Welche Vollschalensitze für meinen Golf 2

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor mir Vollschalensitze für meinen Golf 2 zu kaufen. Habe mich in der Auswahl schon auf Recaro oder Sparco beschränkt aber weiß leider nicht welchen Sitz ich mir holen soll daher es so viel Auswahl gibt.


    Bin auf dem Sparco Evo 2 oder dem Recaro Furious hängen geblieben.


    Welcher is eurer Meinung nach besser oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


    Vielleicht könnt ihr mir auch noch was zu den Konsolen sagen da kenn ich mich nicht so gut aus worauf muss ich dabei achten?


    MfG
    Chekenda

  • Die Frage, die es zuerst zu klären gibt: Weiß der TÜV Bescheid?
    Der freut sich nämlich immer ganz besonders, wenn man mit Vollschalensitzen ankommt. :D


    Die von dir ausgewählten Sitze sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, ich saß in beiden schon drin.
    In dem Sparco auf der Motorshow in Essen und die Recaro Pole Position fährt ein Kollege im Golf 2 VR6T. Scheinen wohl baugleich mit den Furious zu sein?!
    Ich selbst bin früher in König SP700 rumgefahren, absolut kein Vergleich zu Sparco oder Recaro, auch wenn die ihren Zweck erfüllt haben.


    Zu den Konsolen:
    Schau z.B. mal bei Sandtler, die haben eine große Auswahl und auch die Produkte beschrieben, zur Not einfach mal anrufen.
    Bei den Recaros habe ich allerdings irgendwas im Kopf, das da was mit den Sitzkonsolen war... Bei Recaro entfallen oder so...? :wacko:

  • Ja der Tüv...hab da einen an der Hand der es wahrscheinlich macht sonst fahr ich so lange rum bis ich einen finde.
    Hab schon in so vielen Foren gelesen das viele sowas eingetragen haben. Wie stehts denn mit H Gurten? Muss ich da auf was achten?

  • Hol dir dazu am besten 3-Punkt Schroth Gurte. Ob mit oder ohne Aufroll-Automatik sollte egal sein, kommt drauf an was du willst.
    Lass den Wagen danach auf 2-Sitzer umändern und verbau die Gurte an den Stellen, die von Schroth vogeschrieben sind.
    Die manuellen Gurte sind halt etwas umständlich und man kann sich null bewegen, aber du kannst z.B. Automatik Gurte nehmen und die Stromzufuhr zum Aufroller per Schalter unterbrechen. :wink:
    Somit hast du quasi gesperrte Gurte, das ist erlaubt und es gibt von Schroth selbst so eine Lösung. Hatte ich bei meinem Ibiza selbst so gemacht und dem TÜVer gezeigt.


    Eingetragen bekommt man Vollschalensitze natürlich auch, aber wenns ganz streng nach Vorschrift geht nur mit 15° Lehnenverstellung. Aber mit ein bisschen Toleranz des Prüfers ist das auch kein Thema.


    zwischenablage02e1aks.jpg


    http://www.schroth.com/tuning/vrlue.php


    Das man regelrecht kämpfen muss, sowas eingetragen zu bekommen, ist sowieso lächerlich!
    Wer einmal in Vollschalensitzen saß will die nicht mehr missen, sicherer geht es einfach nicht. :]

  • Ich hatte auch vor 10Jahren mal Vollschalensitze.
    Also die fahrt von Wolfsburg nach Bremen war dann nicht mehr so komfortabel.
    Kommt immer drauf an was du haben willst.


    Nen Dailydriver oder nen Spaßmobil.

  • Vielen dank für die ganzen tollen infos hier ihr seid wirklich gut informiert :]


    wenn ich die rückbank austrage kann ich die dann irgendwie eingebaut lassen? wegen der optik ich mags nicht so nackig


    Fahrkomfort ist übrigens kein probelm soll nur ein sonntags ausgeh auto werden für den rest hab ich meinen vorführwagen :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...