.jpg


    15874961wt.jpg


    15874962zy.jpg


    Ich habe einfach mal Lust im Winter auf Original Optik umzurüsten, nur tief bleibt er! Oder wird tiefer, mal sehen.... :whistling:


    Das einzige was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist eine Idee für die hässlichen original Stahlfelgen.
    Diese Zubehör Radkappen find ich nicht so den Knaller! :[


    Schick fänd ich originale Radkappen, aber eine lange Recherche im Netz hat mich nur noch mehr verunsichert, welche Käppchen passen. :cursing:


    Eine Option für den Winter hat sich nämlich erledigt....
    Habe von meiner Arbeitskollegin ein paar Felgen geschenkt bekommen, die sind aber zu schade für den Winter, habe ich beschlossen!


    Seht selbst:


    15874964rl.jpg


    15874965mf.jpg



    Die Reifen sind von '91, bei fast vollem Profil, das sagt alles über die Nutzung! :]


    Wenn es nach meinem Kleinen geht, lösen die ATS nächstes Jahr die Borbet ab, aber Papa ist sich noch nicht sicher! |(

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • Die sehen so schön aus, die gehören ins Museum. :D


    Ehrlich gesagt stehe ich den weißen Felgen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich würde die ATS im Sommer drauf haben, wobei sie eben fast schon zu schade sind. Perfekt für so einen schicken Golf. :)


    Edit: Begründung fehlt ja noch: Ich finde die weißen einfach nur zu breit, sonst gehen sie eh in Ordnung.

  • Hallo,


    ja das stimmt, ich habe lange nichts mehr berichtet |(


    Also der weiße Golf wurde im Dezember verkauft...


    Nachdem ich im November beim Tausch einer Dichtung in der Ansaugbrücke, leider einen Unterdruckanschluß am Drosselklappenansteller abgebrochen habe,
    war erst einmal Stillstand angesagt. Beim Automat knallt er nämlich mit erhöhter Drehzahl die Gänge rein, dass einem angst und bange wird. :(


    Als ich dann bei einer online Autobörse, einen Golf CL aus erster Hand mit 88.000km sah und meine Frau mir das "OK" zum Besichtigen gab, ging alles ganz schnell.


    Der CL wurde mein "Neuer" und der Weiße sollte aufgrund des Defektes und des doch ziemlich hohen Automatik-Verbrauches weichen.


    Also wurden noch ein paar Teile getauscht, die ich für meinen "Neuen" noch gebrauchen konnte.


    Ich hatte ja noch ein paar Klarglas Teile rumliegen, für die ich wahrscheinlich nie wieder Gebrauch haben werde... :D


    18310830qw.jpg


    18310831zd.jpg


    So sah er dann aus, als er verkauft wurde. Ich hatte ihn mit den Winterrädern noch mal ein wenig in der Höhe korrigiert... :rolleyes:


    Der Verkauf ging auch ziehmlich schnell, sodas ich mich ab Dezember voll und ganz meinem CL widmen konnte.


    Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich einen neuen Beitrag für den CL aufmachen soll, oder einfach hier weitermache? ?(

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...