Golf2 Kabel/ Öse im Kofferraum

  • meinst Du das Teil ist von einem Moment zum anderen einfach kreppiert ?


    Kann schon sein


    Da kann nicht irgendwo beim Waschen Wasser in die Elektrik gekommen sein oder so was


    Wenn es ganz blöd läuft kann das schon sein, dann musst du aber ein Loch im Wasserkasten haben.


    Was so ein Teil kostet weiß ich auswendig nicht, aber schau' mal bei ebay.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja genau, das Loch/ Riss im Platik habe ich ! Es ist unter den rechten Kimen der M. Haube und praktisch genau über so einer Box mit Kabeln. Habe alles getestet. Alles andere läuft. Wenn dort Wasser eingedrungen wäre, würde ja viel mehr nicht gehen.


    Das mit dem Relais muss leider schneller gehen als Ebay. :wacko:

  • Nee, an dem Plastik kann das nicht liegen. Darunter ist ja noch ein Hohlraum, wo der Scheibenwischer und das MSG verbaut sind.
    Dort gibt es links und rechts, zum Kotflügel hin Abläufe, die natürlich frei sein müssen. Wenn dort im Blech, zum Innenraum hin ein Loch wäre, dann könnte es deine ZE unter Wasser setzen.
    Allerdings glaube ich eher an einen dummen Zufall.


    Der Tip mit ebay war eigentlich zur Preisfindung gedacht, aber wenn es schnell gehen muß, bleibt ja nur der Gang zum :) , Teiledealer, Schrottplatz oder Boschdienst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Alles klar ! Du hast mir echt viel geholfen ! Vielen Dank Octigilf ! Diese Sachen passieren immer im scchlechtesten Moment ! Meinst Du es ist das Relais 21 aus meinem Foto oben ?

  • Blinkrelais ist die Nr. 19

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • HAAALT


    Ich habe mich geirrt, das Relais Nr. 19 ist für den Scheibenwischer.
    Das Relais Nr. 21 ist das Warnblinkrelais.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn Warnblinker regulär geht, liegt der Fehler im Kabelbaum.
    Blinkrelais hat nur 3 Anschlüsse, wird für Blinker UND Warnblinker benutzt.


    Entweder ist der Blinkschalter (Lenkstock) defekt, oder die Verkabelung der Blinker/Rücklichter.


    Wenn auf der Seite wo es nicht funktioniert noch weitere Leuchten nicht gehen ist das ein Massefehler.
    Wenn nur der Blinker nicht geht, schau mal nach den Birnen, oder miss mal von Relaissteckplatz zum Rücklicht auf Durchgang, vielleicht ist auch nur ein Kabelbruch.

  • Danke SCha123 ! Hat also auf alle Fälle etwas mit dem Wiederanschluss des Kabels zu tun ! An den Lenstockschalter etc glaube ich nicht denn vor zwei Tagen lief alles wunderbar und habe auch nichts angefasst.


    Alle anderen Leuchten gehen. Ich werde also weiterhin an dem Kabel - das mit allem ansonsten nichts zu tun hat - arbeiten müssen. Vielleicht habe ich es zu sehr ausgedünnt und es kommt keine Verbindung an.

  • Da les ich jetzt zwei Widersprüche: Zum Einen "beim Blinken klackts nicht" und zum Andern "alle anderen Leuchten gehen".


    Was machen die vorderen Blinker? Wenn sie schneller als normal blinken, sind Birnen defekt.
    Wenn gar nix geht, würde ich doch nochmal nach der Sicherung schauen und zwar richtig: rausnehmen und genau hinschauen, manchmal is ein Riss schwer zu erkennen.

    MfG,
    Micha

  • Und laut seiner aussage funktioniert ja auch parklicht,also sollte der lenkstockschalter auch funktionieren.oder er meint das normale standlicht.



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Hi, danke für Eure Antworten !


    also ich hatte als nächstes das Kabel nochmal gelöst und nur mal lose reingesteckt (wie eben zuvor) und dann ging der Blinker wieder (Motor aus). Als ich es daraufhin wieder richtig befestigte war dann wieder der Blinker tot und das blieb er dann auch. Mit einfach reinstecken war dann auch nichts mehr zu machen. Seltsamer Weise ging er normal bei laufendem Motor auf meiner gesamten langen Fahrt gestern. Das Relais ist es also nicht. Ich frage mich ob diese 2 Stecker in einer bestimmten Position ausgerichtet sein müssen ? Gut, das wäre zu kompliziert für ein Auto wie den Golf 2, oder ? Jedenfalls weiss ich nicht wie ich das dauerhaft lösen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...