pn - warum hacken alle drauf rum?

  • Also ich will keinem was unterstellen aber ein 70PS PN soll nem TDI paroli bieten? Also selbst mein damaliger 5Zylinder 115 PS Passat konnte dem TDI mit nur 90PS nicht das Wasser reichen und ich bin bestimmt kein Opafahrer. Aber naja ich muss den PN jetzt ja nicht mehr fahren und bin froh das der RP gut rennt Noch ne runde Tiefer und nen fetten Auspuff und ich bin zufrieden :)


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • Pn vs TDI, das ist nicht als Rennen gemeint!
    Klar geht der TDI im Anzug besser und auf der Bahn schon richtig, schließlich ist da ein neuer Luftmassenmesser drin, der die 210 wieder möglich macht!!! Das schafft kein PN, der kratzt zwar die 190 an, weiß aber auch niemand ob das stimmt, wahrscheinlich nicht! Ich meine auf der Landstraße kann so ein Wagen, vernünftig gefahren, gut mithalten, und ich muss mich, zumindest nicht auf der Landstraße von nem TDI überholen lassen, das gleiche natürlich auch andersrum!
    Soll nicht heißen das ein pN es mit nem TDI aufnehmen kann, das sollte ja allen klar sein!!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich fahre selber einen NZ (Digijet einspritzung), allerdings fährt eine >Bekannte einen MH. Der vergaser kostet zwar mächtig in der steuer, aber selbver hab ich den MH schon mit 5,8 Liter gefahren. Wenn der verbrauch stimmt, ist es doch in Ordnung? Und warum sollte es schaden, wenn man wartungstechnisch ein bissel mehr am motor zu tun hat?


    Wer seinen Motor kennt, der kann sich um so mehr auf ihn verlassen!

    Wer Zündkerzen fälscht, nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Zündkerzen verteilt, oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit kapitalem Motorschaden nicht unter 5000,-- Euro bestraft!

  • also mein PN läuft wieder und das besser den je !


    gestern gegen golf 3 gl(115ps) gesprintet und er kam nicht ran !
    golf 2 gti mit 107 ist gleich auf.
    alles von 0-120.


    von 0 - 100 brauch ich 11 sek. da kommt nichmal ein gt ran.



    und ich rede von einem SERIEN pn mit 3/10 geplanten kopf zweks zkd.
    keine andere nocke kein gti kopf usw...


    ich hab nur zünd und nocke verstellt ... und das nur nach gefühl ...





    wer es nicht glaubt, soll sich selbst von überzeigen. ich wohne 10km von ulm weg einfach pn an mich ; )


    ich geh jetzt noch bischen golfen ...

  • ich fahr am sontag ein slalom rennen (in pfaffenhofen) da werd ich mal paar videos drehen.


    ich hab am anfang auch gedacht ich muss tacho eichen lassen ... passt aber.


    vielleicht mach ich auch mal nen leistungstest.
    nen bekannter von mir der selbst auch viel an gti´s schraubt meinte es könnten so 75kw rausspringen.



    ich kann nich sagen an was es liegt. orginal zkd, 175/60 14, serien auspuffanlage, orginal vergaser/vergaserdüsen.


    nur nachdem ich die zeiten eingestellt hab musste ich super tanken. hab auch ab und an mal (eher selten) beschleunigungsklingeln.
    ins der alte kopf der nie geplant wurde und das erste mal geplant wurde


    edit:
    achja und er hat auch keinen leistungsabfall nach 6500 umdrehungen ... er dreht gut bis 7000 wen es drauf ankommt.



    ich mach vielleicht mal nen eigenen thread auf wen ich die steuerzeiten hab. vielleicht machen andere die gleichen ergebnisse ... aber eher nich, meiner lief immer schon gut, hatte ja auch immer nen augen auf meinen vergaser.

    Einmal editiert, zuletzt von DaDirty ()

  • Ich fahre auch einen PN und ich kann auch nur gutes berichten.
    Zum einen ist der wirklich zügig unterwegs und man brauch sich auch nich vor anderen verstecken.
    Wenn man den immer schön pflegt usw. kommt man flott voran


    So nebenbei: Ich tanke seit neusten auch Super und man spürt schon nen kleinen tick mehr anzug


    Also alles in einem: Bin vollstes Zufrieden mit meiner maschine :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • also ich weiß auch nicht, warum jemand auf nem pn herum hackt... zum ersten ist es ein golf... und zum zweiten bestimmt ein zuverlässiger und sparsamer motor... also vollkommen in ordnung...

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Habe auch die ersten zwei Jahre nen PN gefahren. Der hat nen guten Sound durchn GTI-Endrohr. Hat halt wenig Leistung im Vergleich zum jetzigen GT Special mit nem RP.


    Aber in Sachen Sparsamkeit unübertroffen:


    5,3 l/100km im Mix!


    Der RP hat mich ja umgehauen, als ich das erste Mal damit gefahren bin. Meine Fre**e gehts da vorwärts! Jetzt kann man auch mal die Vertreterkarossen aufe Bahn jagen. ;)


    ProjektDrei is ein GTI EZ 11/91, mal gespannt wie der geht!

  • ja, das kenn ich, mir wurd auch immergesagt, da loht nichts, jetzt steht der Motor bei mir Im Hühnerstall, und warten auf sein neues Leben, der Arme, und ichhab ihn so lieg gehabt! Aber ích versprech hier hoch und heilig, ich wer ihn später in den Golf meiner Freundin einbauen,und denn wird er immer gut gepflegt! :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...