DZM Golf GTD alte ZE funktioniert nicht

  • Hi Leute!
    Ich hatte endlich einen Tacho mit alter ZE und DZM für meinen GTD ergattert, hab diesen dann heute eingebaut, es funktioniert auch alles außer der DZM, jetzt meine Frage: Is das Ding kaputt oder hat mein GTD keine Belegung dafür?
    Hab schon im Forum gesucht und gefunden das man das Signal für den DZM von der Lima Klemme W abnehmen kann.
    Muss ich das machen oder hat der GTD (Bj.85) schon die Belegung und es liegt vielleicht am Tacho ?
    Danke für eure Hilfe!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Nee hab ich noch nicht! Muss ich mal machen, und wie haste das dann ans Laufen bekommen?
    Erklärung wie ich das prüfe?! :D Sorry hab leider keine Ahnung von Elektrik

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Erstmal würde ich Checken, ob du die W-Klemme an der Lima hast.
    Das ist ein rot-schwarzes Kabel. Ich weiß nicht mehr genau ab wann die dynamische Öldruckkontrolle eingeführt wurde (das war irgendwas um 1985??), aber alle die diese Kontrolle haben, haben auch eine W-Klemme ohne das ein DZM verbaut ist.


    Wenn das Kabel fehlt, dann einfach ein neuees ziehen.


    Ist das Kabel vorhanden, dann kann ein Defekt am KI oder am Kabel vorliegen.
    Da auf der W-Klemme Wechselspannung anliegt sollte eine Strommessung vermieden werden. Zur Überprüfung sollte man eher eine Widerstandsmessung der Leitung durchführen. Ich selbst hatte übrigens auch schon den Fall, dass der Kontakt an der Diodenplatte der Lima gebrochen war, dass würde dann die Zerlegung der Lima bedeuten um den Kontakt neu zu verlöten.


    EDIT:


    Wenn die Leiterfolie defekt ist, dann sieht man meistens die durchgebrannten Leiterbahnen.

  • Danke für eure Antworten, sorry war ein paar Tage nicht on!
    Ok dann schau ich mal ob ich die W-Klemme an der Lima überhaupt hab! Mein GTD is ja schon Anfang April 85 zugelassen!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...