Frage zur Dachantenne / Haifischflossen-Antene

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon gehört, das die Dachantenne (Haifischflossen-Antenne) nur dann verwendet werden,, wenn gewisse Extras, wie Navi oder Standheizung vorhanden sind.
    Meine Frage ist nun aber, was ist, wenn zwar eine Standheizung und elektrische Fensterheber vorhanden sind, jedoch nur das Radio RCD-310 eingebaut ist,
    kann ich dann ohne viel Aufwand, dieses gegen ein Navigations-Radio tauschen? Oder muss dann der Himmel runter, und die Antenne getauscht, und ggf. zusätzliches Kabel gelegt werden?
    Hintergrund ist, das wir einen Golf 6 mit Navi umrüsten lassen möchten, wo bereits eine Haifischfolssen-Antenne wegen der Standheizung (vermute ich) bereits verbaut wurde.
    Nur weis ich nicht, ob diese Antenne auch ein GPS-Antenne ist, und das Kabel dafür evtl. schon liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von hennigh ()

  • Moin,
    je nach Bauzustand ist zu dem Navigationsgerät eine GPS-Antenne und bei Bedarf ein Adapter für das Radio/Antenne nötig!
    Bei der GPS-Antenne nimmst du eine Universelle!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...