wer hat erfahrung mit sportauspuff von Friedrich Motorsport

  • Hallo golf 2 19e !
    Habe seit 4 Jahren eine FMS-Anlage ( ab Kat,drei Töpfe ) aus Edelstahl unter´m Auto.
    Bis auf verfärbungen immer noch Top. Fahre aber nur im Sommer :) .
    Das wegen dem Sound lässt sich schwer beantworten,weil das jeder anders empfindet. Ich finde es nicht zu laut, eher schön dumpf und brummig. Da sind die Magnaflow-Knallköppe auf jeden Fall lauter Unterwegs...
    Die Passgenauigkeit ist ok, die ersten zwei Töpfe ohne Probleme,beim ESD war etwas Feintuning nötig ( Bogenstück mit Autogenflamme und Getriebeheber im eigebautem Zustand zurechtgebogen, den letzten Auspuffhalter am Heckblech zurechtgebogen ) . Alles kein Drama,in einer gemütlichen 3/4 Stunde war alles fertig. Klappert nicht,schlägt nich. Sitzt,wackelt und hat Luft :D .
    Fazit: Gutes Preis-Leistung-Verhältnis, bereue die 400 € überhaupt nicht.
    Grüsse
    P.S.: Ich denke mal, mit Sieb / ohne Sieb ist dieser "Absorber" im Endrohr gemeint.
    Mit Sieb -> http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/SER_/SER002_L.jpg , ohne Sieb -> http://www.x-parts.de/pics/1026048_2.jpg

  • Hi golf 2 19e !
    133,33 € pro Topf sind fair,finde ich. Die von FMS müssen auch von irgendwas leben... :) . EG-Freigabe war dabei,also keine TÜV-Gebühren.
    Wieviel möchtest Du ausgeben,wenn man fragen darf ?
    MfG

  • Hatte selber mal nen FMS Stahltopf unter meinem 35i hängen. Wahr damit sehr zufrieden hat auch nach zwei jahren noch gut ausgesehen.
    Lautstärke wahr in Ordung schönes tiefes brummen.
    Passgenauigkeit konnte man lassen, ein halter musste leicht geändert werden aber sonst ok.
    Friedrich hat sich übrigens vor etwas längerer zeit von Jetex getrennt, da es da öfters zu Qualitätsproblemen gekommen ist.
    Friedrich hat jetz eigenen "Formen" zum Schalldämpfer bauen.
    Ein Bekannter von mir fährt auch seit jahren FMS Teile am Rallyauto und es gibt keine Probleme.


    MFG

  • Hatten einen Stahl Endtopf von FMS mit 90er Endrohr am Scirocco.
    Sound ist sehr gut, wenn er warm war, ist er gut lauter geworden, Fahrten auf der Autobahn waren aber kein Problem, nur beim Beschleunigen hat man dann gemerkt das was anderes als Serie drunter ist.
    Qualität der Schweißnähte nicht immer top, musste meinen nach 3 Jahren 5 cm nachschweißen lassen an der Rohrnaht vorn. Rost hat er fast nichts angesetzt, trotz Winterbetrieb.

  • ich hab da auch mal ne frage in meinen Golf 2 kommt jetzt nen 16v pl motor rein das meiste mache ich selber und lass den dann von WFT durch checken die wollen mir ne komplett Anlage von FMS drunter machen denke mal ne Gruppe A aus Edelstahl.
    jetzt meine frage hattet ihr Probleme mit Leistungsverlust weil der durchmesser ja deutlich größer ist als serie aber sich in den Dämpfern wieder verjüngt?

    Einmal editiert, zuletzt von 1986Golf2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...