Sockel AM2 / AM2+ / AM3 kompatibel?

  • Ich habe hier noch einen AM2-Dualcore-Prozessor. Was mir noch fehlt, ist ein passendes Mainboard. Nun meine Frage: brauche ich für diesen AM2-Prozessor explizit ein AM2-Board oder kann ich auch ein AM2+ oder sogar ein AM3-Board verwenden?

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • ?(?(?(?(

    Ich habe hier noch einen AM2-Dualcore-Prozessor.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Von seinem Vorgänger Sockel AM2 unterscheidet er sich im Wesentlichen lediglich durch die Unterstützung von HyperTransport 3.0 sowie einer separaten Stromversorgung für Prozessorkerne und Speichercontroller.[1] Daher ist er sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel zum Sockel AM2. Laut AMD funktionieren sowohl AM2-Prozessoren in AM2+-Mainboards als auch AM2+-Prozessoren in AM2-Mainboards. Allerdings können die neuen Funktionen nur genutzt werden, wenn beide Komponenten der AM2+-Spezifikation folgen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM2%2B


    Sorry wenn das klugscheissermäßig erscheint. Bin lange aus der Materie raus, mein Drang zur Hilfe ist aber immer noch da :D

  • AM2 oder AM2+ Board geht. AM3 nicht. Hab ein ähnliches Problem. CPU oder Mainboard defekt. Möchte den Rechner aber eigentlich wieder fit bekommen. Nur gibt es weder das eine noch das andere in meiner Nähe bei Freunden zum Testen. Die Dinger sind ja schon ein paar Jährchen alt. Wenn du die CPU sonst los werden möchtest würde ich sie aufnehmen :)

  • Hätte dir gern die Möglichkeit geboten damit rum zu testen, aber hab leider keine Teile mehr zu Hause rumfliegen. Das hab ich alles hinter mir gelassen "zugunsten" meiner Lady :rolleyes:
    Was ich aber mal tun würde, ist beim PC Teufel vorbei zu schauen und beides dort testen lassen. Sollte relativ einfach gehen. Der ist in der Hamburger Straße 37, kannst ja mal anrufen und fragen ob er was dafür haben will: GF-6878882.

  • Hab hier noch en kleines AM2 Bundle falls jemand interesse hat:Biostar GF 7025-M2 und AMD Athlon 64 x2 4000+ boxed, Handbuch, Blende und Treiber CD dabei.


    Einfach melden per PN ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...