[SUCHE] Defekten Rumpf Golf 2 D/TD

  • Hallöchen liebe Schraubergemeinde!


    Mal die Frage in die Runde: Hat noch jemand einen defekten Rumpfmotor vom G2 D/TD, den er sonst entsorgen würde?


    Hintergrund ist der, dass ich den Kurbelgehäusedeckel (Riemenseite) brauche. Der Zustand des restlichen Blocks ist daher völlig wumpe,
    weil ich eben nur diesen Deckel brauche. Die Ölwanne sifft schon wieder und ich habe endlich die Ursache gefunden: Offenbar wurde ein Schraubenloch schonmal von einem Spezi nachgebohrt, bis zur Kurbelwelle durch!! (das muss man sich mal vorstellen...da suchste dir nen Wolf...)
    Der Deckel ist daher Schrott und ich werde ihn irgendwann mal tauschen müssen (hebe ich mir für die Überholung des Motors auf, sobald der AT-Motor drin ist - irgendwann im Oktober).


    Alternativ würde mir halt auch nur der Deckel reichen - den kann man ja bequem per Post verschicken. Hier mal ein Bildchen, damit jeder weiß, was ich meine:
    nsl4ughm.png


    greetz
    Theo

  • den gibts für günstig geld bei vw oder ebay. "simmering gehäuse"

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Den Getriebeseitigen ja - der passt ja auch bei allen G2 Motoren. Aber ich brauche den Riemenseitigen (068103153), das is schon ne Ecke schwieriger den zu finden. :(

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...