BBS RM Felgendeckel hält nicht

  • Hallo,


    hab mir für meine RM 012 nun die Originalen Deckel gekauft, auf 3 Rädern passen die Deckel bzw halten, jedoch auf einer Felge hat der Deckel keinen halt, egal welchen Deckel ich von den 4 nehme, irgendwas scheint mit der Felge nicht zu passen, als hätte sich die Radnabe ausgeweitet und nun passt der Deckel nicht mehr, jedoch kann das doch nicht sein oder? Ich hab vorhin versucht ein Bitumenband draufzukleben rund um die Narbe, sodass sie "schmaler" wird, würde auch ein wenig halten, jedoch traue ich mich so nicht wirklich fahren, da ich Angst habe das der Deckel wegfliegen könnte wenn er beim fahren nicht richtig haltet. Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich den Deckel fest bekomme bzw was da sein kann? Kann sich die Felge wirklich ausgeweitet haben so das die Halterungen vom Deckel nun zu "schmal" sind? Die Deckel durchbohren möchte ich allerdings nicht, also was könnte die Lösung für mein Problem sein?


    Danke!

  • Ist bei meinen Zenderfelgen auch so dass da die Deckel nichtmehr richtig halten. Wahrscheinlich liegt dass an der Wärme dass sich das zusammenzieht und ausdehnt und irgendwann ist das Plastik einfach erschöpft...

  • liegt bei mir ja nicht am Plastik, sondern an der Felge, egal welchen von den 4 Deckeln ich nehme auf der einen Felge haltet keiner..

  • Achso das ist komisch da weis ich auch nicht weiter...
    Vielleicht mit nem hitzebeständigen Kleber kleben, aber das ist auch keine gute Lösung.
    Also ich weis wie ich es bei meinen Felgen mache ich lasse die Deckel einfach weg bevor ich sie verliere :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...