Scheinwerfer

  • So habe nun eine frage zu Klarglasscheinwerfern und zwar habe ich welche bei ebay gefunden art 170020070363 nun meine frage ist passen die auch mit meiner elektrischen höhenverstellung ????


    hat jemand erfahrung mit dem verein der die vertreibt ????

  • Also ich hab meine Scheinwerfer auch daher. Bin absolut zufrieden. Markenqualität und schneller Versand.
    Ob die mit der elektrischen Verstellung gehen weiß ich nicht.
    Am besten frag direkt bei denen nach, dann bist du auf der sicheren Seite!


    gruß max

  • Kannst immer die Höhenverstllung nachrüsten!
    Meistens kommen die Scheinwerfer mit nem Plastik-Halterahmen, der dann keine Öffnung für den Motor hat, war bei mir damals auch so! Da schraubst Du das billige Halteding ab, schmeißt es weg und machst Dein originales ran, Motor rein und schon klappts...


    Und wenn Du keine antwort von denen bekommst, kauf da nichts, es gibt so viele Anbieter...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Wer braucht schon ne Leuchtweitenregulierung ? Schonmal nen tiefergelegtes Auto so beladen das er hinten in die knie geht und in den Himmel strahlt mit den Scheinwerfern ?

  • ich meine aber das fahrzeuge ab bj 90 eine haben müssen. wenn deine also nicht funktiontüchtig ist wirst probleme mit dem tüv bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Peet
    Wer braucht schon ne Leuchtweitenregulierung ? Schonmal nen tiefergelegtes Auto so beladen das er hinten in die knie geht und in den Himmel strahlt mit den Scheinwerfern ?


    der tüv...immerhin ist eine fehlende oder nicht funktionierende lwr ein kriterium,die plakette zu verweigern :rolleyes:


    EDIT: da war einer schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Das ist richtig das ab Januar 1990 ne LWR vorgeschrieben ist(ausser EG-Fahrzeuge mit Sondergenehmigung), aber mein TÜV Onkel meinte zu mir das die meisten Leute sowieso nicht wissen wofür die gut ist, dann habe ich das mit der Tieferlegung und der Beladung erzählt, und er meinte da hätte ich eigentlich recht. Also wurde der "Mangel" nicht mit aufgeführt. Ganz einfach ;)

  • gibt sogar polizisten,die auf sowas achten...und wenn die lwr nicht da ist,kriegste ne mängelkarte

  • Also ich kenn es auch so, dass sie dran sein MUSS.
    Iich hab auch Klarglas dran und muss die Leuchtweitenregelung dran machen.
    Wenn dein auto was besitzt, muss es auch funktionieren, denn, wie schon gesagt, dan kanst die Plakette vergessen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...