"Flankenschutz" Unterschiede neu - alt

  • Es geht um das Plastikteil vor dem hinteren Radlauf, weiß nicht genau wie man es nennt:


    flankeyiuxa.jpg


    Kann man das alte Teil, die kleinere Ausführung, problemlos an den jüngeren Golf-Modellen anbauen oder is das nur mit Aufwand möglich?
    Hab das größere Teil noch nicht abgehabt, könnte man es auch ganz weglassen? Oder sind da Löcher oder irgendwelche unschönen Kanten drunter statt nur nem runden Radlauf? Denn selbst die Kassengestell-Gölfe hatten das Teil wohl dran?

    MfG,
    Micha

  • Hallo,


    das/die Teile heißen "Schutzecke" und sind laut NININET noch zu haben. Ich glaube, dass die Teile oben und unten mit Clips befestigt werden.


    Schutzecke links= TNR 191853931 B
    Schutzecke rechts= TNR 191853932 B
    Clips unten= TNR N0385501
    Clips oben= TNR N90634901.


    Ich schicke dir mal eine PN!
    Nach dem Entfernen der Teile werden wohl zwei Befestigungslöcher vorhanden sein. Wenn du die Teile da liegen hast und sie an einem anderen Golf anbringen willst, würde ich die mit einem Karosseriekleber befestigen. Ich habe dafür -auch für die Plastikläufe- Sikaflex schwarz- genommen. Das hält bis heute "Bombenfest" :!:

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • Wenn ich mir die Teile im Vergleich anschaue, könnte man fast auf die Idee kommen, durch Beschneiden der großen Schutzecken, die Kleinen selber machen zu können?! Meine Großen haben eh an einem Teil ne Beschädigung, die dann wegfiele.


    p2305091440tourd.jpg


    Frage ist: Ist die Befestigung am Auto, abgesehen von den Nieten an der Radlaufkante und am Schweller die Gleiche, sprich die Löcher an der Seitenwand?


    Und wie entfernt man die Plastikdinger zerstörungsfrei?

    MfG,
    Micha

  • Danke für den Link.


    Die Stoßleisten wollte ich komplett entfernen und die Löcher zu schweißen. Bei Kotflügel, Tür und Seitenwand kommt man ja gut von hinten an die Löcher, um mit Unterkupfer die Löcher zu verschweißen und zu verschleifen bzw. Rostschutzmaßnahmen zu treffen. Nur an den Radlauf kommt man von innen ja nicht dran, daher wollte ich da lieber einen Hauch Plastik lassen, um die Löcher nicht verschließen zu müssen. Da werd ich wohl meine großen Ecken abspecken.


    Bleibt noch die Frage: wie gehen sie ab, wenn die Nieten aufgebohrt sind?

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...